Der Mut-Zusprech-Thread für Fast-Buchabbrecher

  • Ich hänge momentan bei Die Beschenkte.. eine Empfehlung einer Freundin, dann mag man es umso weniger abbrechen. Ich kämpfe mich weiter durch.. :lache 2/3 habe ich schon gelesen, allzu viel ist es also garnicht mehr.

  • Zitat

    Original von Dori
    Halt durch, Mone. Die Gabaldon-Bücher sind wirklich gut! Auch wenn ich zugeben muss, dass "Ein Hauch von Schnee und Asche" in der meisten Zeit ziemlich finster ist von der Handlung, andererseits willst du doch bestimmt auch wissen, wie es weitergeht mit Jamie und Claire, oder? :knuddel1


    Ich mag sie wirklich auch sehr gerne, aber in dem Band ist bei mir echt der Wurm drin. Na klar, will ich wissen, wie es mit den Beiden und Brianna und Anhang weitergeht. Band 7 steht ja auch schon im Regal.

  • Zitat

    Original von Mone80


    Ich mag sie wirklich auch sehr gerne, aber in dem Band ist bei mir echt der Wurm drin. Na klar, will ich wissen, wie es mit den Beiden und Brianna und Anhang weitergeht. Band 7 steht ja auch schon im Regal.


    Mir gefiel "Der Ruf der Trommel" schon nicht mehr so gut. "Ein Hauch von Schnee und Asche" habe ich mir damals trotzdem noch gekauft, angefangen und dann abgebrochen. Ich weiß bis heute nicht, ob ich mir Band 7 jemals kaufen werde, bzw. ob ich es nochmal mit Band 6 versuche.


    Eigentlich ist es schade, denn die Reihe hat so gut begonnen. Band 2 ist eines meiner Lieblingsbücher, nicht nur aus dieser Reihe.

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Ich hänge momentan bei Die Beschenkte.. eine Empfehlung einer Freundin, dann mag man es umso weniger abbrechen. Ich kämpfe mich weiter durch.. :lache 2/3 habe ich schon gelesen, allzu viel ist es also garnicht mehr.


    Das hab ich abgebrochen. Konnte mich mal so gar nicht begeistern. Einfach nur stinklangweilig. Wobei ich zugeben muss, so lange wie du hab ich da gar nicht erst durchhalten wollen. :lache

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Ich hänge momentan bei Die Beschenkte.. eine Empfehlung einer Freundin, dann mag man es umso weniger abbrechen. Ich kämpfe mich weiter durch.. :lache 2/3 habe ich schon gelesen, allzu viel ist es also garnicht mehr.


    Da musste ich mich auch richtig durchquälen. Es war so gar nicht nach meinem Geschmack :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Dori
    Hast du denn Band 5 "Das flammende Kreuz" auch schon gelesen? Für mich las sich das gerade so, als ob du den übersprungen hast...


    Dori, ich meinte natürlich "Das flammende Kreuz", nicht "Der Ruf der Trommel". Das hab ich verwechselt, sorry!


    1 bis 4 habe ich komplett gelesen, Band 5 abgebrochen, Band 6 steht ungelesen im Regal. Alles gebundene Ausgaben, eigentlich blöd...

  • Zitat

    Original von Anica


    Das hab ich abgebrochen. Konnte mich mal so gar nicht begeistern. Einfach nur stinklangweilig. Wobei ich zugeben muss, so lange wie du hab ich da gar nicht erst durchhalten wollen. :lache


    Joa, ich habe mich nur so wacker geschlagen, weil ich in letzter Zeit gehäuft Bücher abgebrochen habe und mir irgendwann dachte, das muss an meiner Ungeduld liegen. Zwischenzeitlich wird das Buch tatsächlich mal spannend und auch die Idee mit den unterschiedlichen Gaben ist garnicht mal uninteressant. Aber die Umsetzung ist etwas.. nunja.. zäh. Ich kämpfe weiter.. :grin

  • Zitat

    Original von Melanie90
    Mir gefällt Reckless von Cornelia Funke überhaupt nicht. Ich quäle mich nur durch. Zum Glück ist es ein Buch aus der Bücherei.


    Oh jaa, Reckless ist so eine Sache. Ich brauchte auch lange für diese Geschichte.
    Halte durch, es ist ganz nett.

  • Zitat

    Original von Macska
    Na toll, ich hatte mir Reckless erst diese Woche aus der Bibliothek geholt. :-(


    Ich habe es von einem ganz lieben Menschen geschenkt bekommen und seitdem steht es im Regal, weil ich mich nicht so recht traue es zu lesen, aufgrund der vielen negativen Kritiken...

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich habe es von einem ganz lieben Menschen geschenkt bekommen und seitdem steht es im Regal, weil ich mich nicht so recht traue es zu lesen, aufgrund der vielen negativen Kritiken...


    Darf ich fragen, ob du Tintenherz gelesen hast? :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Die Idee der Geschichte ist wunderschön, aber mir zu wenig intensiv umgesetzt. Das ist alles zu glatt, zu vorhersehbar. Und ich mochte überhaupt nicht dieses Mafiöse der "bösen Seite". Das Buch ist einfach nicht "meins".

  • Nun hab ich überhaupt gar keine Vergleichsmöglichkeiten zu den anderen Geschichten von Funke, allerdings ist Reckless doch ähnlich beschrieben wie die Tintentrilogie - wortverliebt. Wenn das etwas ist, womit man überhaupt nichts anfangen kann, dann sollte man auch von diesem Buch die Hände lassen.


    Was ich an Reckless als sehr positiv empfunden habe, ist, dass es gar nicht so stark festgelegt ist, was "böse" ist. Die Grenzen verschwimmen und manchmal weiß man beim Lesen selbst nicht, wen man als solchen einordnen soll/kann. Vorhersehbar ist eine solche Geschichte allerdings immer bis zu einem gewissen Grad, denke ich. So "glatt" wie in Tintenherz (Beziehung Mo-Meggie) ist Reckless aber definitiv nicht!


    Da viele Reckless nicht so toll fanden, wo sie doch Tintenherz so sehr liebten, hast du, denk ich, gute Chancen, dass es bei dir genau anders herum ist. ;-)
    Ich würd es an deiner Stelle wagen... :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul