Wie könnt ihr abends so etwas essen, ohne zuzunehmen?
-
-
Wo schrieb ich, ich hätte kein Gewichtsproblem?
-
Ach Iris, haben wir das nicht alle irgendwann und irgendwo? *mitflenn*
-
Zitat
Wo schrieb ich, ich hätte kein Gewichtsproblem?
Ich habe leider seit einiger Zeit auch eines.
Ich weiß nicht, vielleicht werde ich jetzt schon alt, so einen richtigen Spitzbauch, habe ich, wie es leider bei uns Männern so üblich ist ...
Seit 2 Wochen betreibe ich nun schon Dinner Cancelling ...
-
Vor kurzem gebacken, den rest eingefroren und ich könnte schon wieder backen
Apfel-Zimt-Muffins
Zutaten:
400 g Äpfel
310 g Mehl
3 TL Backpulver
2 TL gemahlener Zimt
125 g braunen Zucker
2 TL Bourbon-Vanillezucker
60 g fein gehackte Walnüsse
330 ml Milch
2 Eier
150 g zerlassen und abgekühlte ButterZubereitung:
Äpfel schälen, entkernen und klein würfeln.
Mehl, Backpulver und Zimt in eine große Schüssel geben.
Zucker, Vanillezucker und die gehackten Walnüsse dazugeben, alles vermischen und in die Mitte eine Vertiefung drücken.
Milch, Eier und die Butter in einer Schüssel verquirlen und in die Vertiefung gießen.
Die Äpfel dazu geben und die Masse vorsichtig unterrühren, bis die Zutaten gerade ausreichend vermischt sind – der Teig kann noch klumpig sein.Den Teig gleichmäßig in die Muffin-Förmchen geben. Bei 200 ° (E-Herd, vorgeheizt) ca. 20-25 Minuten backen.
Ergab 18 Muffins
-
Hab mir das Rezept sofort notiert!
-
Und die sind super lecker
-
Ich will auch mal wieder Muffins machen!
-
... und ich will mal wieder welche essen!
Leider sind die letzten Preiselbeer-Zimtstreusel-Muffins, die ich eingefroren hatte, auch schon wieder weg.
-
Calendula-Pudding
3El Ringelblumenblüten
450ml Milch
2El Zucker
1/2 Tl Vanilleextrakt
2große EierZerstoßen sie die Ringelblumenblüten in einem Mörser. Mischen sie alle Zutaten und gießen sie die Masse in einzelne Auflaufschalen. Stellen sie die Schalen auf ein Blech mit etwas Wasser und backen sie den Udding etwa 30min. lang bei 140°C (Gasstufe3), bis er fest ist. Garnieren sie die Schalen jeweils mit einem einzelnen Blütenkopf.
Sehr lecker!!!!!!!!
-
Indisches Currypulver
25g Koriandersamen
25g Ingwer
25g Kardamomsamen
8g Cayennepfeffer
75g GelbwurzelZerstoßen sie alle Zutaten zu Pulver und mischen sie sie.
Lgern sie sie trocken. Gemüse und Fleisch für Currygerichte damit würzen. -
Liebesplätzchen aus Lavendel
100g Butter
50g extrafeiner Zucker
75g Mehl
2Tl LavendelknospenButter und Zucker cremig schlagen. Das gesiebte Mehl und die Lavendelknospen hinzugeben, einige Knospen für später zurücklegen. Alles zu einem glatten Teig kneten und diesen auf einem mit Mehl bestäubten Brett ausrollen. Herzformen ausstechen und die restlichen Knospen darauf streuen. Auf einem gefetteten Blech bei 160°C backen, bis die Herzen fest und goldgelb sind. Auf einem Rost aukühlen lassen.
-
Das gabs gerade eben:
Gefüllte Zucchini mit Tomaten
Zutaten für 2 Personen:
- 2 kleine Zucchini
- 250 g gemischtes Hackfleisch
- ca. 250 g Romatomaten
- Etwas Schafskäse (Feta)
- Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, etwas OlivenölZubereitung:
Zunächst eine Auflaufform dünn mit Olivenöl einpinseln und den Ofen auf 200 Grad vorwärmen. Die Zucchini waschen, halbieren und mit einem Löffel die Kerne entfernen. Das Hackfleisch in eine Schüssel geben, mit Salz und Pfeffer würzen und reichlich Oregano und Thymian zugeben. Wer mag, kann auch die Zucchini-Kerne würfeln und dazugeben. Das Hackfleisch gut mit den Gewürzen vermischen und auf die ausgehöhlten Zucchini geben. Die Zucchini in die Auflaufform geben. Die Romatomaten vierteln und zwischen die Zucchini (nicht auf die Zucchini drauf) legen. Die Tomaten mit Salz und Pfeffer würzen und dann den Käse über dem Hackfleisch zerbröseln. Wer mag, kann auch noch etwas Käse über die Tomaten geben. Noch einmal kräftig mit Oregano oder Basilikum würzen das Ganze ca. 30 Minuten bei 200 Grad überbacken.Dazu passt Couscous, Reis oder Brot (Fladenbrot oder Ciabatta)
-
Das esse ich schon seit gestern in rauen Mengen:
Joghurt
Gambas
PalmherzchenPalmherzchen in mundgerechte Stücke schneiden, alles vermengen und nach Bedarf mit Pfeffer und Salz und Zitrone würzen.
Schmeckt super aufm Brot oder auch in Avocadohälften... leckerleckerleckerlecker -
Da ich täglich Rezepte zugeschickt bekomme und auch so Rezeptemäßig gut unterwegs bin , hatte ich die schöne Idee , die kochbegeisterten Eulen unter uns daran teilhaben zu lassen , indem ich jeden Tag ein neues Rezept hier reinstelle (sollte ich das mal vergessen oder mal ein paar Tage nicht hier sein gibt es dann natürlich mehrere :grin). Es werden Rezepte aus allen Bereichen sein , Hauptgerichte (Fleisch , Fisch , Vegetarisch , Geflügel....) , Desserts und Vorspeisen , vielleicht auch mal das ein oder andere Getränkerezept zusätzlich. Bei Interesse stelle ich auch Plätzchen- und Kuchenrezepte ein. Solltet ihr gesonderte Wünsche haben , ein bestimmtes Rezept suchen , werde ich nach Anfrage schauen ob ich da was habe und da ich wie gesagt sehr viel Rezepte habe , stehen die Chancen nicht schlecht. Ich persönlich koche ja nicht groß nach Rezepten , lieber frei Schnauze , aber zur Anregung sind Rezepte sehr gut geeignet finde ich.
*schnell nach erstem Rezept such*
So , da haben wirs auch schon:
Lamm-Gemüse-Eintopf
1 Zwiebel, dicke, klein gehackt
6 Zehen Knoblauch, zerdrückt
500 g Lammfleisch, mageres
¼ Liter Wein, weiß
1 Scheibe Speck, dick, mager, gewürfelt
3 EL Öl (Olivenöl)
1 Wirsing
5 m.-große Tomaten
3 Paprikaschoten
400 g Bandnudeln
2 EL Mehl
1 Becher saure Sahne
Salz und PfefferDie Zwiebel klein hacken, die Knoblauchzehen zerdrücken, das Lammfleisch und den Speck würfeln. Das Olivenöl erhitzen und nacheinander die Zwiebel, den Speck und die Knoblauchzehen darin anbraten, dann das Lammfleisch dazugeben und rösten. Mit Weißwein ablöschen. Den Wirsing putzen, waschen und in Streifen schneiden, die Tomaten häuten und würfeln, die Paprikaschoten waschen und würfeln. Alles zu demLammfleisch geben, gut umrühren und mit geschlossenem Deckel schmoren lassen. Die Bandnudeln in gesalzenem Wasser weich kochen. Den Bratsud des Lammfleisches mit dem Mehl und der Sahne binden, die Nudeln abschütten und mit der Lamm-Gemüse-Mischung vermengen. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.
-
Mal ne kurze Frage
Ihr seid doch noch interessiert an Rezepten , oder?
-
Wir haben schon einen Schwarm an Rezepthreads, wußtest du das nicht? Schau mal hier:
... und noch ein paar mehr.Der Veggi-Rezepte-Thread ist sogar von dir.
-
Weiß ich doch , seid ihr denn interessiert an weiteren Rezepten? Wenn nicht lass ich das hier nämlich
-
Ich verstehe die Frage nicht. Wenn ich was Gutes gekocht habe, stelle ich das Rezept einfach rein, wenn ich Lust habe, das zu tun. Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz, wieso du für deine Rezepte einen neuen Thread aufmachst oder unbedingt die Bestätigung brauchst, daß wir anderen ganz wild darauf sind. Sieh es doch einfach als Angebot.
-
Ich brauche keine Bestätigung , ich will es nur nicht umsonst machen und einen neuen Thread hab ich eröffnet weil hier Rezepte jeglicher Art reinkommen und nicht nur , nur Fleischgerichte , nur Desserts , oder nur Veggi-Rezepte , nur Fischgerichte etc.