Ich hab es geschafft bis zum Ende. Zwischendurch - so bei Seite 220 - bin ich zum Ende gesprungen und habe den Roman kapitelweise von hinten gelesen. Das ist gut machbar, weil das Ganze sowieso ständig in der Chronologie herumspringt. Ich wollte einfach mal wissen, worauf die ständigen Anspielungen hinweisen. Am Ende habe ich dann doch alles dazwischen noch gelesen und bin ganz froh die Geschichte jetzt komplett zu haben.
Der Mut-Zusprech-Thread für Fast-Buchabbrecher
-
-
Ich hab gestern DIe Auserwählten im Labyrinth von James Dashner angefangen.
Aber ich fürchte ich hab den Film zu oft gesehen
bisher ist das Buch recht nah am Film und ich langweile mich und vergleiche ständig
Zudem hab ich natürlich die Schauspieler im Kopf und meine eigenen Fantasie kann nix machen...
Bleibt das ähnlich? oder erwartet mich iwann noch ne Überraschung?
ASIN/ISBN: 3551312311 -
Ich lese grad Staubchronik, überlege aber wg Langeweile abzubrechen
Die ersten 150 Seiten war ich noch gefesselt, aber es passiert iwie nix ...
Ich dachte das ist ein Fantasyroman ? aber jetzt hab ich ein paar Rezensionen gelesen und werde wohl nix Fantastisches zu lesen bekommen ...
ASIN/ISBN: 3959913915 -
Ich lese grad Staubchronik, überlege aber wg Langeweile abzubrechen
Die ersten 150 Seiten war ich noch gefesselt, aber es passiert iwie nix ...
Ich dachte das ist ein Fantasyroman ? aber jetzt hab ich ein paar Rezensionen gelesen und werde wohl nix Fantastisches zu lesen bekommen ...
ASIN/ISBN: 3959913915Es ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe, ich hatte mir auch mehr davon versprochen, im Endeffekt war es nur eine Liebesgeschichte, also nichts besonderes.
-
Ich denk grad -zum ersten Mal bei der Autorin, darüber nach All you wish for von Samantha Young abzubrechen
Mir fehlt die Leidenschaft und die witzigen Dialoge....Ich wollte einen Liebesroman und keinen "ich finde mich selbst in ieinem kleinen Städtchen"-Roman und langweile mich extremst..bin auf seite 100...
Wird das noch?
ASIN/ISBN: 3745701933 -
Ich denk grad -zum ersten Mal bei der Autorin, darüber nach All you wish for von Samantha Young abzubrechen
Mir fehlt die Leidenschaft und die witzigen Dialoge....Ich wollte einen Liebesroman und keinen "ich finde mich selbst in ieinem kleinen Städtchen"-Roman und langweile mich extremst..bin auf seite 100...
Wird das noch?
ASIN/ISBN: 3745701933Ich persönlich fand "nein"...wurde nicht...wenn es nicht überspringt, würde ich dir eher raten, deine wertvolle Zeit einem Buch, was dir mehr zusagt, zu widmen.
-
Danke- ich habs gestern schon abgebrochen und was Neues genommen...
-
Danke- ich habs gestern schon abgebrochen und was Neues genommen...
-
Die wundersame Ästhetik der Schonhaltung beim Ertrinken - Florian Weber
So, ich habe mir jetzt selbst Mut zusprechen müssen, aber ich denke, es hat funktioniert, mal gucken.
Ich habe dieses Buch bei der Lesung vor fast einem Jahr gekauft und vor einiger Zeit angefangen zu lesen, bin aber sehr schwer reingekommen. Irgendwie fand ich den Stil zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Bei Seite 30 war ich kurz davor, das Buch zur Seite zu legen, denn ein ganzes Buch in dem Stil, hätte ich wohl nicht geschafft. War irgendwie nicht meins. Aber ca. auf Seite 40 kam eine sehr schöne Passage, die mir das Herz erwärmt hat sozusagen. Und später wurde auch der Stil eingängiger. Jetzt bin ich auf Seite 116 im zweiten Abschnitt des Buches, wo auch der Stil sehr angenehm weitergeht. Ich hoffe, das bleibt so und bin gespannt, was das Buch noch für mich bereithält.
ASIN/ISBN: 3453273621 -
Ich bin grad am überlegen ob ich The Atlas Six abbreche. Irgendwie ist mir das Verhältnis zwischen den sechs Kandidaten bis jetzt einfach zu Kindergartenmässig Und wozu sie ausgewählt wurden ist mir auch noch nicht klar.... Dabei habe ich schon 38% gelesen.....
Wird das noch besser? Passiert auch mal was? Bis jetzt gab es genau eine Szene wo sie zusammenarbeiten mussten und seitdem "forschen" sie nur....
ASIN/ISBN: 3596707633 -
doppelt
-
Ich hadere gerade mit Freiheitsgeld von Andreas Eschbach.
Einerseits eine interessante Zukunft die er da entwirft, aber ich bin jetzt bei 35% und bis jetzt ist nicht viel passiert.....ja, das Leben in dieser Zukunft wird geschildert, die unterschiedlichen Charaktere ziemlich genau eingeführt, aber irgendwie passiert nichts....