Romantische Bücher ohne Vampire und Co.

  • Ich würde gerne mal wieder so ein richtig schönen romantischen Schmöker zur Hand nehmen und das unbedingt ohne Vampire und Co.. Er sollte nicht zu dramatisch sein und die Liebesgeschichte sollte im Vordergrund stehen.


    Zuletzt habe ich "Zimtsterne und Zuckerkuss" gelesen und fand es herrlich entspannend und habe mich gut unterhalten gefühlt. Was ich davor in diese Richtung gelesen habe ist schon Ewigkeiten her.


    Im Großen und Ganzen kann ich mich nur noch an "Die Teerose", "Zimtsterne und Zuckerkuss" und "Gut gegen Nordwind" + Fortsetzung erinnern. (Die Winterrose mochte ich nicht).


    Bin gespannt auf eure Tipps :chen

  • Mir gefiel dieses sehr gut:


    Zugegeben - es war für die 27-jährige Molly Somerville nicht immer leicht, im Schatten ihrer schönen, begabten Schwester Phoebe, heute Besitzerin der erfolgreichsten Footballmannschaft Amerikas, heranzuwachsen. Doch jetzt fühlt sich Molly glücklich in ihrem chaotischen Loft mit ihrem heiß geliebten Pudel und ihrem Ehrgeiz, eine anerkannte Kinderbuchautorin zu werden. Wenn nur nicht Kevin Tucker, dieser unverschämte, attraktive, Pudel hassende Ferrari-Fahrer und Star-Quarterback der Chicago Stars, ihre Ruhe - und ihr Herz - empfindlich stören würde...

  • Wie wäre es denn hiermit. Oder auch die anderen Bücher von Cecilia Ahern


    Gegen Alex und Rosie sind Harry und Sally Waisenknaben. Denn die beiden Verliebten kennen sich seit ihrem sechsten Lebensjahr -- und können doch, so scheint es, wie die Königskinder nicht zueinander finden. Zuerst siedelt Alex mit seinen Eltern von der grünen Insel nach Amerika über, dann verhindert die Schwangerschaft von Rosie, dass sie ihm folgt. Dann heiratet Alex, und als er wieder frei ist für die große Liebe, ist Rosie verheiratet. So bleiben ihnen eigentlich nur Emails, Chats und SMS-Nachrichten, um das zarte Band der Liebe nicht zerreißen zu lassen. Und dann steht plötzlich ein Mann vor Rosies Tür. „Und nun, als die magische Stille sie nach so vielen Jahren erneut einhüllte, konnten sie nichts weiter tun als einander anschauen“, heißt es in Cecilia Aherns Roman Für immer vielleicht: „Und sie lächelten

  • Ich finde die Bücher von Marc Levy sehr schön:


    Solange du da bist (+Fortsetzung: Zurück zu dir)


    Kurzbeschreibung
    "Das einzig Wichtige ist die Phantasie und die Lust, Dinge zu verwirklichen, die angeblich unmöglich sind", schreibt Marc Levy und präsentiert uns in seinem Roman eine so unglaubliche, so anrührende Liebesgeschichte, dass sie vielleicht doch wahr ist. Arthur, ein erfolgreicher Architekt, findet in seinem Kleiderschrank eine höchst lebendige Frau, die eigentlich nicht dort sein kann, weil sie nach einem Autounfall seit Monaten im Koma liegt. Aber: Erst sieht er sie, dann liebt er sie, und als die Ärzte sie schon aufgegeben haben, beginnt er um ihr Leben zu kämpfen.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Kurzbeschreibung
    Charmanter Teufel trifft zauberhaften Engel Zofia und Lukas sind so verschieden, wie zwei Menschen nur sein können: wie Feuer und Wasser, wie Engel und Teufel! Als sie sich ineinander verlieben, sprühen Funken. Und es steht viel mehr auf dem Spiel als die Zukunft ihrer Beziehung, denn Gott und Satan haben sie auf die Erde geschickt, um ein für allemal zu klären, wer nun wirklich die Macht hat. Ein teuflisch bezauberndes Märchen vom erfolgreichsten Bestsellerautor Frankreichs! Göttliche Komödie des französischen Bestsellerautors. Gala

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ja, Marc Levy ist toll :wave


    Und sonst vielleicht noch das hier :-)


    "Er lag auf dem Bauch im Gras und las, auf schlanke, sonnengebräunte Arme gestützt. Als sie sein Gesicht sah, wusste sie, dass es sie für den Rest ihres Lebens verfolgen würde, wenn sie es nicht sofort zeichnete." Noch ahnt die Kunststudentin Tony nicht, dass sie Blaise nie vergessen wird. Auch dann nicht, als er längst als Opernstar gefeiert wird und mit einer anderen verheiratet ist ... Mit zarten Nuancen zeichnet Eileen Ramsay die Bilder einer überwältigenden Liebe, die alle Widerstände überwindet.

  • Außerdem empfehle ich mein persönliches Lesehighlight 2009: "Gargoyle" Sicherlich nicht der klassische Liebesroman, aber doch der ungewöhnlichste und schönste, den ich kenne.


    (Könnte aber vielleicht doch ein bisschen dramatisch sein...)


    Kurzbeschreibung
    Das aufregendste Debüt der letzten Jahre: eine fesselnde Geschichte über die erlösende Kraft des Leidens und eine Liebe, die die Grenzen von Zeit und Raum überschreitet.


    Ein Mann fährt eine dunkle Straße entlang, als er plötzlich geblendet wird, sein Wagen in eine Schlucht stürzt und Feuer fängt. Er überlebt, wird mit schwersten Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert — und hat in den Wochen der Rekonvaleszenz nur einen Gedanken: wie er nach seiner Entlassung Selbstmord begehen kann. Doch da taucht eines Tages eine mysteriöse Frau an seinem Krankenbett auf, die schöne Marianne Engel, Bildhauerin beeindruckender Gargoyles. Sie behauptet, sie seien einst Liebende gewesen — vor siebenhundert Jahren in Deutschland, als sie eine Nonne war und er ein Söldner auf der Flucht. Ist diese Frau einfach verrückt? Oder ist sie der rettende Engel, der ihn aus seiner Verzweiflung und Todessehnsucht erlösen wird?

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • zu Marc Levy fällt mir dann noch Nicholas Sparks ein. Z.B. diese hier, ist auch verfilmt worden mit Richard Gere. Mir hats gefallen.


    Adrienne Willis ist 60 Jahre alt, geschieden und hat drei Kinder. Als der Ehemann ihrer einzigen Tochter Amanda an Krebs stirbt, erzählt ihr ihre Mutter die tragische Liebesgeschichte um den ehrgeizigen und arbeitssüchtigen Arzt Paul. Sparks gelingt es, in die tiefe Gefühlswelt einer Frau einzudringen, die nicht mehr an die Liebe glaubte und das Rätsel um das Phänomen Liebe ein wenig zu entschlüsseln. Ein Hörbuch der besonderen Art.

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Ich würde gerne mal wieder so ein richtig schönen romantischen Schmöker zur Hand nehmen und das unbedingt ohne Vampire und Co.. Er sollte nicht zu dramatisch sein und die Liebesgeschichte sollte im Vordergrund stehen.


    Ich weiss nicht so genau in welche Richtung du willst, und dein Vorgestelltes Buch kenn ich auch nicht - aber wenn ich die Attribute schön/romantisch/Schmöker nehme und noch "viktorianisch" und witzig dazu nehme würd ich dir diese Reihe empfehlen. In den ersten Band hab ich mal reingeblinzelt; war ganz nett vlt ist das ja was für dich

  • Ich habe vor ein paar Tagen erst in meinem Blog über "romantische" Bücher geschrieben und ewig überlegt bis ich fünf Büchertipps beisammen hatte. ;)


    Irgendwie ist "romantisch" doch nicht ganz leicht zu definieren und sicher wird mir nicht jeder zustimmen, was meine Auswahl betrifft.


    Ich würde empfehlen:


    "Du findest mich am Ende der Welt" (Nicolas Barreau)
    Eine sehr charmante, spritzige und geistreiche Liebesgeschichte!


    "Die Morgengabe" (Eva Ibbotson)
    Steht eigentlich stellvertretend für sämtliche Ibbotson-Bücher, die ich zwar romantisch, aber doch nicht zu kitschig finde, weil die Charaktere so liebevoll-verschroben beschrieben werden.


    "Mehr als nur Träume" (Jude Deveraux)
    Bitte nicht vom Titel und Cover täuschen lassen!! Der Originaltitel lautet "A knight in shining armor" und das Buch ist eigentlich ein Zeitreise-Roman mit einer Mischung aus Romantik und Humor. Sehr unterhaltsam und angenehm zu lesen. In den USA sehr populär, da wird das Buch regelmäßig unter den besten Liebesromane überhaupt gelistet! Ich lese dieses Genre zwar inzwischen nicht mehr, aber vor einigen Jahren mochte ich "A knight in shining armor" sehr gerne.

  • Dieses Buch ist so unglaublich schön:


    'Heute bin ich der Frau meines Lebens begegnet. Sie saß in meinem Lieblingscafé, ganz hinten an einem der Holztische vor der verspiegelten Wand und lächelte mir zu. Leider war sie nicht allein. Ein - ich muß es zugeben - verdammt gut aussehender Typ saß bei ihr und hielt ihre Hand. Ich sah sie also nur an, rührte in meinem Café Crème und flehte die himmlischen Mächte an, daß etwas passieren sollte. Und dann passierte tatsächlich etwas. Die Frau meines Lebens stand auf und ging zu den Toiletten. Als sie zurückkam, zwinkerte sie mir kurz zu und ließ mit einer überraschenden Bewegung ein Kärtchen auf die Tischplatte fallen. Darauf standen ein Name und eine Telefonnummer. Sonst nichts. Mein Herz machte einen freudigen kleinen Hüpfer. Und so begannen die aufregendsten 24 Stunden meines Lebens ...' Doch was mit einem Lächeln beginnt, wird rasch zu einer turbulenten Geschichte voller Irrungen und Wirrungen, charmanter Verwicklungen und unvorhergesehener Mißverständnisse. Eine federleicht erzählte Geschichte über einen Mann, der auszieht, die Liebe seines Lebens zu finden. Und der erleben muß, daß es sogar auf der Achterbahn der Gefühle eine Überholspur gibt.

  • Natürlich muss ich Sparks empfehlen:


    Eigentlich hat Logan Thibault mit so etwas nicht im Mindesten gerechnet. Eines Tages joggt der Soldat im Irak durch die Wüste, um den Kopf frei zu bekommen, da sieht er im Sand etwas Helles in der Sonne blitzen. Es ist das Foto einer zauberhaften jungen Frau mit blitzenden, jadegrünen Augen, die ein T-Shirt mit der Aufschrift "Lucky Lady" trägt. Zunächst denkt sich Logan nichts dabei und hängt das Bild ans Schwarze Brett seines Armeecamps. Als niemand es zurückfordert, steckt er das Foto in die Tasche. Und von da an nimmt das Schicksal seinen Lauf.

  • Ich habe es gerade erst ausgelesen, aber wenn es auch ein bisschen lustig sein darf, wäre das bestimmt auch was für dich.
    Kurzbeschreibung:
    Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...

  • Wahrscheinlich kennst du es schon, aber ich schlage es trotzdem einfach mal vor. Ich finde die Liebesgeschichte, die Sprache und eigentlich alles andere an diesem Buch absolut wundervoll.


    Kurzbeschreibung:
    Inniger könnte eine Liebe nicht sein, als die zwischen Henry De Tamble und Clare Abshire. Als sie sich kennenlernten, war sie 20, er 28. Sie verliebte sich auf der Stelle in ihn, im festen Glauben, Henry schon ewig zu kennen. Was als Liebesfloskel reichlich abgenutzt klingt, trifft bei diesem seltsamen Paar den Nagel auf den Kopf. Tatsächlich kennt Clare ihren Zukünftigen schon seit ihrem sechsten Lebensjahr. Verwirrend? Nicht, wenn man die Umstände kennt, die diese Beziehung zu etwas Besonderem machen. Der recht sprunghafte Henry leidet nämlich am sogenannten "Chrono-Syndrom". In entscheidenden Momenten neigt er dazu, urplötzlich zu verschwinden, um an anderer Stelle in Zeit und Raum unvermittelt (und splitternackt) wieder aufzutauchen. Henry De Tamble ist ein Zeitreisender!

  • Das romantischste Buch, das ich letztes Jahr gelesen habe, war von Adèle Geras. Es kommen keine Vampire vor und die Liebesgeschichte steht wirklich vor allem anderen. Ich fand die Story an keiner Stelle überzogen und die Charaktere sehr deutlich und lebendig beschrieben.


    Falls dir der Stil gefällt, wäre vielleicht auch etwas von Erica James für dich.

  • Oh je da wart ihr aber ganz schön fleißig !!!! So viele Tipps und meine Wunsliste geht schon in die Knie :grin Da werde ich morgen mal in der Buchhandlung stöbern gehen. :-] Schon mal vielen lieben Dank !!! Weitere Tipps werden natürlich auch gerne genommen. ;-)

  • Dieses Buch habe ich im letzten Jahr gelesen und es ist einfach waaaaaahnsinnig schön!



    Kurzbeschreibung:
    Als sich Joan und Soledad Ende der Dreißigerjahre in einem der nobelsten Hotels von Cannes begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Joan, Sohn eines spanischen Republikaners, ist Kellner – und die sechzehnjährige Soledad eine kolumbianische Millionenerbin, die in Europa den Sommerurlaub verbringt. Es ist die Liebe ihres Lebens. Doch die gesellschaftlichen Unterschiede verbieten eine Beziehung. Jahrzehnte vergehen, in denen dramatische Ereignisse auf das Leben der beiden Einfluss nehmen. Erst im hohen Alter treffen sie sich wieder – und beschließen, zusammen zu sterben, wenn es ihnen schon nicht vergönnt war, zusammen zu leben...