Der Mut-Zusprech-Thread für Fast-Buchabbrecher

• Zitat

Original von Sirrpa
    Ich werd' bekloppt, nun habe ich ein Buch angefangen was wirklich fast alle supertoll fanden, aber bis jetzt (S.50) finde ich es öde und langweilig geschrieben. (Zwei an einem Tag)

Ehrlich? Das tut mir leid. Ich mochte Dex und Em schon nach den ersten beiden Seiten :knuddel1

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe eine absolute Anti-Empfehlung:

Smørrebrød in Napoli

Dermaßen öde. Die Hälfte habe ich zwar jetzt immerhin gelesen, aber inzwischen habe ich mal eben einen Thriller zwischengeschoben.

Also auf ein Glas Bier gehe ich noch mit Smørrebrød, dann ist aber auch Schluss :lache.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Oh! Das hätte ich im Sommer fast gekauft (als Urlaubslektüre). Machte einen tollen Eindruck vom Cover und Klappentext her....
    Warum findest Du es so doof?

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• Also der Aufbau ist gut. Über jedes europäische Land. Aber mal gibts einen Happen Geschichte, mal ist es eine Art Reiseführer und dann werden die gängigen Klischees der Länder bedient (Italiener streiken, Deutschen trennen ihren Müll bis zum letzten Schnipsel). Das ist dann der Humor.

Ich habe schon ab und an gegrinst, aber insgesamt von allem ein bisschen, bringt nichts.

Edit meint, als Urlaubslektüre geht es vielleicht, wenn man es auch nicht am Stück liest :gruebel.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sigrid2110 ()

• Diesen Fred hätte ich gebrauchen können, als ich im Juli 2009 "Das gestohlene Kind" von Keith Donohue gelesen habe. Es war zwischendurch immer mal so langweilig, dass ich kurz davor war, es wieder wegzulegen. Aber ich habe mir immer wieder eingeredet: "Komm, lies noch ein bisschen weiter. Es wird bestimmt gleich besser."
    Zum Schluss war es dann wirklich nicht schlecht. Aber so kleine Aufmunterungen zwischendurch tun echt gut. Vor allem wenn man das Buch eigentlich nicht abbrechen will, nur im äußersten Extremfall.
    :fingerhoch Sirrpa: Jetzt weiß ich, wo ich mich demnächst ausheule, wenn ich kurz davor bin, ein Buch abzubrechen.

Edit: Nachtäglich die ISBN eingetragen.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mairedh ()

• Zitat

Original von Mairedh
    Diesen Fred hätte ich gebrauchen können, als ich im Juli 2009 "Das gestohlene Kind" von Keith Donohue gelesen habe. Es war zwischendurch immer mal so langweilig, dass ich kurz davor war, es wieder wegzulegen. Aber ich habe mir immer wieder eingeredet: "Komm, lies noch ein bisschen weiter. Es wird bestimmt gleich besser."
    Zum Schluss war es dann wirklich nicht schlecht. Aber so kleine Aufmunterungen zwischendurch tun echt gut. Vor allem wenn man das Buch eigentlich nicht abbrechen will, nur im äußersten Extremfall.
    :fingerhoch Sirrpa: Jetzt weiß ich, wo ich mich demnächst ausheule, wenn ich kurz davor bin, ein Buch abzubrechen.

:wave Schön!
    Hat sich das Durchhalten also gelohnt?

Edit hat gerade bei amazon nach dem Klappentext von "Das gestohlene Kind" geguckt und findet, dass es sich total interessant anhört.
    Die Meinungen über das Buch sind aber zeimlich durchwachsen....

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• Jetzt lese ich schon 2 Tag an dem Buch, aber so recht rein komme ich noch nicht :cry Die Dialoge sind so hölzern...

und da ich nicht flüssig lesen kann, werde ich nicht rechtzeitig bei der nächsten LR mitmachen können.

alles murks :beleidigt

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Ich hatte kurzzeitig überlegt, "Ich bin kein Serienkiller" abzubrechen, weil mich das Mystery-Zeug etwas nervt und das Buch nicht so der Hit ist, aber es liest sich schnell und bisschen neugierig bin ich dann doch, also werd ich es wohl zu Ende lesen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich hatte kurzzeitig überlegt, "Ich bin kein Serienkiller" abzubrechen, weil mich das Mystery-Zeug etwas nervt und das Buch nicht so der Hit ist, aber es liest sich schnell und bisschen neugierig bin ich dann doch, also werd ich es wohl zu Ende lesen.

Die Kritiken sind durchwachsen....ich stand schon mehrmals davor, war mir aber immer unsicher......lies es mal brav zuende und erzähl dann! :grin
    Wusstest Du vorher von dem Mystery-Anteil, oder hat es Dich überrascht?
    Das ist dann natürlich doof, wenn man einen lupenreinen Thriller erwartet hat.

• irgendwie siegt bei mir auch die Neugier.... aber es gibt halt auch Bücher die mich dermaßen packen, so dass ich es in zwei - drei Tagen durchhabe. Hier brauch ich länger. Aber vielleicht liegt es auch nur an der eingeschränkten Lesezeit.... und ich bin nicht so richtig im flow....

Nein, ich werde nicht abbrechen.... :fingerhoch

• Zitat

Ich hatte kurzzeitig überlegt, "Ich bin kein Serienkiller" abzubrechen, weil mich das Mystery-Zeug etwas nervt und das Buch nicht so der Hit ist, aber es liest sich schnell und bisschen neugierig bin ich dann doch, also werd ich es wohl zu Ende lesen.

Da bin ich froh, dass ich das Hörbuch hatte - das Buch hätte ich evtl. auch abgebrochen.

• Zitat

Original von Sirrpa

Die Kritiken sind durchwachsen....ich stand schon mehrmals davor, war mir aber immer unsicher......lies es mal brav zuende und erzähl dann! :grin
    Wusstest Du vorher von dem Mystery-Anteil, oder hat es Dich überrascht?
    Das ist dann natürlich doof, wenn man einen lupenreinen Thriller erwartet hat.

Ich wusste, dass es kein reiner Thriller ist, darum hab ich es auch nicht gekauft. Aber eine Freundin von mir hat es gekauft und mir geliehen. Ich ging davon aus, dass dieses Mystery-Zeug erst zum Ende kommt (ähnlich wie ich das im "Das Spiel" von Laymon hatte), aber es ist recht früh da und das interessiert mich eigentlich nicht. Aber der eine Typ in dem Buch, der Junge, interessiert mich dann doch. Ich lese mal zu Ende, geht ja schnell.

• Zitat

Mach mal fertig, ich hab das Fantasyzeug auch durchgestanden ;-). Die Gedankengänge dieses Psychojungen sind doch eigentlich zu interessant für einen Abbruch.