Der Mut-Zusprech-Thread für Fast-Buchabbrecher

  • Ich kämpf grad mit Stackpole's 'Weg des Richters' im achten Kapitel, und warum?


    Weil es so spannend war, und ich in den ersten kapiteln mir gar nicht vorstellen konnte, wie es wohl ausgehen wird... ich war so neugierig, dass ich den schluss zuerst gelesen hab, der auch wirlich gut ist



    nur leider ist die entwicklung, wie es zu dem tollen schluss kommt, nunmehr etwas langwierig, vor allem die sich anbahnende affähre mit der mitschülerin kostet mehr nerven, als ich grad hab, denn daneben versuch ich am PC im vierten Spielkapitel von 'Risen' Eliteechsenkrieger zu erlegen, was ohne jegliche fernkampftalente fast an unmöglichkeit grenzt, und nur mit viel speichern pro einzeln weggelockter echse im jeweils zwanzigsten versuch funktioniert... Und wenn ich etwas zeit hab, denk ich mir: versuch mal, ob du die echse da kriegst! und nicht dran, wie es Nolan und seiner zukünftigen geliebten wohl ergeht...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes


    Seit einer Woche lese ich dieses Buch, bin aber erst bei Seite 150. Es gibt so viel, was mir an diesem Buch bislang nicht gefällt: Mit der Handlung kann ich rein gar nix anfangen, die Sprache ist mir viel zu aufgebläht, Barcelona als Handlungsort ist ebenfalls nicht so mein Ding und die Zeitepoche auch nicht. So langsam, aber sicher frage mich, warum ich dieses Buch überhaupt lese ...

  • Zitat

    Original von Gringo Grinder
    Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes


    Seit einer Woche lese ich dieses Buch, bin aber erst bei Seite 150. Es gibt so viel, was mir an diesem Buch bislang nicht gefällt: Mit der Handlung kann ich rein gar nix anfangen, die Sprache ist mir viel zu aufgebläht, Barcelona als Handlungsort ist ebenfalls nicht so mein Ding und die Zeitepoche auch nicht. So langsam, aber sicher frage mich, warum ich dieses Buch überhaupt lese ...


    Ging' mir genauso. Habe das ganze Lob und die Auszeichnungen auch nicht verstanden.
    Hatte dem Buch sogar eine zweite Chance gegeben, nachdem mich einige hier aufgemuntert hatten. Nach 350 Seiten war dann bei mir Schluss.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Zitat

    Original von Ciryatan


    Ging' mir genauso. Habe das ganze Lob und die Auszeichnungen auch nicht verstanden.
    Hatte dem Buch sogar eine zweite Chance gegeben, nachdem mich einige hier aufgemuntert hatten. Nach 350 Seiten war dann bei mir Schluss.


    Mir ging es genauso. Ich wurde mit der Geschichte nie richtig warm und habe es nach 2 vergeblichen Versuchen verschenkt.

  • Oh, danke, wieder ein buch, das man nicht unbedingt lesen muss... :chen


    Zu Stackpole muss ich sagen, dass ich rasch versöhnt wurde: der hat im schreiben von abenteuergeschichten eine gewisse übung, und grad als ich mir dachte, dieses hin und her gezerre mit den novizen wird langsam zuuu öd...
    wechselt er kapitel und thema und er bleibt auch im nachhinein nie länger dabei, als dass man sich denkt, ist schon gut.


    Dass die liebesgeschichte da vorher unbedingt rein musste, wird im nachhinein klar, und die sache mit den echsenkobolden, die mir zuerst öd vorkam, gibt sicher auch einen sinn - denn gewiss muß das naheverhältnis, das er plötzlich dem könig, der seine familie töten liess, gegenüber hat, irgendwie angebahnt werden.


    schön langsam macht das letzte kapitel des buches, das ich vorauslas, sinn, und ich freu mcih jetzt wieder zu erfahren, wie es zu ihnen kommt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Irgendwie finde ich keine Motivation, Bill Brysons "Notes from a small island" weiterzulesen. Habe jetzt knapp 80 Seiten gelesen und es ist auch relativ witzig und so, aber es baut sich irgendwie so gar keine Spannung auf, es ist halt irgendwie nur ein Reisebericht mit Anekdoten... :-(

  • Vielleicht ist dir grad nicht nach Reisebericht mit Anekdoten?
    Evtl. könntest du ja erst was anderes lesen, wo du richtig Lust dazu hast und dieses Buch, wenn du weißt, dass du bald in Urlaub fährst und ein Reisebericht dann besser zur Stimmung passt? :gruebel


    Ich hab heut ein Buch beendet, zu dem hatte ich auch keine rechte Lust mehr ("Mein Herr und Gebieter" von Tehmina Durrani) - motiviert hatte mich, dass ich dann wieder eins mehr auf die Liste meiner gelesenen Bücher setzen kann! Es war ja an und für sich auch ganz interessant, aber es ging bissle viel um Politik für meinen Geschmack! Was mich aber am meisten aufgeregt hat, war diese Frau selber! Die hat sich 14 Jahre lang von ihrem Mann tyrannisieren, beleidigen und misshandeln lassen und ist immer wieder zu ihm zurück!! Und dann bezeichnete sie sich auch noch als starke Persönlichkeit!! :fetch Aber gut, im Islam gelten eben komplett andere Maßstäbe. Eigentlich schon ein lesenswertes Buch!!


    Also jetzt bin ich froh, dass ich es beendet habe - und jetzt freu ich mich umso mehr auf das nächste Buch!! Als nächstes beginne ich übrigens eins, was ich schon lange lesen will: Der Augensammler von Sebastian Fitzek!!

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Ich glaube ich brauche etwas Zuspruch oder eben auch nicht ... :gruebel
    Habe den für mich ersten Katzenbach heute angefangen und zwar "Der Professor" und was soll ich sagen? Ich bin auf Seite 65 und spiele schon mit dem Gedanken, ihn abzubrechen. Mir ist das Ganze irgendwie zu detailverliebt, zu langatmig und nicht "thrillig" genug.


    Wer hat es schon gelesen und kann mich zum weiterlesen motivieren? Oder bleibt der Stil und der Rest des Buch so wie die bereits gelesenen 65 Seite?! :wow


    Mir gings mit "Die Anstalt" von Katzenbach so ähnlich!


    Ich hab das Buch aufgrund einer Leseprobe gekauft, die mich total vom Hocker gehauen hat!! Aber dann war das Buch selber total langatmig. Ich habs aber beendet. Ich glaub, der Schluss war schon gut. :gruebel Weiß gar nicht mehr... Aber alles in allem hat es sich halt einfach gezogen.

  • Zitat

    Original von Dori
    Irgendwie finde ich keine Motivation, Bill Brysons "Notes from a small island" weiterzulesen. Habe jetzt knapp 80 Seiten gelesen und es ist auch relativ witzig und so, aber es baut sich irgendwie so gar keine Spannung auf, es ist halt irgendwie nur ein Reisebericht mit Anekdoten... :-(


    Also, eine Chance geben würde ich dem Buch schon. Ja, es ist nur ein Reisebericht mit Anekdoten, aber zum richtigen Zeitpunkt gelesen durchaus unterhaltsam - und auch informativ. Ich mochte das Buch sehr gern. Ich lese Bücher von Bryson eher wie Sachbücher und nicht wie Romane. Spannung erwarte ich da eher nicht, sondern eben Informationen. Und wenn die noch witzig verpackt sind, dann ist das eine feine Sache.

  • Wiggli hatte recht, dass hier ist laaangweilig :rolleyes
    Wird das denn noch ansatzweise spannend?


    Kurzbeschreibung
    Deine Familie verschwindet. Ohne Spur. Ohne Hilferuf


    Der Alptraum eines jeden Vaters: In einem belebten Einkaufszentrum lässt Wallace Carver seine Frau und die beiden Söhne nur einen Augenblick aus den Augen – plötzlich sind sie spurlos verschwunden.
    Es gibt keine Erpresserbriefe, keine Lösegeldforderung. Wer hat Interesse daran, diese Unschuldigen zu entführen?
    Carver, der selbst in Verdacht gerät, muss bis zum Äußersten gehen, wenn er seine Familie wiedersehen will.

  • Zieht es sich sehr, Jasmin? Die Inhaltsangabe klingt ja eigentlich ganz spannend. :gruebel


    Wie weit bist du denn? Sorry übrigens, dass ich dich nicht großartig motivieren kann (Höchstens mit der Bitte, es zu Ende zu lesen, damit ich anhand deiner hoffentlich folgenden Rezension entscheiden kann, ob es sich lohnt. :chen)., ich sehe das Buch gerade zum ersten Mal.

  • Booooooooooooah Hiiiiiiiiiilfe......seit 8 (!) Wochen hänge ich jetzt an diesem Buch und bin wirklich am überlegen ob ich abbreche bzw es zur seite lege.Das wäre dann das zweite mal. Aber eigentlich möchte ich auch wissen wie es aus geht und wer der Mörder ist.
    Kennt jemand von euch das Buch?



    "Ich sehne mich nach der Wahrheit. Und ich lüge."
    Wer bringt ein kleines Mädchen um und bahrt es auf dem Opferaltar einer Ausgrabungsstätte auf? Jede Spur, die die beiden jungen Dubliner Ermittler Rob Ryan und Cassie Maddox verfolgen, führt sie nur tiefer in ein Dickicht, in dem sich alle Gewissheiten in ihr Gegenteil verkehren. Und keiner darf erfahren, dass Rob vor vielen Jahren selbst etwas Furchtbares erlebt hat im Wald bei ebenjener Ausgrabungsstätte

  • Sitze im Moment an Tai-Pan und hab große Schwierigkeiten mich überhaupt zum lesen zu motivieren.
    Kennt jemand das Buch und weiß dass es besser wird? :/


    Bin jetzt bei Seite 120 und noch ziemlich gelangweilt.

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Danke, dann versuche ich mein Glück!
    Wahrscheinlich war ich auch vom Spruch des Rückenbandes beeinflusst, der besagt, dass man Tai-Pan nach bereits 50 Seiten nicht mehr weglegen möchte. XD
    Bin auch eigentlich kein Abbrecher, darum motiviert mich deine positive Meinung definitiv. :)

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142