ZitatOriginal von chiclana
Das klingt gut... fürs nächste Fest wollte ich eigentlich einen Nusszopf backen, da könnte ich das Marzipan reinstecken... Danke für den Tipp!
Gerne
ZitatOriginal von chiclana
Das klingt gut... fürs nächste Fest wollte ich eigentlich einen Nusszopf backen, da könnte ich das Marzipan reinstecken... Danke für den Tipp!
Gerne
Hier eines meiner Lieblingsrezepte, der Duft ist wirklich himmlisch:
Lachs-Couscous-Päckchen
2 Lachsfilet
250 g Möhre(n)
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
1 EL Öl
Salz
Pfeffer, (frisch gemahlen)
150 g Couscous
½ TL Zimt, gemahlen
1 TL Curry, scharfer
200 ml Gemüsebrühe, (heiß), ca.
1 Zitrone(n)
etwas Petersilie, (glatt)
Zubereitung
Die Karotten putzen, schälen und schräg in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und schräg in 1/2 cm dicke Ringe schneiden.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Karotten und die Zwiebelringe anbraten, salzen und pfeffern. Couscous mit Zimt und Curry mischen und in die Pfanne geben. Brühe unterrühren und zugedeckt bei sehr milder Hitze 5 Minuten quellen lassen, ggf. noch etwas Brühe nachgießen, damit der Couscous nicht zu trocken ist.
1 TL Zitronenschale fein abreiben, Petersilie hacken. Den Lachs rundum salzen und pfeffern und mit der Petersilie und der Zitronenschale bestreuen.
Den Couscous mit einer Gabel auflockern und jeweils in die Mitte von 2 Backpapierbögen verteilen. Den Lachs darauf setzen. Die Zitrone halbieren, in Scheiben schneiden und auf dem Lachs verteilen. Das Backpapier wie ein Bonbon darüber zusammen falten, die Enden fest zudrehen.
Die Päckchen auf dem Rost im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (NICHT UMLUFT!!!) auf der 2. Schiene von unten 15 Minuten backen.
Die Päckchen wie sie sind auf Teller legen und erst am Tisch aufmachen, der Geruch ist wahnsinnig toll
Hallo euch allen
Hier eines meiner Lieblingsrezepte:
Spaghetti mit Räucherlachs & Rucola
Zutaten (für 4 Personen)
350g Spaghetti
2 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
125g Räucherlachs, in feine Streifen geschnitten
50g Rucola (Rauke)
Salz und Pfeffer
Zubereitung
1.
In einem großen Topf leicht gesalzenes Wasser aufkochen. Die Pasta darin al dente kochen.
2.
Kurz vor Ende der Kochzeit das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen.
Den Knoblauch hineingeben und bei geringer Hitze unter ständigem Rühren 1 Minute andünsten, aber nicht braun werden lassen, da er sonst bitter schmeckt. Lachs und Rucola zugeben. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken und unter ständigem Rühren 1 Minute dünsten. Die Pfanne vom Herd nehmen.
3.
Die Pasta abgießen und mit der Lachs-Rucola-Mischung vermengen.
4.
Guten Appetit
Ich liebe dieses Rezept. Es ist einfach und geht sehr schnell.
Wünsche allen die es versuchen gutes Gelingen und einen guten Appetit :).
Liebe Grüße Vi
Danke für das Rezept, werde ich mal ausprobieren
Allerdings lasse ich den Rucola weg
Hoffe dir schmeckt es auch so gut wie mir :).
Statt dem Rucola kann man auch alles andere zugeben. Habe das Rezept auch schon mit Stangensellerie, Erbsen, Brokkoli etc probiert.
Ich wünsche dir gutes Gelingen
Lg. Vi
Vor dem Selbermachen von Mayonnaise hatte ich immer Horror.
Aber jetzt habe ich ein Rezept gefunden, das absolut idiotensicher ist und blitzschnell geht. Und bei dem die Mayo auch noch richtig gut schmeckt.
Man braucht dazu ein hohes Gefäß und den Zauberstab. Das Gefäß sollte nicht viel mehr Umfang als der Zauberstab haben.
In das Gefäß gibt man 1 Teel. Senf, 1 ganzes Ei, 1 Essl. Zitronensaft (wer es saurer mag, Saft einer halben Zitrone), 1 Prise Salz, 1 Prise Zucker und obendrauf 200 ml Sonnenblumenöl.
Die Zutaten sollten alle etwa gleiche Temperatur haben.
Dann stellt man den Zauberstab auf den Boden des Gefäßes, schaltet ein, zieht hoch - fertig.
ZitatOriginal von Jasmin87
Ich muss euch mal mein absolutes Lieblingsrezept für Käsekuchen zeigen:
Der Kuchen ist wirklich total einfach zu machen und schmeckt super!!
Meine Familie ist jedes Mal begeistert, wenn ich ihn mache (und das will bei mir was heißen :chen)
Habe mir das Rezept grad mal gespeichert.. Danke für den Tipp
hab jetzt beim Stöbern in meinen WW Kochbüchern ein total geniales und einfaches Nudelrezept gefunden, daß sogar meine Kinder mögen (die sind nicht gerade für ihre Flexibilität bekannt :lache)
Für 4 Personen 500g Kirschtomaten halbieren und in der Pfanne 3 Minuten braten. Dann einen TL Honig dazu und mit Salz, Pfeffer und Pastagewürzen abschmecken.
Nudeln dazu (bei uns sind's Spaghetti im Rezept stehen Linguine) und fertig
Lecker
Falls Eiweiß übrig ist und Ostern vor der Tür steht:
Baiserlämmchen
2 Eiweiß
100 g Zucker
etwas Zitronensaft, Prise Salz
Eiweiß mit Salz steif schlagen, dann weiterschlagen und den Zitronensaft und die Hälfte des Zuckers langsam hineinrieseln lassen, dann den Rest des Zuckers auf einmal zugeben. Sehr steif schlagen.
In eine Spritztüte füllen und Lämmchen auf Backpapier spritzen.
Bei 90 - 100 Grad im Backofen ca. 1 - 1,5 Std. trocknen lassen.
Aus der Not heraus erfunden wurde:
rienchens Zauber- Eis
Eine Packung Tk- Waldbeerenmischung zusammen mit einem Päckchen Vanillezucker, zwei El Puderzucker und ca 100 ml Reis- Cocosdrink durch den Mixer jagen und feddich. Köstlich.
Im Sommer bei uns ein echter Renner:
Mediterrane Stampfkartoffeln mit gebratenen Artischoken
Ca 500 .o vorwiegend festkochende Kartoffeln schälen und halbieren, in Salzwasser garen, abschütten. Zusammen mit dem saft einer Zitrone und deren Zitronenzesten, 5 feingeschnittenen getrockneten Tomaten (in Öl eingelegt), 3 Esslöffeln Olivenöl, einem Bund Basilikum und ca 50.o angerösteten Pinienkernen stampfen. Mit Pfeffer (salz nicht nötig) abschmecken.
Dazu Artischoken (gehen auch aus der Dose, dann aber gut abtropfen und trocknen lassen) halbieren, scharf in Olivenöl anbraten, salzen, pfeffern. Mmmh.
Habt ihr ein Rezept für einen richtig guten Schokoladenkuchen?
Allerdings
Für eine Kastenform (für Springform verdoppeln):
60g Backkakao mit 50g geriebener dunkler Schoko mischen, 1/4 Tasse heißes Wasser unterrühren.
130g Mehl mit 1/4 TL Backpulver und 1 Pr. Salz mischen.
70g weiche Butter mit 140g Zucker schazmig schlagen. 2 Eier hinzugeben, 1 TL Vanilleextrakt dazu, verrühren.
Mehlmischung zu fen Eiern geben, 90g saure Sahne unterrühren.
Schokoladenmischung und 90g Schokotröpfchen dazugeben, alles vermischen.
40-60 Minuten backen bei 175 Grad Umluft.
Super, vielen lieben Dank Zimööönchen!!! Der wird gleich nächste Woche ausprobiert!
Das Rezept klingt sooooooooo guut, den Kuchen probiere ich auch!!!!
Dank auch von mir Zimööönchen!
Mein Lieblingsessen ist:
Penne alla Norma
Zutaten:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
frisches Basilikum
500 ml passierte Tomaten
1 TL Zucker
Salz
1 große Aubergine
Olivenöl
200 g Nudeln (Penne o. Spaghetti)
100 g Ricotta salata (ital. Hartkäse oder Parmesan)
Peperoncini (o. Oliven je nach Geschmack), schwarzer Pfeffer, Basilikum
Zubereitung:
Tomatensauce kochen: Feingehackte Zwiebel und Knoblauchzehe in 2 EL Olivenöl glasig dünsten. Passierte Tomaten zufügen, mehrere in Stücke gerissene Blätter frisches Basilikum, 1 TL Zucker und Salz. Etwa 20-30 Minuten eindicken lassen. Für die Pasta werden 250 ml der Sauce benötigt.
Pasta: Die Aubergine stifteln, großzügig salzen und eine Stunde in ein Sieb legen, um die Bitterstoffe zu entziehen. Gründlich waschen und trocken tupfen. Einen Topf 1 cm hoch mit Olivenöl füllen und die Auberginenstifte darin goldbraun frittieren. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und beiseite stellen.
Die Pasta in reichlich Salzwasser nach Packungsaufschrift kochen. 250 ml Tomatensauce erhitzen, mit der abgeseihten Pasta, der Hälfte des Ricotta und frischem Basilikum vermischen. Die Pasta mit den Auberginenstiften dekorieren und den restlichen Ricotta darüber streuen.
Ich würde es jetzt nicht als mein "Lieblingsrezept" bezeichnen aber ich habe gestern diese Brötchen ausprobiert und sie sind wirklich gut.
Sehr einfach, sehr schnell, sehr lecker
Ein feines Brötchenrezept, Jasmin! Danke für den Tipp!
Das werde ich mal ausprobieren.
verena bei dem Käsekuchen 1 Becher Quark ( 250 oder 500 g )
Der sieht gut aus und ich würde ihn mal probieren, aber bei der Quarkangabe weiß ich nicht wieviel ich nehmen soll??