Der Mut-Zusprech-Thread für Fast-Buchabbrecher

  • chiclana
    Ich fand das Buch super und warte auf die Fortsetzung. Wenn Olivera erstmal in Thüringen ist und eben ihren Willen durchgesetzt hat (ist kein Geheimnis, steht auf dem Klappentext), beginnen ja auch die ominösen Vorfälle mit ihrem Mann. Die Autorin hat immer auch einen Krimianteil in ihren Romanen. Außerdem gefiel mir die Historie um das Leben im Mittelalter.

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Hat jemand von euch Die Nacht schreibt uns neu von Dani Atkins schon gelesen? Ich weiß nicht so recht. Nach 170 Seitenbin ich kurz davor das Buch abzubrechen. Hab mir wohl zu viel davon erwartet nachdem das erste Buch der Autorin zu meinen Jahreshighlights 2014 gezählt hat. Kann mir jemand sagen ob es sich loht weiterzulesen?


    Liebe Grüße


    Finnia


    edit: Ich gebe auf. Nachdem ich das Ende jetzt gelesen habe, weisß ich, dass ich nichts verpasse, wenn ich das Buch abbreche. Schade :-(

  • Guten Morgen zusammen!! :wave
    Hat jemand von Euch "Der Tag an dem der Wind dich trägt" von James Patterson gelesen?? Die Schreibweise an sich ist ja ok, aber Kinder mit Flügeln????? :pille Och nö.....bin jetzt auf S. 118 und zweifle, ob ich das wirklich noch zu Ende lesen soll..... :gruebel


  • Also, ist das Buch nicht empfehlenswert?? Es steht eigentlich auf meiner Wunschliste.

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Guten Morgen zusammen!! :wave
    Hat jemand von Euch "Der Tag an dem der Wind dich trägt" von James Patterson gelesen?? Die Schreibweise an sich ist ja ok, aber Kinder mit Flügeln????? :pille Och nö.....bin jetzt auf S. 118 und zweifle, ob ich das wirklich noch zu Ende lesen soll..... :gruebel


    Ich hab das Buch vor vielen Jahren gelesen. Damals hab ich alle Bücher von James Patterson gelesen, die verfügbar waren. Das war für mich sein schwächstes, weil einfach unglaubwürdig. Es war ganz spannend, aber ich hab mir das ganze Buch hindurch gedacht, dass die Story eigentlich großer Quatsch ist. Kann man fertiglesen, muss man aber nicht. Ich würde es nicht nochmal fertig lesen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • So, ich bin über die kritische Phase hinweg, glaube ich, aber ich möchte euch dennoch über meine Leseerfahrung berichten und vielleicht findet sich auch jemand, der das Buch gelesen hat und mir trotz der Überschreitung des kritischen Punktes doch noch ein wenig zusätzlichen Mut zusprechen will. :lache


    Ich habe dieses Buch (Lesen, Denken, Schauen von Siri Hustvedt) bereits vor fast einem Monat begonnen. Und ich lese da nicht jeden Tag bzw. wenn, dann nur ein paar Seiten, denn es nimmt schon sehr viel Konzetration in Anspruch teilweise. Ich war zu Beginn auch etwas genervt, mir war da zuviel Autobiographisches drin und ich war schon kurz davor, das Buch abzubrechen. Allerdings bin ich jetzt bei dem zweiten Teil des Buches angelangt (Denken), welcher mich mehr anspricht und obwohl er mich auch ganz schön fordert und ich immer wieder die Wortbedeutung nachsehen muss oder nach einem Autor google oder oder oder, gefällt mir das Buch mittlerweile besser. Dennoch muss ich mich oft überwinden, denn im Vergleich zu meinen sonstigen Büchern ist dieses hier schon anspruchsvoller.


    Also, Mut zusprechen wird dennoch gerne angenommen. :grin


    Edit, weil zu früh abgeschickt und eigentlich noch kaum was geschrieben...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • In meinem SUB-Abbau habe ich Das Goldene Buch von Anne Perry stehen. Vor 2 Wochen habe ich es jetzt angefangen und streckenweise ist es ja gut geschrieben, aber irgendwie quäl ich mich jetzt trotzdem durch. Ausserdem artet es - für mein Gefühl - immer weiter in ein Bekehrungsbuch für Nicht-Gläubige aus. Ich bin jetzt auf Seite 212 von +/- 600 und bin mir nicht sicher, ob ich weiterlesen oder doch abbrechen soll. Kann mir jemand helfen, hat es schon mal jemùand von euch gelesen? Lohnt es sich, doch dranzubleiben?


    Ich hab mal die ISBN nachgetragen :wave

    On a toujours le choix... Il suffit de faire le bon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mazian ()

  • Ich hab jetzt nicht ganz 100 Seiten gelesen und möchte gerne wissen, ob es noch spannender wird oder ob es die ganze Zeit nur hin und her geht (mögen sie sich, mögen sie sich nicht?,....) :gruebel
    Passiert da "noch mehr"?


    Ständig träumt Liz von einem schönen Jungen, den sie noch nie gesehen hat. Der Traum kommt ihr so real vor, dass sie Angst hat, den Verstand zu verlieren. Als sie diesem Jungen dann plötzlich gegenübersteht, ist sie fassungslos. Nicht nur, weil es ihn tatsächlich gibt. Vor allem, weil er ganz anders ist, als sie erwartet hat: kein sanfter Junge, sondern Mitglied einer gefährlichen Gang. Wider alle Vernunft will sie herausfinden, wer er ist und warum er sie in ihren Träumen heimsucht. Sie ahnt nicht, dass er sie längst ins Visier genommen hat. Denn nur sie hat ihn bei dem Überfall gesehen und kann ihm deshalb gefährlich werden.

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny


    Also, ist das Buch nicht empfehlenswert?? Es steht eigentlich auf meiner Wunschliste.


    ;-( Ich habe es nach der nun dritten schlechten Beurteilung auch fast weg von meiner Wunschliste. Die Achse zählte auch zu meinen Highlights aus 2014.

  • Büchersally@.."Die Achse meiner Welt" war auch eines meiner Lesehighlights 2014. Da kann die "Nacht schreibt uns neu" nicht mithalten, ABER sooo schlecht ist es nun auch nicht. Ich habe es gelesen (sogar bis zum Ende) und nicht bereut. :-)


    :wave
    Sweetie

  • Zitat

    Original von Luckynils
    also irgendwie ist dieses Buch zäh, zumindest der Anfang..... :-(gibt's da noch Hoffnung?


    Hallo Luckynils :wave


    Mir hat das Buch nach dem wirklich zähen Start doch noch recht gut gefallen. Highlight war es aber keines.


    LG Ilvy

    Guillaume Musso - Vierundzwanzig Stunden :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ilvy ()

  • Zitat

    Original von Sweetiie
    Büchersally@.."Die Achse meiner Welt" war auch eines meiner Lesehighlights 2014. Da kann die "Nacht schreibt uns neu" nicht mithalten, ABER sooo schlecht ist es nun auch nicht. Ich habe es gelesen (sogar bis zum Ende) und nicht bereut. :-)


    :wave
    Sweetie


    Das macht ja doch noch Hoffnung. :-]

  • ich zitiere mich mal selbst:


    Hat von euch schon jemand was von Zoran Drvenkar gelesen?
    Ich höre dieses Buch gerade als Hörbuch.
    Und ich weiß nicht wie ich es sagen soll Grübeln
    Ich habe nun 11% geschafft. Muss aber hin und wieder zurück spulen und mir die letzte Szene nochmal anhören. Und trotzdem......ich raffe es nicht Wow .
    Es springt ständig zwischen Erzählsträngen Du, Sie, und ich weiß gar nicht wer gemeint ist. Und auch die Erzählung an sich sagt mir überhaupt nicht zu.
    Das einzige was ich positiv sagen kann, ist das Christoph Maria Herbst eine sehr schöne Lesestimme hat.