Liebe Eulen,
ich zögere, hier Eigenwerbung reinzustellen, obwohl ich mich sonst (abseits der Leserunden) kaum zu Wort melde. Aber weil das Thema so gut in diesen Bereich passt und ich vor Freude über mein eigenes Buch platze, schreibe ich doch davon, und bitte alle, die von Eigenwerbung die Nase voll haben, rasch wegzugucken.
Ich liebe Bücher über das Schreiben, habe 43 davon und habe sie mit Genuss gelesen. Jetzt war ich so frech, selbst eines zu schreiben.
Wie ich meine erste Kurzgeschichte verkauft habe, auf der Toilette der Literaturwerkstatt Berlin meinen ersten Buchvertrag angeboten bekam und was ich bei der Arbeit an sieben Romanen gelernt habe – sozusagen die Essenz meiner Schreiberfahrungen –, erzähle ich im neuen Buch Vom Abenteuer, einen Roman zu schreiben. Es geht um Figuren, Selbstmotivation, Spannung, um Fallen, in die ich getappt bin, und meine persönliche Herangehensweise an einen neuen Roman. Das Buch erscheint als erstes einer neuen Reihe von Büchern für Autoren, herausgegeben von der Textmanufaktur Leipzig, in Leinen gebunden und mit Lesebändchen für 14,90 Euro.
Hier gibt es die ersten 20 Seiten als kostenlose Leseprobe.
Wer will, kann sich das Buch auch für 9,90 Euro als E-Book herunterladen.
Neben meinen eigenen Erfahrungen sind Interviews mit drei Bestsellerautoren enthalten: Andreas Eschbach, Rebecca Gablé und Kai Meyer.
Feedback willkommen!
Herzliche Grüße,
Titus