ZitatOriginal von Beatrix
Ich lese im Moment auch ein hochgelobtes Buch und komm einfach nicht rein. Ian McEwans "Saturday" ist vom Schreibstil einfach sehr ausschweifend. Der Autor kommt dabei von Hölzchen aufs Stöcken ohne dabei wirklich was auszusagen. Dabei hab ich im Moment sogar Ruhe zum lesen und koennte mich drauf einlassen - und fuehle mich doch so als vergeude ich kostbare Zeit, die ein anderes Buch vielleicht eher verdient haette. Und ich hab doch erst 30 Seiten gelesen ....
Halte durch, Beatrix.
Ich habe das Buch voriges Jahr in einem Seminar gelesen und fand es, als ich mich mittendrin befand, auch ganz fürchterlich. Aber man muss eben bedenken, dass das wirklich nur ein einziger Tag ist, der da geschildert wird (auch, wenn der Protagonist 50 Seiten braucht, um aufzustehen und zum Fenster zu gehen :lache).
Aber im Nachhinein, als ich das Buch (endlich!) durch hatte, war ich ziemlich stolz darauf und fand es eigentlich gar nicht so schlecht.
Obwohl ich es wohl, wenn es nicht für die Uni wäre, auch abgebrochen hätte und von selbst nehme ich jetzt eigentlich kein McEwan-Buch mehr in die Hand.