Der Mut-Zusprech-Thread für Fast-Buchabbrecher

• Jen25 : Mach dir nichts draus, für mich war das Buch auch nichts. Hatte es mir auch aufgrund der guten Bewertungen zugelegt, aber das war einfach nicht das meine. Ich habe es zwar zu Ende gelesen, würde aber behaupten, du verpasst nichts, wenn du es abbrichst - so viel also zum Mut zusprechen :lache

:lesend Leonie Swann; Dunkelsprung

:lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Hiobs Brüder (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Jen25

Ich muss mich Chroi anschließen.
    Ich habe mehrere Versuche gestartet, dass Buch zu lesen und habe mir, als diese alle gescheitert waren, das Hörbuch ausgeliehen.

Ganz ehrlich: auch das fand ich grottig schlecht und lustig schon mal überhaupt nicht :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Der Hundertjährige ist wirklich nur etwas für Leser, die sich auf komplett skurrile Handlungsstränge einlassen können. Jonasson verbindet sämtliche politischen Ereignisse der Neuzeit mit seinem Protagonisten. Irgendwie dreht es sich immer alles zu seinen Gunsten, oder eine abenteuerliche Flucht gelingt. Ich persönlich fand das Hörbuch sehr viel besser als das Buch. Sanders Stimme vermittelte die richtige Stimmung für die Erinnerungen des Jubilars.

• Jen25 : ich würde abbrechen. Ich mochte das Buch zwar sehr, aber von der ersten Seite an. Das Buch bleibt so bzw. Wird höchstens noch skurriler.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ich habe fast bis zum Schluss durchgehalten und mich immer gefragt, warum es mich nicht so fesselt. Vielleicht hatte ich Vorurteile, weil, selbst bei viel Fantasie, ein Hundertjähriger in Pantoffeln nicht aus dem Fenster steigt und über alle möglichen Hindernisse klettert. Aber jetzt bin ich sicher, es war, weil trotz aller witzigen Einfälle das Buch in meinen Augen völlig emotionslos daherkommt. Die durchaus lustigen oder makabren Szenen werden beschrieben, aber richtige Stimmung kommt auch bei Beziehungsaktionen nicht auf. Und das braucht ein gutes Buch unbedingt.
    In unserer Gemeindebücherei liegt nun auch das zweite Buch. Ich werde mal sehen, ob das besser ist. Kann es mir aber nicht vorstellen.

• Hallo Jasmin,

ich mochte das Buch sehr, aber es bleibt auf weiten Teilen so "episch". Es gibt schon Actionsequenzen, aber eben auch die Teilstücke, in denen viel erzählt und erklärt wird. Wenn dich bisher die Erzählweise nicht gefesselt hat, du kein Interesse für die Figuren aufbringen kannst, dann würde ich mal sagen, das ist nicht dein Buch.

LG, Rosha :wave

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe bis jetzt ca. 120 Seiten gelesen aber irgendwie finde ich es noch so langweilig. Wird das noch besser?
    Bisher wurden irgendwie nur Personen vorgestellt, alles ohne größere Handlung... :gruebel

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird. Ich fand den Anfang gar nicht soooo schlecht und habe bis Kapitel 10 oder 11 gelesen. Habe es dann irgendwie doch weggelegt, weil ich Unistress hatte und was "schnelleres" brauchte und so. Es wurde zwar ab Kapitel 8/9 was besser aber gepackt hat es mich auch nicht.

Aber letztens hat es mich irgendwie so überkommen und das Buch liegt jetzt auf meinem Top 5 SUB (also die nächsten 5, die ich lesen möchte). :grin

Ich kann dann ja mal berichten, wie es bei mir weitergeht, aber Bock darauf habe ich aktuell schon. Deshalb würde ich dir vielleicht auch raten es einfach nochmal webzulegen und ein bisschen zu warten?

• Ich hab dieses Buch gewonnen und fühle mich nun verpflichtet, es auch zu lesen.
    Im Moment stößt es mich jedoch mehr ab, als dass es mich interessiert.
    Drogen und Sex, dazu Statussymbole und ein "Ich bin der Geilste"-Protagonist. :rolleyes
    Nicht meins, aber ich hoffe noch, dass es eine Wendung nimmt, die mich überzeugen kann. Die Rezensionen bei Amazon sind ganz unterschiedlich.

Jens Westerbeck - Boat people

'Wenn Sie einmal einem Typen begegnen sollten, der bis zum Hals in der Scheiße steckt, aber immer noch behauptet, das sei Champagner, ist er ein Yachtbroker. Ich war einer von ihnen. Wem nach Ausgaben von 250.000 Euro für Schmuck, einer Million Euro für Sportwagen, vier Millionen Euro für ein Flugzeug und 15 Millionen Euro für Ferienimmobilen immer noch das Ausrufezeichen hinter seiner persönlichen Verschwendungssucht fehlte, kaufte bei mir eine Luxusyacht. Mit einer Yacht verbrennen Sie Geld. Und wenn Sie sinnlos Geld verbrennen, fühlen Sie sich schuldig. Ich habe mit Nutten, Kokain und falschen Treueschwüren dafür gesorgt, dass meine Kunden die Schuld nicht spüren. Ich bin mit ihnen einen Pakt eingegangen. Einen teuflischen Pakt.' Nick de la Mooring Nick ist ein Hurensohn, Heimatloser und Hundehasser. Er ist süchtig nach Koks, Marlboros, Nasenspray und dem ganz großen Auftritt in Gucci und Hermès. Nick ist auch ein liebender Ehemann und Vater. Vor allem aber ist Nick de la Mooring ein Verkäufer von Weltklasse, der eines kann: eine richtig gute Geschichte erzählen. Diese Geschichte handelt von einem 29-Stunden-Exzess im Hochglanzbiotop des Jetsets. Von menschlichen, geschäftlichen und tödlichen Unfällen in Cannes, Südfrankreich.

• Ich kram den Thread einfach mal wieder aus...

Ich lese gerade Dean Koontz - Stimmen der Angst, und bin auch "schon" auf Seite 176 (von ca. 750), aber irgendwie packt mich die Handlung noch nicht. Wird das noch was? Bis jetzt finde ich die Stellen mit Dusty und Skeet noch am interessantesten...

• Danke für deine Antwort, Jasmin87, ich hatte es mir für den SUB-Abbau 2016 vorgenommen. Meine Mama hatte es mal mitgebracht und ich hatte es für meine Busreise am Mittwoch vorgesehen, aber jetzt schonmal begonnen. Ich werde einfach mal sehen, wie es mir weiter damit ergeht und zur Not nehm ich es mit auf die Reise und entlasse es in eine offene Bücherkiste :wave

Edith meldet: Buch abgebrochen! Ich werde es zu guten Händen in die Bücherkiste in der Nähe des Wohnortes meiner Tante abgeben :wave

On a toujours le choix... Il suffit de faire le bon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mazian ()

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Witzig, ich habe das erste Buch vom Alt-Sub-Abbau auch abgebrochen. Vielleicht liegen einige tatsächlich schon zu lange einfach nur rum..

Ich glaube, dass sich auch sehr oft der Geschmack nach so langer Zeit ändert. Zumindest ist es bei mir so :-)

• Zitat

Original von Jasmin87

Ich glaube, dass sich auch sehr oft der Geschmack nach so langer Zeit ändert. Zumindest ist es bei mir so :-)

Ja stimmt, besonders oft fällt mir das bei Büchern auf, die ich damals von Wühltischen mitgenommen oder bei Sammelbestellungen bei rebuy ergattert habe...auf die habe ich oft keine Lust mehr, die können mich nicht mehr fesseln. Ein weiterer Beweis dafür, dass ich auch nur das kaufen sollte, worauf ich im Moment Lust habe und was ich direkt lesen kann. :rolleyes

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Ja stimmt, besonders oft fällt mir das bei Büchern auf, die ich damals von Wühltischen mitgenommen oder bei Sammelbestellungen bei rebuy ergattert habe...auf die habe ich oft keine Lust mehr, die können mich nicht mehr fesseln. Ein weiterer Beweis dafür, dass ich auch nur das kaufen sollte, worauf ich im Moment Lust habe und was ich direkt lesen kann. :rolleyes

Das kenne ich auch... da steht so manches im RUB, wo ich nicht mehr nachvollziehen kann, warum ich das haben wollte...

Gerade lese ich "Die Salbenmacherin" und bin etwas genervt von dem naiven Mädel auf Männerfang. Die Rezis dazu sind ja eigentlich gut, aber ich habe wenig Lust zum weiterlesen...