Eben las ich folgende Eilmeldung des HAMBURGER ABENDBLATTES:
Der amerikanische Kultautor J.D. Salinger ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie sein Sohn am Donnerstag bekannt gab.
Eben las ich folgende Eilmeldung des HAMBURGER ABENDBLATTES:
Der amerikanische Kultautor J.D. Salinger ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie sein Sohn am Donnerstag bekannt gab.
J. D. Salinger ist gestern gestorben. Unvergessen für viele Generationen von Schülern "Der Fänger im Roggen"
Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Danke für die Info, Voltaire.
Der Stil von Der Fänger im Roggen hat viele Autoren beeinflusst.
Mal abwarten, ob dann noch irgend etwas aus dem Nachlass des Autors veröffentlicht wird.
Danke für die Meldung, Voltaire! Ich hatte es auch noch nicht mitbekommen.
Es wäre schön, wenn noch etwas aus dem Nachlass veröffentlicht würde.
Den Fänger im Roggen habe ich sehr oft und immer wieder mit Begeisterung gelesen.
Vielleicht wird ja jemand durch diesen bedauerlichen Tod dazu animiert, dieses wunderbare Buch zu lesen oder ein weiteres Mal zu lesen.
Ich habe es eben auch erst hier erfahren ... "Der Fänger im Roggen" ist ein wunderbares Buch (Gerade erst wieder gelesen! :-]) und ich weiß nicht, warum, aber J. D. Salinger ist ein Mensch, mit dem ich sehr gerne einmal persönlich unterhalten hätte.
Schade.
Ich habe es eben gerade in den Nachrichten gehört. "Der Fänger im Roggen" ist eines der Bücher, die mich am meisten berührt haben.
Es ist wirklich schade.
...habs auch gerade in den Nachrichten gehört...
Ich muss "Der Fänger im Roggen" wirklich nochmal lesen, das letzte Mal war zu Schulzeiten, ist schon viel zu lange her.
91 ist allerdings wirklich ein stattliches Alter.
Das ist schade. Wobei 91 wirklich ein ziemlich hohes Alter ist und er zumindest (laut dem Artikel) in Ruhe und auf natürliche Weise gestorben ist.
"Der Fänger im Roggen" zählt auch zu einem meiner Lieblingsbücher. Immer wieder bewegend und dadurch zeitlos.
Thank you, Mr. Salinger, for every single word you wrote. Guter Bericht ist hier zu finden...
Salinger hat zwar im Fokus der Öffentlichkeit "nur" einen Treffer gelandet - aber der Fänger im Roggen hat Spuren hinterlassen.
Bin traurig.
Liegt schon wirklich lange auf meinem SUB, ich glaube dieses Buch sollte man wirklich gelesen haben.
Jeder hat eine andere Meinung dazu.
Ein außergewöhnlicher Schriftsteller war das sicherlich.
Nun ist er also weg, der geheimnisvolle Mr Salinger.
Wir haben sein Buch vor über 15 Jahren als Schullektüre behandelt, doch ich wurde mit der Geschichte nie richtig warm. Viel spannender fand ich die Bemerkungen des Lehrers, dass J.D. Salinger so zurückgezogen lebt und man vermutlich nicht einmal seinen Tod mitbekommen wird.
Aber das hat man nun wohl offenbar doch. Rest in peace.
Habe das erst gestern (glaube ich) durch einen Freund mitbekommen. Wusste gar nicht, dass er überhaupt noch am Leben war. Und schon gar nicht, dass er so alt wurde. Auch sehr zu empfehlen ist dieses Buch: