Serie von Time Life: Einzelbände?

• Ich hatte auch mal 2 Bände aus der Serie, habe aber die Übersicht leider auch nicht aufgehoben.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• ach hier ist er ja!
    Triumph der Gerechtigkeit
    Fabeltiere
    Nachtgeschöpfe
    Gespenster
    Drachen
    Zauberbann und Zaubersürpche
    die Ritter der Tafelrunde
    Räuber und Retter
    mysthische Reiche
    Zwerge
    verwunschene Reiche
    Liebesglück und Liebesleid
    Wassergeister
    Feen und Elfen
    Göttinnen und Götter
    Riesen und Ungeheuer
    Heldensagen
    das Weihnachtsbuch
    Zauberer und Hexen

Das sind die Bände, die ich mir mühsam über Ebay zusammen gekauft habe. Ich glaube, das mir noch ca 2-3 Bände fehlen.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich habe die Reihe komplett und sehe nachher nach, was in der Aufzählung fehlt und trage es nach. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Jeder Band besteht aus einer Sammlung Geschichten die sich um das große Thema drehen.
    In "Drachen" findest du also Drachensagen, Legenden und Märchen.
    Dazu gibt es wunderschöne farbige Zeichnungen und ein Lesebändchen. Das Buch selbst ist in Stoff gebunden und macht optisch und im Regal ganz schön was her. Allerdings gibt es diese Reihe nicht mehr, man muss sich die einzelnen Bände über booklooker oder Ebay besorgen. Das macht nichts, so hab ich sie bekommen und zum Teil bekommst du einen Band schon für 2 Euro.
    Ich finde diese Reihe großartig und hoffe ja, das ich irgendwann alle Bände komplett zusammen habe ^^

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• :grin
    ihr dürft hier dann gerne posten, wie euch die Bücher gefallen, würde mich interessieren!

-William E. Gladstone-

• Reihe „Verzauberte Welten

Tut mir leid, daß ich erst heute antworte. Ist mir untergegangen. Zusätzlich zu den oben aufgeführten Bänden besitze ich noch diese:

Gruselgeschichten (ISBN 90-6182-933-X)
    Mythen der Urzeit (ISBN 90-6182-868-6)
    Die magischen Künste (ISBN 90-6182-935-6)

:wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Mythen der Urzeit habe ich sogar, aber vergessen einzutragen :-(
    Die magischen Künste habe ich mich grade über booklooker bestellt und mal gucken, ob ich mir in nöchster Zeit die Gruselgeschichten leisten kann!
    Wäre schon toll, wenn ich die Serie endlich einmal komplett hätte. Habe mir die ganzen Bücher mühsam zusammen gekauft und würde mich wirklich drüber freuen.

-William E. Gladstone-