Hallo Ihr Lieben,
bei chefkoch.de hole ich zu 99% meine Rezepte. Ich wähle immer
nach Wertung aus. Mittlerweile habe ich mir schon einen Ordner
für dieses Rezepte angelegt.
-
-
Super Dany,Du bist echt meine Rettung
Die Seite ist wirklich interessant. -
Ich will keinen neuen Thread dafür aufmachen, aber ich wollte heute abend Nudelsalat machen und finde jetzt kein Rezept, das mir so 100%ig zusagt. Auf Grillpartys gibt es immer wieder superleckere Nudelsalate, aber die, die ich bisher nach Rezepten aus dem Internet oder Kochbüchern gemacht habe, fand ich nicht so pralle ...
Wenn Ihr also tolle (bitte schon selbst getestete) Nudelsalatrezepte habt, immer her damit! -
Den hier hab ich schon öfters gemacht:
Zutaten (für 4 Personen):
500 g Rigatoni
100 g gekochten Schinken
100 g Salami
2 Paprikaschoten,
1 Zucchini <a href="/rezept-zutateninfo-com.php?ID=308" target="_self">[/url]
2 Schalotten<a href="/rezept-zutateninfo-com.php?ID=308" target="_self">[/url]
200 g Champignons
4 Zehen Knoblauch
weißer Balsamico
Olivenöl,
Salz und Pfeffer
Kräuter, nach Geschmack
Zubereitung:Die Schinken & Salamistreifen, die Paprika & Zucchinistreifen, Zwiebelringe, Champignonscheiben und Knobi in Olivenöl leicht anbraten, abkühlen lassen, mit der Pasta vermischen. Ein Dressing aus Balsamico, Olivenöl, Pfeffer und Kräutern nach Geschmack darüber geben und durchziehen lassen.
-
Seestern,
wonach ist Dir denn?
Meine zwei Lieblinge sind:
Nudeln (Hörnchen oder Spiralnudeln) - gek. Schinken - Putenfleischwurst - Mais - Champignons - Erbsen/Karotten - Käsewürfel - 1 Zwiebel - Gurkenwürfelchen
Dressing: Miracel Whip Balance - Salz - Pfeffer - Paprika - Senf (nach Geschmack)
Nicht zu heftig würzen, der Salat zieht noch nachNudeln (gerne bunte!) - Ei - Tomate - Champignons - Käsewürfel - evtl. Gurke - 1 sehr kleine Zwiebel
Dressing: Schmand oder ähnliches - Tomatenmark - Salz - Pfeffer - Knoblauch - Cayenne, gerne auch einen kleinen Schlaps SherryAnsonsten: Schau in Deine Vorräte und hau alles, worauf Du Lust hast (oder was weg muß! :lache) in eine Schüssel. Nudeln dazu, Dressing nach Wahl und ferddisch.
-
Ah, prima! Ich dachte schon, das wird nix mehr mit dem Nudelsalat heute. Danke Queeny & Batty, die Rezepte hören sich gut an, vor allem mag ich alle Zutaten
Ich werde dann Queenys Rezept heute ausprobieren (dafür muss ich kaum was einkaufen :grin) und bei Gelegeheit mal sehen, ob der Batcatsche Salat was taugt
Ich werde berichten. Danke nochmal Euch beiden -
Seestern,
einer fällt mir noch ein, den ich gerne als Resteverwertung zusammenmische: Nudeln - Thunfisch (unbedingt nach alter Rechtschreibung kaufen! :chen) - Zwiebelwürfelchen - Oliven und/oder Kapern und dann das rote Dressing von oben dazu.
Der 1. Nudelsalat, den ich nannte, ist auch ein prima Partysalat. Wird in rauhen Mengen weggefuttert.
-
Thunfisch ist auch super, den liebe ich (natürlich nur in alter Rechtschreibung, in neuer schmeckt er bäh :lache), vielleicht mache ich auch einfach eine Kombination aus zwei Rezepten
Sch.... , jedenfalls habe ich jetzt HUNGER -
ich hab noch ein megaschnelles Nudelsalatwunder:
Nudeln "weichbeten"
bevorzugte tiefgefrorene gewürzte iglo-Gemüsemischung zu den warmen Nudeln betten
mit einer gefühlten Tonne Salz mit Jod, Fluor und anderen Nettigkeiten versehen
und mit schönem weißen Balsamico-Essig abschmeckengeht rasant schnell und schmeckt lecker
-
Chinesischer Nudelsalat
Man koche 250 gr. Spaghetti
man nehme
3 Eßlöffel China-Gewürz (am Besten von Ubena)
3 Eßlöffel Sojasoße
3 Eßlöffel Zucker
3 Eßlöffel Oel
man verrühre und gibt es über die gekochten Nudeln
man schneidet
3 rote Paprika in kleine Würfel und vermengt es zu den Nudeln Soße Gemisch.
Schmeckt super und ist nicht so schwer wie Salate mit Mayonaise. -
Das hier ist mein Lieblingskuchen im Winter!
Er eignet sich bestens zum Äpfel verwerten! Wir haben oft einige Äpfel zu Hause, die schon so eine runzlige Schale haben und dann mag sie keiner mehr essen aber für diesen Kuchen sind sie perfekt!
Und er ist total einfach! Ich kann eigentlich nicht besonders gut backen aber dieser Kuchen ist bisher immer gelungen!Adventskuchen
# 2 Tassen Mehl
# 1,5 Tassen Zucker
# 1 Tasse Öl
# 4 Eier
# 1 Päckchen Backpulver
# 4 Esslöffel Zimt
# 1 Vanillezucker
# 1 Tasse etwas zerhackte Walnüsse
# etwas Salz
# evtl. 1 Päckchen Raspelschokolade (muss aber nicht sein)
# 4-6 große ÄpfelAlle Zutaten vermischen und am Schluss die klein geschnittenen Äpfel unterheben!
Da wir meistens keine Walnüsse im Haus haben, lasse ich die einfach weg!
Dafür mische ich manchmal noch ein wenig Kakao drunter, damit er ein bisschen dunkler wird!
Ach ja, Zimt nehme ich auch nicht so viel, da ich den Geschmack eigentlich nicht besonders mag!Der Kuchen kommt dann in eine Springform, die normalerweise dann auch ziemlich voll ist!
Anschließen ca. eine Stunde bei 180 °C backen! -
Laut Kochbuch ist das Rezept für 12 Personen ausreichend, das ist aber Bullshit - welcher Erwachsene ist schon mit einem Kotelett von 150 g zufrieden? Das Ding hat ja auch noch Knochen...
Das ist aber egal, denn ihr könnt das im Prinzip wirklich frei Schnauze in den Mengen variieren!
Schlemmertopf
12 Schweinekoteletts à 150 g (ich nehme hier lieber Schnitzel!)
Salz, Pfeffer, Öl + Butter zum Braten
Mehl zum "Panieren"
750 g Zwiebeln (hier nehme ich am liebsten die großen Gemüsezwiebeln)
1 Glas (480 g) Champignons
300 g gek. Schinken
150 g roher Schinken
300 g saure Sahne (mit dem Saure Sahne/Sahnemix kann man auch variieren,
500 ml Schlagsahne ich nehme meist mehr von der sauren Sahne)1. Koteletts unter kaltem Wasser abspülen, salzen, pfeffern und in Mehl wenden. Anbraten und in eine Auflaufform geben.
2. Zwiebeln in Scheiben oder Ringe schneiden, in der Butter dünsten, Champignon hinzu, anschließend den gewürfelten Schinken.
3. Die Masse über die Koteletts geben, darüber den Sahnemix und dann im Kühlschrank 24 Stunden ziehen lassen
Am nächsten Tag:
bei 2oo° (vorgeheizt) /// Heißluft 180° (ohne vorheizen) /// Gas Stufe 3 - 4 (vorgeheizt) - ca. 1 Stunde garenDazu Baguette, Reis. Bratkartoffeln, Salat....
-
@ Batcat:
Wie groß muss denn die Auflaufform sein bei den Massen an Zutaten?
-
Lilli,
meine Gratinform ist so groß, daß sie a) gerade so in den Kühlschrank und b) gerade so in den Ofen passt, dafür aber nur ca. 10 cm hoch. Das würde bestimmt aber auch mit einer kleineren und höheren Form funktionieren.
-
Meine sieht in etwa so aus, hat aber noch "einklappbare" Griffe an den Seiten und ist wie gesagt so breit wie der Backofen.
-
Danke Batcat, das Teil hat fast die Ausmaße von Kantinenküchenzubehör.
-
-
-
Zitat
Original von Seestern
Der Link tut's bei mir nicht ...
-
Für Tortenliebhaber :p
Einfach auf ein Bild klicken, dann gelangt Ihr zum Rezept.