Über den Film:
Überschreitet man die Grenze nach Kambodscha, akzeptiert man Dinge, die man vorher nie für möglich gehalten hätte. Hier hat ein einziger Moment die Kraft, das ganze Leben für immer zu verändern.
Auf seiner Asienreise verliebt sich ein junger Deutscher in eine junge Kambodschanerin,
die als Bargirl in einem Nachtclub arbeitet. Als sich herausstellt, dass sie HIV positiv ist, muss er sich entscheiden. Kann es für sie eine gemeinsame Zukunft geben?
SAME SAME BUT DIFFERENT - eine Liebe wie andere auch, und doch ganz anders.
Basierend auf der wahren Geschichte von Sreykeo Sorvan und Benjamin Prüfer.
Homepage: http://samesame-themovie.com/#/startseite
Meine Meinung:
Ich habe schon vor Jahren, als Benjamin Prüfer mehr oder weniger das erste Mal öffentlich über seine Beziehung sprach, in der NEON darüber gelesen und noch zwei oder drei weitere Berichte über den weiteren Verlauf der Beziehung gelesen, daher hat mich auch der Film interessiert. Traf sich gut, weil eine Freundin ihn auch sehen wollte. Ich fand den Film schön, auch wenn er natürlich die ganzen Facetten einer solchen Beziehung nicht erfassen kann. Aber man bekommt immerhin einen kleinen Einblick, wie es im Leben von Ben und Sreykeo vielleicht aussehen kann.
Ich persönlich kann jetzt nicht sagen, dass der Film etwas sehr Außergewöhnliches ist (außergewöhnlich find ich eher, dass diese Liebe wirklich funktioniert), aber ich habe ihn gern gesehen und werde auch nicht explizit davon abraten, ihn anzusehen