Hallo,
Kurze Vorgeschichte:
zwei Kolleginnen von mir möchten im nächsten Jahr gerne den Jakobsweg entlangwandern. Dazu möchten sie gerne einige Grundsachen an Spanisch erlernen.
Nun lerne ich seit 2 Monaten wieder fleißg Spanisch und sie haben mich gefragt, ob ich ihnen nicht einge grundlegende Dinge beibringen kann.
Gerne würde ich dieser Bitte nachkommen, doch irgendwie hab ich nur bruchstückweise eine Ahnung, was ich Ihnen vermitteln könnte. Doch ich hätte schon gerne einen strukturierten "Unterricht", bei dem sich der rote Faden durchzieht und sie (ich sage mal 10 Stunde, vielleicht auch mehr) doch mit dem Gefühl rausgehen, ein bisschen ist hängen geblieben.
Leider hab ich auch überhaupt keine Vorstellung, wie ich es bewerkstelligen soll, dass wenn die beiden etwas in spanisch fragen, sie auch irgendwie die Antwort verstehen. (DAmit hab ich ja selber so meine Sorgen.)
Hat da Jemand hilfreiche Tipps für mich?? Klar ich könnte meinen Ordner nehmen und gucken, wie ich Spanisch gelernt habe, doch ihnen was von Grammtatik beizubringen hat für mich nicht sehr viel Sinn...
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Liebe Grüße
5sonnenblume