Kleine Helden auf vier Pfoten - Christophe Loupy

  • Inhalt: Kisskiss, Tibo und Pippa heißen die drei kleinen Helden auf vier Pfoten. Neugierig und voller Abenteuerlust erkunden sie die Welt - und kehren am Ende doch immer wieder gern zu Mama und Papa zurück, die sie lieb haben. Wie fühlt sich der Kuss eines Pferdes an? Oder wie geben Enten Küsschen? Der kleine Hund Kisskiss ist furchtbar neugierig und möchte von allen Tieren auf dem Bauernhof gekuschelt werden. Auch das Hündchen Pippa hat viele Fragen, während es mit seinem Papa durch den Bauernhof zieht. Tibo erlebt ein unfreiwilliges Abenteuer, als er seine Hundeeltern und -geschwister im Marktrummel verliert. Zum Glückmacht der kleine Ausreißer am Ende doch noch lautstark auf sich aufmerksam und wird wieder gefunden.


    Kritik: Ein Vorlesespaß für die ganze Familie! Die drei Hundewelpen KissKiss, Pippa und Tibo erleben mit Mama und Papa so allerhand. Am besten hat mir Hündchen KissKiss gefallen, das von jedem Tier der Umgebung ein Küsschen aufgedrückt bekommen will. Die Zeichnungen sind wunderschön und der wattierte Umschlag absolut kindgerecht.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.