Vampir Romane Sammleredition

• Hallo, ihr lieben,

heute habe ich den neuen Weltbild Katalog bekommen und was sehe ich da? Eine neue Sammleredition zum Thema Vampire.
    Hier ist auch ein link dazu:
    http://www.weltbild.de/3/16035…mane-sammler-edition.html

Würdet ihr sie euch zulegen? Was haltet ihr davon?

Ich bin am überlegen, reizen würde es mich schon, von den genannten Autoren, habe ich schon gehört, jedoch noch nichts gelesen...

Außerdem gefällt mir das es Hardcover sind die einheitlich gestaltet sind.

Eure Meinungen hier rein, und vielleicht hat jemand schon diese Reihe...

Ich freue mich über eure Meinungen.

Ach ja vielleicht sollte erwähnt werden das ich Vampir Bücher gerne lese, bisher aber nicht in diesem Stil.
    :grin

• Also meiner Meinung nach ist das keine richtige Reihe. Das sind einfach ein paar Vampirromane von unterschiedlichen Autoren, die bis auf ähnlich gestaltete Cover nichts miteinander zu tun haben. Wenn man die verschiedenen Reihen nur mal Probe lesen will, ist das ein ganz gutes Angebot. Da ich meine Reihen aber gern einheitlich habe, würde ich mir diese Bücher wohl nicht zulegen, denn die restlichen Werke sind nicht in der gleichen Aufmachung erhältlich.

Edit: Habe mich verlesen, es ist doch kein gutes Angebot. Ich dachte, man bekommt alle Bücher für 3,95 Euro.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von hestia2312
    Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber die Cover sind furchtbar. :nono

Das finde ich nicht mal. Mich würde es nur stören, dass der Rest der Reihe nicht zu den Weltbild-Ausgaben passen würde. Obwohl die Cover von den Betsy-Taylor-Romanen wie sie bei Egmont Lyx erscheinen natürlich am schönsten sind. Die anderen Reihen lese ich sowieso nicht.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich bin Sammlereditionen-Fan und sage viel zu oft "ja" zu Editionen ... :grin

Aber hier sage ich ganz klar "nein". Erstens aus dem Grund, dass offenbar irgendwelche Bücher aus Serien in der Edition erscheinen, ohne Rücksicht darauf, welcher Band es ist, und zweitens sind die Cover ziemlich ... unschön. :grin

Also nein. Sammlereditionen sind etwas Schönes, aber sie müssen sich auch lohnen. Und diese Edition lohnt sich für mich nicht.

• auch wenn sie einheitlich alle aussehen, sind sie von anderen Serien einfach rausgeschnitten worden. Streube mich dagegen so was zu kaufen, weil liest man das eine Buch und merkt ui ja das gefällt mir und kauft sich dann weitere bände von der Serie sieht das eben blöd im regal aus. Ich ärgere mich immer noch wegen der Schwestern des Mondes Serie, habe die ersten 3 in HC von Weltbild und nu die letzten 2 in TB von Knaur, was für mich bedeutet die 3 HC auszutauschen.

Sammeleditionen lohnen sich eher wenn die Romane in sich abgeschlossen sind oder es eine eigenden mehrbändige Serie es ist.

Meine Meinung.

Da fällt mir auf, sie haben glaube ich den Fantasy Sammeledition wieder rausgenommen.

• Zitat

Original von newmoon
    Eine Auswahl der eher schwächeren Romane, nix für mich.

Die Betsy- und Sookie-Reihe würde ich jetzt nicht unbedingt als "schwächere Romane" bezeichnet.

Bei der Auswahl von weltbild handelt es sich halt um "lustige" Vampirromane, und das ist halt Geschmacksache. :zwinker

• Ich finde diese Edition frech. Es steht nirgendwo dabei, das es sich um Einzelbände aus verchiedenen Reihen handelt. Außerdem sehen die Lyx Bände ja auch alle sehr hübsch aus, finde ich und machen sich gut im Regal obwohl sie nicht gebunden sind.
    Hier bekommt man wohl nicht alle Bände der jeweiligen Serien zusammen. Den Fehler habe ich mit Brigitte Melzers Vampyr begangen. Der war billiger als der von Ueberreuter, also hatte ich zugegriffen. Das Cover ist ganz hübsch, aber es passt absolut nicht zu den anderen Bänden und die Nachfolger erscheinen bei Weltbild nicht.
    Da könnte ich mich grün und blau ärgern.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Von der Sache her ist die Edition gut gemeint. Ich dachte auch zuerst, oh klasse. Bei näherem hinsehen war ich dann enttäuscht. Ich finde es schade, dass Einzelbände aus Serien genommen werden und das darüber noch nichtmal informiert wird. Ich denke nicht, dass alle Bände einer Serie in diese Edition aufgenommen werden. Hier werden die Leser getäuscht, die nicht so in der Materie drin sind und einfach ein paar gute Bücher lesen wollen. Aber war ja fast zu erwarten, dass Weltbild diesem Hype nicht entgehen kann.

• Zitat

Original von Letanna

Die Betsy- und Sookie-Reihe würde ich jetzt nicht unbedingt als "schwächere Romane" bezeichnet.

Bei der Auswahl von weltbild handelt es sich halt um "lustige" Vampirromane, und das ist halt Geschmacksache. :zwinker

Ich schon, ich fand sie schlecht.

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Die Bücher sind doch auch teurer, als wenn man die Ausgaben aus den normalen Reihen kauft. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es das erste Buch für 3.95 Euro und alle anderen kosten dann 10,95 Euro, bis man die Reihe abbestellt :gruebel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Die bücher sind doch auch teurer, als wenn man die Ausgaben aus den normalen Reihen kauft. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es das erste Buch für 3.95 Euro und alle anderen kosten dann 10,95 Euro, bis man die Reihe abbestellt :gruebel.

Das stimmt das habe ich dann auch gesehen, ist schon eine Frechheit...

• Zitat

Original von *wurmel*

Das stimmt das habe ich dann auch gesehen, ist schon eine Frechheit...

Naja, wenn du das Buch für 3,95 Euro mit den anderen verrechnest, bist du wieder ungefähr bei dem regulären Preis pro Buch (die kosten doch entweder 8,95 Euro oder 9,95 Euro). Sparen wirst du dabei wohl nichts.