Lieblingsrezepte

• Zitat

Original von Clare

Ich suche:

Rezepte für Häppchen / Fingerfood

ich mache oft gefüllten Blätterteigtaschen mit Spinat und Feta. Versuch auch mal getrocknete Pflaumen, mit Baccon umwickelt und in der Pfanne braten bis der Baccon schön braun ist.
    Das geht bei uns weg wie warme Semmeln.

Schnuckerle

• Zitat

Original von Schnuckerle
    Versuch auch mal getrocknete Pflaumen, mit Baccon umwickelt und in der Pfanne braten bis der Baccon schön braun ist.
    Das geht bei uns weg wie warme Semmeln.

Schnuckerle

Pflaumen im Speckmantel sind einfach genial. Ich kenn die Dinge nur als Tapas beim Spanier, aber sie sind toll :anbet

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• :wave

Ich bin auf der Suche nach ein paar Brunchideen. Anfang Juni hab ich Geburtstag und will mit der Sippe brunchen und brauche noch ein paar Leckereien, die ich neben den üblichen Frühstücksleckerein auftischen werde.

Unter anderem wäre noch ein Suppenrezept erwünscht (aber etwas anderes als Käse-Lauch-Suppe oder ähnliches ... denn es könnte auch ziemlich warm werden, wer will dann so ne Suppe essen?!) ...

Bin gespannt, was ihr da so für Ideen habt ...

• schau mal das habe ich im Internet gefunden vielleicht wäre das was.

Zutaten:
    350 g Erdbeeren, 100 g Zucker, Saft einer halben Zitrone, 1/2 l kalte Milch, 1 Beutel Suppenmakronen

So geht's:
    Erdbeeren waschen. Entstielen. Gut abtropfen lassen. Früchte mit einer Gabel zerdrücken oder im Mixer pürieren. Zucker und Zitronensaft reinrühren. Zugedeckt 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Kalte Milch einrühren. Vor dem Servieren Makronen obendrauf setzen.

Tipp: Gehaltvoller wird die Kaltschale, wenn du vor dem Servieren noch 1/8 l geschlagene Sahne reinrührst.

Leider stand nicht dabei für wieviele Personen das ist abe von der Menge ist diese Kaltschale sicher nur für 2-3 Personen.

• hier schreibe ich Euch mal eines meiner ersten Käsekuchen Rezepte. Dieser Kuchen wird ohne Boden gebacken, geht schnell, schmeckt sehr lecker und ist auch für Anfänger prima zu machen.

Käsekuchen ohne Boden:

2 Pfund Quark ( kann Magerquark oder einer mit 20 % sein )
    300 g Margarine ( am besten geht es mit weicher Margarine )
    300 g Zucker
    2 Vanillezucker
    2 Vanille Puddingpulver
    5 Eier ( die Eier trennen )

Eigelb glatt rühren und nach und nach alle anderen Zutaten dazu geben. Eischnee schlagen und unter die Masse geben.

Bei etwa 160-170 Grad 75 Minuten backen.

Gutes gelingen

• Hallo endorfinchen ich habe gerade im bayrischen Fernsehen was gesehen vielleicht wäre das auch was für Dich.

Radieschensuppe:

500 g Radieschen
    450 g Joghurt
    175 g Gemüsebrühe
    3 g Apfeldicksaft ( Reformhaus )
    1 g Salz
    1 g schwarzer Pfeffer
    wenn gewünscht 1 g Chili

Radieschen waschen, putzen und 1/4 klein schneiden. Die restlichen Radieschen mit Joghurt und Gemüsebrühe pürieren.
    Mit Gewürzen abschmecken, wobei ich dies nicht unbedingt wie oben angegeben sondern nach meinem eigenen Geschmack machen würde.
    Die gewürfelten Radieschen dazu geben und mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

• Zitat

Original von Clare
    Schnuckerle Die Pflaumen probiere ich auf jeden Fall! So etwas brauche ich noch!

Die sind auch prima im Backofen zu machen.

Lecker auch:

- frische Tortellini nach Anleitung kochen
    - auf einen Schaschlikspieß 1 Tortelline, 1 Blatt Basilikum, 1 Mozarella Kügelchen und 1 Cocktailtomate aufspießen
    - mit Basilikumpesto bestreichen

(das liebt auch mein Sohn)

Oder:

- Hähnchenbrustfilet in Würfel schneiden,
    - in Ei und Kokosflocken panieren,
    - in Öl braten
    - aus der Pfanne nehmen
    - Ananasstücken in den Kokos-Fett- Resten kurz anrösten
    - Abwechselnd auf Spieße stecken

• Zitat

Original von endorfinchen
    :wave

Unter anderem wäre noch ein Suppenrezept erwünscht (aber etwas anderes als Käse-Lauch-Suppe oder ähnliches ... denn es könnte auch ziemlich warm werden, wer will dann so ne Suppe essen?!) ...

Wie wäre es mit Gazpacho?

8 Scheiben Vollkorntoast
    500 g Tomaten
    300 g Grüne Gurke
    300 g rote Paprikaschoten
    2 Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    3 EL Olivenöl
    2 EL Sherryessig
    0,5 lGemüsebrühe
    Fleur de Sel, Pfeffer aus der Mühle
    1 Prise Zucker

4 Scheiben Toast in Milch einweichen. Den Rest würfeln und in Olivenöl zu Croutons rösten. Gurke schälen, mit einem Teelöffel das Kerngehäuse entfernen. Paprika putzen. Tomaten oben über Kreuz einschneiden und häuten. Dann vierteln und das Innere in ein Sieb geben und passieren, dabei den Saft auffangen. Die Brühe kühlen.

Zwiebeln und Knoblauch schälen, grob hacken. In einen Mixer geben, mit dem ausgedrücktem Weißbrot und dem Olivenöl zu einer homogenen Masse pürieren. Gemüse fein würfeln, mit Tomatensaft und Essig zu der Brotmasse in den Mixer geben. Dabei ein paar Würfel zum Anrichten abzweigen. Gut pürieren, allerdings können noch kleine Stücke zu sehen sein. Umfüllen, mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken. Das ganze ein paar Stunden kühlen (wenn's eilt, ein paar Eiswürfel zugeben). Anrichten, Brot- und Gemüsewürfel dazu reichen.

• Zitat

Original von chiclana

Das Rezept muss ich mir gleich mal merken - Gazpacho wollte ich schon immer mal nachkommen...

Ist auch wirklich köstlich - gerade im Sommer! (der ja gaaaaanz bestimmt noch kommt - oder????? :schlaeger)

• Ich danke euch für die leckeren Rezepte!!! Kam alles sehr gut an.

@ Blackie Die Bowle war der Renner! Vielen Dank für die Idee! Sehr süffig und trotz reichlichem Konum der Bowle keinerlei Probleme am Tag danach. Die wird's auf jeden Fall mal wieder geben.
    Und die Ananas war so schön grün :grin

• Zitat

Original von Clare
    Ich danke euch für die leckeren Rezepte!!! Kam alles sehr gut an.

@ Blackie Die Bowle war der Renner! Vielen Dank für die Idee! Sehr süffig und trotz reichlichem Konum der Bowle keinerlei Probleme am Tag danach. Die wird's auf jeden Fall mal wieder geben.
    Und die Ananas war so schön grün :grin

Das freut mich doch sehr, zu hören! :chen
    Vor allem, dass die Ananas auch repräsentativ grün bzw. blau war...*g*