Hat jemand von euch eine Idee, was ich mit Apfelmus zaubern kann?
Ich habe ein offenes Glas hier stehen aber zum so essen, ist es zuviel...
-
-
Ich mache ja gerne Apfeltiramisu
-
Zitat
Original von Queeny
Ich mache ja gerne ApfeltiramisuOh, super! Danke!!
Das ist schon mal eine gute Idee. Da müsste ich morgen nur noch Frischkäse und Magerquark besorgen!Ich bin trotzdem für weitere Rezepte offen
-
kuck dooch auch mal hier: chefkoch.de, da finden sich auch leckere Rezepte nicht nur für, sondern auch mit Apfelmus
-
Zitat
Original von streifi
kuck dooch auch mal hier: chefkoch.de, da finden sich auch leckere Rezepte nicht nur für, sondern auch mit ApfelmusDa bin ich schon am Suchen aber ich weiß nicht genau, was ich eingeben muss, damit ich nur Rezepte mit Apfelmus finde und nicht für
edit: da sind ja schon Rezepte mit Apfelmus dabei
Danke!! -
-
-
Zitat
Original von ladystyle
Ohja schon alleine das Bild anzuschauen wird mir dabei schon schlechtDann schreibt er auch noch "....und genießen" unten drunter :yikes!
-
Zitat
Original von Lumos
Dann schreibt er auch noch "....und genießen" unten drunter :yikes!
Das Paniermehl sieht aus wie Sägmehl :wow:lache
Bei uns isst man Apfelmus v. a. zu Griesbrei, Pfannkuchen und Kartoffelpuffer.
Einen Apfelmusrest habe ich auch schon in einem selbstgemachten Strudel zu den Äpfeln in die Füllung reingemacht (wird etwas saftiger).
Was auch lecker ist sind Älpler Makkaroni, das ist allerdings nicht jedermanns Sache (ich konnte es mir auch erst nicht vorstellen, aber es schmeckt tatsächlich gut!)
-
@ calliopi: Danke, das sieht auch gut aus!
Ich kann mir die Kombination zwar nicht wirklich vorstellen aber ich glaube, das werde ich trotzdem mal ausprobieren!
Ist mal was anderes -
Also ich mache das so, Apfelmus heiß machen, Vanilleeis darauf geben und Sahne darüber. Geht schnell, schmeckt total lecker und ist eine prima Resteverwertung.
Das habe ich mal in einem Ausflugslokal als Nachtisch bekommen und mache es seither immer wieder.
-
@ Schnuckerle: das klingt auch lecker, danke!!
Kann ich für dasApfeltiramisu statt Frischkäse auch einfach noch Magerquark nehmen (also 500g Quark)??
Hab den Frischkäse nämlich vergessen. -
-
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das schmecken soll
-
Zitat
Original von Queeny
Ich mache ja gerne ApfeltiramisuIch habe heute den ( das?! :gruebel) Tiramisu gemacht!
Einmal habe ich eine Schüssel mit Apfelmus gemacht und einmal (da das Apfelmus leer war) noch eine kleine Schüssel ohne!
Ich muss aber sagen, dass mir der Tiramisu ohne Apfelmus fast besser schmeckt -
Mein neustes Lieblingstopfenstrudelrezept
(hab ein Rezept von Chefkoch etwas abgewandelt, weil ich leicht andere Zutaten im Haus hatte ;-)):Zutaten:
250g Topfen
120g Zucker
2 EL Grieß
1/2 Pkg Haselnusspuddingpulver
1 Pkg Vanillezucker
1/4 l Milch
1 Ei
Pfirsichspalten
1 Pkg BlätterteigZubereitung:
Blätterteig ausrollen. Rohr auf 180° C. vorheizen.
Milch, Puddingpulver, Vanillezucker, Zucker und Grieß verrühren, in einem Topf aufkochen, vom Herd nehmen.
Topfen und Ei miteinander verrühren und unter die Puddingmasse geben. Auf den Blätterteig streichen. Die Pfirsichhälften nach belieben darauf verteilen.
Bei 180° C. 20-30min backen. Genießen! -
Erdnuss-Chili-Sauce:
60 g geröstete Erdnüsse
1 Bund Koriander
1 rote Chilischote
150 g Erdnussbutter
50 ml Hühnerbrühe
3 EL Limettensaft
1 EL Sojasauce
1 EL Sesamsamen (geröstet)
2 EL süß-saure ChilisauceKoriander und Erdnüsse fein hacken. Chilischote putzen, halbieren, entkernen, fein hacken (wer es schärfer mag, lässt die Kerne drin). Erdnussbutter mit Limettensaft, Hühnerbrühe und Sojasauce vermischen und glatt rühren. Mit süß-saurer-Chilisauce abschmecken.
-
Ich bin auf der Suche nach schnellen und einfachen Rezepten für meinen Geburtstag
Am Besten sollte man es schon einen Tag vorher zubereiten können...Die Blätterteigschnecken hab ich gestern schon ausprobiert aber die haben erstens nicht nach Schnecken ausgeschaut und zweitens schmecken sie jetzt auch nicht soooo toll...
-
Was suchst du denn? Eher einen Eintopf oder eine Suppe oder einen Auflauf?
Und für wie viele Personen? -
Zitat
Original von Regenfisch
Was suchst du denn? Eher einen Eintopf oder eine Suppe oder einen Auflauf?
Und für wie viele Personen?Für ca. 15 Personen.
Ich dachte an irgendwelches Fingerfood o.ä. Wenn das Wetter so bleibt, ist mir alles andere vieeeel zu warm