Dorothy Dunnett - Gemini ab 03.04.2011

• Ich wäre noch dabei. Das wäre so Mitte April, nicht? Im Mai bin ich eventuell wieder mal unterwegs, irgendwann urlaubstechnisch. Weiß noch nicht, wann. Wenn es Anfang Mai ist, müßte ich gleich Anfang April mit GEM anfangen. Oder früher. Oder später.
    OK. Nicht hilfreich. :-]

• Ich hätte den ganzen April und den ganzen Mai Zeit Der Klostergeist hat ja nur 227 Seiten, so dass ich zum 1.4. durch sein dürfte. Dann habe ich LR frei bis Pfingsten.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Aber 4 Wochen Zeit zum Lesen!

Mindestens. Aber gut, das würden wir dann ja wieder offen gestalten. Ein ungefährer Termin, aber jeder kommt wann es passt in etwa der Zeit und liest gemächlich im eigenen Tempo und die Diskussion bleibt solange offen, solange jemand liest. Anders geht es bei DD nicht.

Ist hier noch irgendjemand, der aufschließen muß/möchte?

• Ich spiele gerade mit dem Gedanken demnächst mit dem Buch zu beginnen, da ich zur Zeit einmal etwas mehr Zeit habe als in letzter Zeit und sich das wieder bald ändern könnte.

Werde dann aber wahrs. das Buch mit PostIts anfüllen um nachträglich mitschreiben zu können.

• Zitat

Original von taciturus
    Werde dann aber wahrs. das Buch mit PostIts anfüllen um nachträglich mitschreiben zu können.

Ah, schön. Hatte mir Sorgen gemacht, daß Du uns jetzt vielleicht abspringst.
    April rückt ja langsam näher. Wenn wir den Termin einhalten wollten, sollten wir uns langsam einig werden oder doch einen neuen suchen. Oder die Sache abblasen? Aber irgendwann in diesem Jahr möchte ich GEM schon gerne noch mal lesen.

@Lesebiene/Jeanne:
    Wie sieht es bei Euch aus? Noch Interesse?

Oder doch noch Neuzugänge?

• Also ich habe den April fest eingeplant für DD. Meine Ausgabe liegt bereit, Lesezeichen-Kalenderblatt April ist schon drin. :lache

Grisel - machst Du bitte die Kapitel-Einteilung?

Die ISBN-Nr. will nicht :gruebel

Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Zitat

Original von Lesebiene
    Grisel - machst Du bitte die Kapitel-Einteilung?

OK, mache ich. Ich habe diese Ausgabe.
    Sind bei mir ca. 700 Seiten, also ca. 100 Seiten pro Abschnitt? Schaue ich mir dann in aller Ruhe durch.

Wann wäre denn ein guter Termin, oh Forenleitung, irgendwann ab Anfang April? Wir sind da ja total flexibel. Dann kann ich bei Gelegenheit auch gleich die Anmeldung machen.

• Ich werde spätestens ab 5.4. bereit sein. Hinke mit der Lena-LR wieder hinterher und dann kommt noch der Klostergeist. Da sich der Geist ziemlich Dünne (dünnes Buch) macht, müsste es bis "April April" schaffen. :chen

Da am 1. und 5. April offizielle LR beginnen, würde ich sagen 3. oder 6. April :gruebel

Wendy Wasserstein

• Ich tue mir mit der Einteilung ein bißchen schwer. Wenn wir nach Parts gingen wäre das bei mir:

Part 1 Chapter 1 S. 3
    Part 2 Chapter 12 S. 169
    Part 3 Chapter 23 S. 309
    Part 4 Chapter 34 S. 449
    Part 5 Chapter 45 S. 589 (bis S. 728)

Das wären recht lange Abschnitte. Halbieren würde aber wieder ein bißchen viele ergeben. Vielleicht ist auch nur mein HC so großzügig gedruckt? Kannst Du mal in Deiner Ausgabe schauen, wieviele Seiten bei Dir ein Abschnitt hat?

• Sorry, habs bisher verpennt, mich hier zu melden, danke Grisel für den Schubser in Facebook :grin (Nur was meintest du mit abgefüllt? :gruebel)
    Ich bin natürlich auch noch dabei, ich hatte Ostern fest für Dunnett eingeplant!! Anfang April geht genauso gut :-)

• Zitat

Original von Jeanne
    Sorry, habs bisher verpennt, mich hier zu melden, danke Grisel für den Schubser in Facebook :grin (Nur was meintest du mit abgefüllt? :gruebel)

Es lebt! :-]
    Ich wollte Dir eine PN schreiben, aber Du bist voll bzw. Dein Postfach ist/war es. Daher das Ausweichen auf fb. Praktisch.

Und, cool, dann sind wir also mindestens drei, hoffentlich vier mit Taciturus und vielleicht kommt noch jemand.

Wie seht Ihr das mit der Stückelung? Pro Part oder doch kürzer? Ich könnte dann am Wochenende spätestens die Anmeldung machen.

PS: 3.4. ist lt. Wolke ein guter Temin. Fein!

• Zitat

Es lebt!

Ja, hehe. Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen kann, dass ich immerhin die letzten 3 Tage nicht da war...hemhem.

Zitat

Ich wollte Dir eine PN schreiben, aber Du bist voll bzw. Dein Postfach ist/war es.

Oh, dabei habe ich in letzter Zeit gar keine PNs gekriegt. Werde mal löschen gehen.

Zitat

Wie seht Ihr das mit der Stückelung? Pro Part oder doch kürzer?

Ich glaub ich find kürzer besser, dann werden es eben 10 Teile, auch nicht so schlimm, oder?

• Schreck - mein Buch fängt an mit Introduction (nach Personenauflistungen und Stammbaum) mit Seite XXI bis XXXIII
    Part one - Chapter 1 Seite 3
    Part II - Chapter 12 Seite 157
    Part III - Chapter 23 Seite 287
    Part IV - Chapter 34 Seite 417
    hier stelle ich fest, dass bei meinem Buch Seiten fehlen! Chapter 44 endet mitten im Satz auf Seite 536 und danach kommt gleich Seite 569! :yikes
    Ende von Part IV und Anfang von Part V fehlen. :yikes
    Ende ist auf Seite 668 und dann folgen noch 4 Seiten Epilog also Ende auf Seite 674.

Dies ist ein neues Buch welches ich vor langer Zeit online bestellt hatte.

Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Dies ist ein neues Buch welches ich vor langer Zeit online bestellt hatte.

Das ist echt ärgerlich! Du meinst, die Chancen auf Umtausch stehen schlecht? Hoffe, Du schaffst es, Dir rechtzeitig Ersatz zu besorgen! Ansonsten, wir haben ja gesagt, daß wir es nicht so streng sehen mit dem Termin. Wir wollen ja alle mit Vergnügen und ohne Stress lesen. In vollständigen Büchern, idealerweise.

Habe nun die Anmeldung gemacht, in 10 Abschnitten zu je ca. 70 Seiten.

• Ich hatte das Buch als Neuware bei booklooker von einem bookshop bestellt. Ich habe das Geschäft mal eine Email geschickt, ob ein Umtausch noch möglich ist, immerhin hatte ich das Buch schon am 7.1.11 gekauft. Weiter vorne fehlen auch noch 5 Seiten! :yikes

Wenn ein Umtausch nicht geht, werde ich versuchen, mit dem Buch klarzukommen. :bonk Mit Eurer Hilfe müsste es gehen. Ihr könnt mir bestimmt sagen, ob mir wichtiges Details fehlen, wenn wir soweit sind. :fetch

Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Wenn ein Umtausch nicht geht, werde ich versuchen, mit dem Buch klarzukommen. :bonk Mit Eurer Hilfe müsste es gehen. Ihr könnt mir bestimmt sagen, ob mir wichtiges Details fehlen, wenn wir soweit sind. :fetch

Naja, gerade bei DD kann schon ein fehlendes Wort bedeutsam sein, von fehlenden Abschnitten ganz zu schweigen. Halte Dir die Daumen, daß sie einsichtig sind und umtauschen.

• Das ist jetzt äußerst merkwürdig! Ich habe 3 !!! Emails auf meine Reklamation.
    Bei der 1. Email bedanken sie sich für eine Bestellung vom 18.3. über froogle - was auch immer das ist -; bei der 2. Bestellung senden sie mir das Rückporto und erklären, ein neues Exemplar wäre abgesandt; bei der 3. Email handelt es sich um eine 1. Mahnung, das Buch vom Januar wäre nicht bezahlt :yikes Komisch, dass ich eine 5Sterne-Bewertung bei booklooker bekommen habe für prompte Bezahlung!

Wendy Wasserstein