Der Mut-Zusprech-Thread für Fast-Buchabbrecher

  • Letztendlich fand ich das Buch nicht herausragend. Es war schön zu lesen, weil ich total auf Liebesgeschichten stehe, aber sooo grandios wars nicht.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Dann bin ich mal gespannt, wie es dir weiter gefällt, Ciryatan (ich hoffe, es gefällt dir). Berichte auf jeden Fall. ;-)


    So, ich muss leider gestehen: Ich habe es abgebrochen - und das obwohl ich schon über die Hälfte geschafft hatte.
    Nee, es tut mir leid, aber das war mir einfach zu langweilig. Es kommt nicht oft vor, das ich Bücher abbreche und ich wundere mich echt, wie es so viele gute Bewertungen bekommen konnte. Da kann man immer mal wieder sehen, wie extrem verschieden die Geschmäcker sein können.
    Ich bin eigentlich sehr vielseitig und lese immer unvoreingenommen alles; von Horror über Science Fiction bis zu Thriller, Schnulzen und Fantasy (Ich könnte jetzt noch weiter machen ;-) ), aber ich habe lange nicht mehr so etwas langweiliges gelesen.
    Ich hoffe, ich habe damit jetzt niemanden auf den Schlips getreten und einige wundern sich jetzt wahrscheinlich auch über meinen Stilbruch von Zafón zu Moers; aber ich brauchte jetzt einfach leichte Kost mit einer ordentlichen Prise Humor zur Ablenkung. :lache


    Habe ich denn irgendetwas nicht verstanden oder verpasst? Oder hätte ich einfach weiter dran bleiben müssen? Oder ist es vermutlich nur ein Buch für Frauen? Versteht mich nicht falsch - ich will es nur verstehen, da die Rezessionen auf amazon schon ziemlich grandios und herrausragend sind (Und hier auch!) und ich dachte, da nichts mit falsch machen zu können.
    Wie gesagt, bin sehr lange nicht mehr so von einem Buch enttäuscht worden. :-(

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Zitat

    Original von Nikki
    Kann mir einer mutmachen? Das Buch wird doch ganz bestimmt noch spannend, oder? :keks :rolleyes


    Pffft - diese Dialoge... so unterhält sich doch kein Mensch :bonk


    Boah, ich hab das mal vor einer halben Ewigkeit gelesen und damals hats mir gut gefallen.
    Allerdings hat sich mein Büchergeschmack seitdem schon etwas verändert :-)


    Wenn's dir gar nicht gefällt, würde ich es abbrechen. Du hast bestimmt noch das ein oder andere Buch auf deinem SUB ;-)

  • Das Haus Ravenscar - Barbara Taylor Bradford


    Ewigkeiten habe ich von der Autorin nichts mehr gelesen und als ich bei Jokers als Schnäppchen ergattert habe, dachte ich mir, na, das lese ich doch gleich mal.
    Jetzt sitze ich da und kaue an dem Buch rum und frage mich, ob das Buch so schlecht ist, oder ob sich in den vielen Jahren meine Lesegeschmack so verändert hat.


    Auf eine Familiensaga hatte ich mich gefreut... bisher (fast die Hälfte des Buches) sind außer der Hauptperson alle Familienmitglieder eher am Rande erwähnt und alle wahnsinnig reich und sehen natürlich alle blendend aus. Lange quäle ich mich jedenfalls nicht mehr durch die seichte Story.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Ich kämpfe derzeit mit gleich zwei Büchern. Hier habe ich es immerhin bis Seite 112 geschafft.. aber irgednwie reizt mich das Weiterlesen nicht ... :gruebel


    Kurzbeschreibung


    Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.

  • Hier kämpfe ich schon auf Seite 32.. anscheinend nicht das rechte Buch derzeit für mich :cry


    Kurzbeschreibung


    Kloster Rheinau, 1709: Im Gebüsch neben der Kapelle wird die Leiche eines Mönchs entdeckt. Francesco Antonio Giorgioli, der die Fresken der Klosterkirche gestaltet, ist erschüttert vom plötzlichen Tod des lebensfrohen Klosterbruders. Warum wurde der Mönch vergiftet? Abt Gerold, der einen Skandal vermeiden will, verpflichtet den Tessiner, sich sogleich auf die Suche nach dem Mörder zu machen. Doch nicht nur der Auftrag des Klostervorstehers macht Giorgoli zu schaffen, sondern auch seine Herzensangelegenheiten: Johanna, eine verführerische junge Wirtin, fordert den Maler auf ganz spezielle Weise heraus …"Ein spannender Klosterkrimi vor historischer Kulisse – man fängt an zu lesen und kann nicht mehr aufhören!"Charlotte Thomas

  • Ich kämpfe momentan mit diesem Buch hier... Es ist so ernst und reizt mich irgendwie gar nicht, sonst liebe ich die Bücher von Sophie Kinsella... :cry


    Kurzbeschreibung:


    Fleur Daxeny is beautiful, unscrupulous, and has a large wardrobe of black designer suits. With the help of "The Times" announements page she gatecrashes the funerals and memorial services of the wealthy, preying on rich, vulnerable men. She charms her way into their lifes and onto their platinum credit cards, takes what she can, and then moves swiftly on.
    When Richard Favour, a dull but wealthy businessman, meets Fleur at his wife's memorial service, he's bowled over. Gradually Fleur works her spell on Richard's reserved and stilted family - transforming their lives while she moves in on their wealth. She finds herself lingering longer than she meant to, becoming involved in the family - but as Fleur rifles through Richard's files, it becomes clear that she is not the only one after his money.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Hier kämpfe ich schon auf Seite 32.. anscheinend nicht das rechte Buch derzeit für mich :cry


    Kurzbeschreibung


    Kloster Rheinau, 1709: Im Gebüsch neben der Kapelle wird die Leiche eines Mönchs entdeckt. Francesco Antonio Giorgioli, der die Fresken der Klosterkirche gestaltet, ist erschüttert vom plötzlichen Tod des lebensfrohen Klosterbruders. Warum wurde der Mönch vergiftet? Abt Gerold, der einen Skandal vermeiden will, verpflichtet den Tessiner, sich sogleich auf die Suche nach dem Mörder zu machen. Doch nicht nur der Auftrag des Klostervorstehers macht Giorgoli zu schaffen, sondern auch seine Herzensangelegenheiten: Johanna, eine verführerische junge Wirtin, fordert den Maler auf ganz spezielle Weise heraus …"Ein spannender Klosterkrimi vor historischer Kulisse – man fängt an zu lesen und kann nicht mehr aufhören!"Charlotte Thomas


    Ich kann Dich leider noch nicht überzeugen weiterzulesen, da ich das Buch ja nicht kenne - aber der eine Satz klingt doch schon mal richtig toll, oder? :chen
    Da kann das Buch doch gar nicht nicht gut sein :lache

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Hier kämpfe ich schon auf Seite 32.. anscheinend nicht das rechte Buch derzeit für mich :cry
    ...


    Das Buch beginnt recht langsam, steigert sich so allmählich. Ich bin jetzt auf Seite 72 und erst jetzt beginnen die spärlichen Hinweise.
    Komm, Tanzmaus, investier nochmal eine halbe Stunde Lesezeit.

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Das Buch beginnt recht langsam, steigert sich so allmählich. Ich bin jetzt auf Seite 72 und erst jetzt beginnen die spärlichen Hinweise.
    Komm, Tanzmaus, investier nochmal eine halbe Stunde Lesezeit.



    Hm.. gut, dann muss ich nochmal schaun, wenn es vielleicht etwas kühler ist ...

  • Am Ende der gemeinsamen Schulzeit schwören Rory und ihre Freundinnen, immer füreinander da zu sein, doch sie ahnen nicht, wie trügerisch dieses Versprechen ist. In einer Welt voll neuer politischer Ideen, die doch noch immer von den Männern regiert wird, muß jede ihren eigenen Weg gehen. Rory verschlägt es in das London zu Beginn unseres Jahrhunderts, in dem sich die Frauen nicht mehr abfinden wollen mit der Rolle, die die Männer ihnen zugedacht haben, wo neue politische Ideen flammende Verfechter finden, sich Rory aber erst noch gewöhnen muß an ihre neue Stellung, ihr Frau-Sein in einer Welt, in der die alten Tabus nichts mehr wert zu sein scheinen. "Der Wind der Zeit" ist ein historischer Frauenroman, der eine Welt lebendig werden läßt, in der alles im Fluß war, in der dann für eine Weile alles verloren schien bis eine neue Wende neue Hoffnung brachte.


    Mein Alt-SUB-Buch für diesen Monat. Jetzt hat es mich schon fast den halben Monat Lesezeit gekostet :cry und ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer...


    Am Anfang war es noch ganz nett zu lesen, aber jetzt nervt es mich total. Eben noch war Rory an der Front im Lazarett als Krankenschwester und ein Kapitel weiter besucht sie ihren verwundeten Ziehbruder in London im Hospital. Kein Wort darüber, wir se es geschafft hat, wieder nach England zu kommen. Und viel zu viele Nebenpersonen, die ewig beschrieben werden, nur um dann nie wieder aufzutauchen :bonk. Ich ringe echt mit mir, und normalerweise kämpfe ich mich drch jedes Buch.

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Ich bin gerade bei diesem Buch dabei und ich muss sagen, irgendwie gefällt es mir nicht wirklich oder glaube das zumindest. Ich bin auf Seite 49 und es ist schon viel passiert u.a. auch Sachen, die ich noch nicht einordnen kann, aber von dem Herrn Kommissar ist noch nichts zu lesen. Ich habe den Vorgänger nicht gelesen.
    Wann wird das Buch denn endlich mal spannend und laufen diese Fäden nachher noch alle zusammen? Wann kommt der Kommissar? Lohnt es sich das weiterzulesen?

  • :-) Ein schöner Thread.


    Gerne möchte ich - ganz allgemein zu dem Thema: Warum gefällt mir dieses Buch nicht? - hinzufügen,


    .. dass (so finde ich zumindest) es auch immer auf die eigene Lebenssituation ankommt, in der man sich gerade befindet.


    So erinnere ich mich noch gut an die Zeit, zu der ich Hermann Hesse's "Steppenwolf" gelesen habe. Selbst gerade wieder Single, das Gefühl, sich einfach irgendwo eingraben und in Ruh gelassen werden zu wollen - auf gut deutsch: perfekt für das Buch! - Ich kann mir gut vorstellen, würde ich es jetzt lesen, dauert es vermutlich nicht lange und ich lege es gleich weg, weil mir zu deprimierend.


    :-)


    Aber - da stimme ich dem Thread-Eröffner auch wieder zu: gewisse Dinge sind einfach ein absolutes "No-Go"! Ich mag es zum Beispeil überhaupt nicht, wenn Bücher (oft Krimis) viel zu: reißerisch geschrieben sind. Die Sprache und Dialoge ohne Anspruch und leider manchmal auch ins niveaulose Terrain abtriefend ..


    damit kann ich persönlich gar nicht! Egal, wie toll die Geschichte dahinter sein mag.


    Ich erwarte mir nicht von jedem Autor gleich einen Anspruch à la Steinbeck, .. aber z.B. Mankell oder Beckett sind für mich Krimi-Autoren, die eine gute Sprache, interessante Charaktere und dabei Spannung gut vereinbaren können.

    Der Schnee in den Bergen schmolz schon, und Bunny war seit ein paar Wochen tot, ehe uns der Ernst unserer Lage allmählich dämmerte.
    (Donna Tartt, "Die geheime Geschichte")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von King Chewbert ()

  • Heute brauch ich auch mal einen Batzen Motivation. Zu Beginn hat mir dieses Buch sehr gefallen. Jetzt zieht es sich durch die Rückblenden in die Vergangenheit, doch sehr in die Länge. Das ist scheinbar nicht so meines :-(


    LG Nala

  • Ich lese im Moment auch ein hochgelobtes Buch und komm einfach nicht rein. Ian McEwans "Saturday" ist vom Schreibstil einfach sehr ausschweifend. Der Autor kommt dabei von Hölzchen aufs Stöcken ohne dabei wirklich was auszusagen. Dabei hab ich im Moment sogar Ruhe zum lesen und koennte mich drauf einlassen - und fuehle mich doch so als vergeude ich kostbare Zeit, die ein anderes Buch vielleicht eher verdient haette. Und ich hab doch erst 30 Seiten gelesen ....

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Ich bin gerade bei diesem Buch dabei und ich muss sagen, irgendwie gefällt es mir nicht wirklich oder glaube das zumindest. Ich bin auf Seite 49 und es ist schon viel passiert u.a. auch Sachen, die ich noch nicht einordnen kann, aber von dem Herrn Kommissar ist noch nichts zu lesen. Ich habe den Vorgänger nicht gelesen.
    Wann wird das Buch denn endlich mal spannend und laufen diese Fäden nachher noch alle zusammen? Wann kommt der Kommissar? Lohnt es sich das weiterzulesen?


    Wirf doch mal einen Blick in die Leserunde zum Buch. Vielleicht kann dich das zum Durchhalten motivieren.
    Mir hat das Buch richtig gut gefallen. :wave


    Leserundenvorschlag ab 10. März 2010: "Hochsaison" mit Autor

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Wirf doch mal einen Blick in die Leserunde zum Buch. Vielleicht kann dich das zum Durchhalten motivieren.
    Mir hat das Buch richtig gut gefallen. :wave


    Leserundenvorschlag ab 10. März 2010: "Hochsaison" mit Autor


    Ich danke dir Rosenstolz. Ich habe mir die schon angeguckt und werde vermutlich gleich etwas dazuschreiben. Ich habe mir überlegt, dass ich auf jeden Fall weiterlesen werde. DANKE :-)