Der Mut-Zusprech-Thread für Fast-Buchabbrecher

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich glaube, es ist dann nun tatsächlich so. Ich bin sogar nun bis zur Mitte des Buches angelangt und habe es weiter und weiter vor mir weggeschoben, inzwischen sogar ein weiteres Buch dazwischen angefangen und DAS ist für das aktuelle Buch meist schon ein schlechtes Zeichen. Dieser Thread hat mich zwar dazu bewegt, das Buch zumindest doch noch weiterzulesen, aber nun habe ich aufgegeben. Es wurde zwischendurch mal etwas spannend, das flachte aber dermaßen schnell wieder ab, dass ich es kaum merkte.


    Es hat nun eben auch eine wichtige Erkenntnis, nämlich dass ich mir kein einziges Stephen King Buch mehr kaufen werde, denn spätestens nach dem 3. abgebrochenen King sollte ich nun gemerkt haben, dass ich eben eindeutig andere Autoren bevorzuge. So möge es eben doch ein Autor sein, deren Erfolg mir schleierhaft ist. :chen


    Zum Glück war es eh nur ein Trödel-Schnäppchen.. :lache

  • Bin jetzt auf Seite 55, aber ich kapier den Humor nicht so... :keks was soll ich machen... weglegen und auf das Buch warten, dass mir morgen eine Eule vorbeibringt? Das sagt mir bestimmt mehr zu - da ein Krimi. Ich bin wohl zu blutrünstig...

  • Nachdem mich die 608 Seiten des ersten Teils "Köngismörder" noch begeistert haben, ziehen sich die 672 Seiten des zweiten Teils wie Kaugummi. Die Faszination über die neue Welt ist abgeflaut, wichtige Hintergründe der Strory immer noch unklar, die Handlung nimmt nicht wirklich Tempo auf und der Spannungsbogen ist schon ein paar Mal ziemlich durchgehangen. Ich bin jetzt in der Mitte des Buches und warte immer noch, dass endlich etwas passiert. Ich bin kurz vor´m aufgeben...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Richard Dübell - Im Schatten des Klosters


    Ob wohl es nach der Beschreibung genau mein Fall ist, überlege ich abzubrechen.
    Hilfe - ich komme irgendwie nicht rein.


    Kurzbeschreibung
    Köln im Jahre 1193: Bruder Ulrich, Archivar des Klosters Sankt Albo, wird mit einer heiklen Mission bertraut. Er soll die jüngst entwendete Reliquie des Klosters, den Schädel des Namenspatrons, wiederbeschaffen. In Begleitung Rinaldos, eines durchtriebenen italienischen Sängers, und Jörgs, eines unglücklichen Kreuzritters, dringt Ulrich in die für ihn Schrecken erregenden Gassen Kölns vor. Schon bald weiß er nicht mehr, was er glauben soll. Er ist sich nur in einer Sache sicher: Die geheimnisvolle junge Frau, die ihm immer wieder über den Weg läuft, will ihn töten - und er hat keine Ahnung, warum ...

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Suzann
    Nachdem mich die 608 Seiten des ersten Teils "Köngismörder" noch begeistert haben, ziehen sich die 672 Seiten des zweiten Teils wie Kaugummi. Die Faszination über die neue Welt ist abgeflaut, wichtige Hintergründe der Strory immer noch unklar, die Handlung nimmt nicht wirklich Tempo auf und der Spannungsbogen ist schon ein paar Mal ziemlich durchgehangen. Ich bin jetzt in der Mitte des Buches und warte immer noch, dass endlich etwas passiert. Ich bin kurz vor´m aufgeben...


    Animier mich für teil eins, bei dem ich schon lustlos auf seite 100 hänge, und demotivier mich nicht schon für teil zwei.


    Heute schifft's hier, es ist (endlich wieder) kalt, und mein lesewochenende beginnt...


    Ich hoff, es passiert in dem Buch irgendwas interessantes auf der nächsten seite, sonst sind glatt die Steinzeittempel dran, und die haben noch weniger handlung, weil die stehen einfach nur so rum...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )


  • Unbedingt weiterlesen, MM! In Band 1 passiert noch so einiges und er endet sozusagen mit einem Cliffhänger. Außerdem ist die Welt noch neu und Ashers brummige Art wird witziger. Ich erzähl dir dann, wie es aussgeht (in Band 2), weil den zweiten Teil kann ich niemanden reinen Gewissens empfehlen, dem nicht vor lange Weile die Füße einschlafen sollen...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von *Kiwi*
    Kristinas, Celestes und Julianas Familie ist die Sekte »Kinder Gottes«, in der sie den Misshandlungen und dem Missbrauch durch erwachsene Sektenmitglieder hilflos ausgesetzt sind. Die Schwestern werden schon früh voneinander getrennt und leben in verschiedenen Missionsstationen der Gemeinschaft. Sie träumen von einem Wiedersehen, fürchten aber den Zorn Gottes, wenn sie sich dem Willen der »Familie« widersetzen. Schonungslos offen erzählen die Schwestern von den seelischen Grausamkeiten und der Gewalt unter dem Deckmantel des Glaubens. Ihre Geschichte ist voller schmerzlicher Erinnerungen, aber auch das Zeugnis einer mutigen Befreiung und dem Weg in ein neues Leben.



    Hilfe.....ich bin mir ziemlich unsicher.Auf der einen Seite würde ich es gerne weiterlesen auf der anderen Seite komm ich nicht so recht vorran....Seite 114 von 430....kennt das Buch jemand von euch?


    Hm hab ich tatsächlich auch hier und nur angefangen.... weiß aber leider nicht mehr warum ich abgebrochen hab...

  • Zitat

    Original von Suzann


    Unbedingt weiterlesen, MM! In Band 1 passiert noch so einiges und er endet sozusagen mit einem Cliffhänger. Außerdem ist die Welt noch neu und Ashers brummige Art wird witziger. Ich erzähl dir dann, wie es aussgeht (in Band 2), weil den zweiten Teil kann ich niemanden reinen Gewissens empfehlen, dem nicht vor lange Weile die Füße einschlafen sollen...


    Maddai! Das sind vielleicht aussichten! Und ich hab mir anti-lesearbeit gesucht. Ich hab gestern früh beschlossen, ich muss unbedingt die fotos der letzten 20 Jahre vor digitalkamera-besitz einscannen :bonk :pille
    Immerhin scannt der so langsam, dass ich gestern grad 2 von 19 alben eingescannt hab, und beim auf den scan warten absatzweise glatt mit dem ersten teil des ersten bandes fertig wurde, und im 2. teil an der stelle angelangt bin, an der sich der könig grad zum sterben herrichtet...
    Aber da ich noch immer scanne... und er mir bei jedem foto was was vom speicherplatz meines laptops erzählt und es irgendwo hinkopiert, und das ellendslang dauert, könnt's sein, dass ich scanne, bis ich mit band 2 auch fertig bin...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Scanlesen, du eröffnest ganz neue Dimensionen, MagnaMater. Übrigens kannst du bei Band 2 die ersten 350 Seiten getrost vergessen und gleich in der Mitte des Buches anfangen zu lesen. Siehe Rezi!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Die ersten 50 Seiten sprechen mich leider überhaupt nicht an...
    Wird das Buch noch spannender?
    Oder muss man es eh nicht unbedingt gelesen haben?


    Kurzbeschreibung
    Ein Serienmörder hält die New Yorker Polizei in Atem. Die Opfer: allesamt blonde Frauen Anfang zwanzig. Eine undichte Stelle erschwert die Ermittlungen von Detective Tom Harper. Denn die Zeitungen sind über sämtliche Details – die engelhaften Posen der Leichen, die entfernten Körperteile und die am Tatort verstreuten Blütenblätter – bestens informiert. Dann wird vom sechsten Mord berichtet, und das, noch ehe er passiert ist. Spätestens jetzt ist klar: Der »American Devil« spielt ein wahrhaft teuflisches Spiel …

  • Zitat

    Original von Suzann
    Scanlesen, du eröffnest ganz neue Dimensionen, MagnaMater. Übrigens kannst du bei Band 2 die ersten 350 Seiten getrost vergessen und gleich in der Mitte des Buches anfangen zu lesen. Siehe Rezi!


    Ich bin mit dem ersten teil fertig, und hab heute früh umma fünf glatt mit teil zwei angefangen (nachdem ich bis mitternacht noch immer wegen vergessener quests oder falscher questabfolge im witcher 1 herumgondle)... und bin ziemlich enttäuscht, denn ich hab erwartet, Fane hängt bitterböse-zähneknirschend über dem abgrund, und bringt chaos übers land, oder hilft ihrem bruder den finsterling loszuwerden...


    Da ich glatt wissen musste, wie's ausgeht, bevor ich mich zum schlafen gelegt hab, hab ich danach das letzte kapitel gelesen, und kann jetzt entspannt an die lektüre vom restbuch gehen... wenn's fad wird, stell ich's aufs klo... :chen


    irgendwie fies, dass es so ausgeht, wie's ausgeht *schmoll*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )


  • Ja, auf der einen Seite war ich froh, dass diese ewigen Andeutungen vom unschuldigen Magier sich endlich zu einem stimmigen Bild gefügt haben, aber auf der anderen Seite wäre ein Hickhack mit Fane über den geeigneten Weg den ach so bösen Morg loszuwerden, hätte auch viel Potential gehabt. Außerdem habe ich Ashers brummigen Humor vermisst, der bei den Ereignissen verständlicherweise auf der Strecke geblieben ist.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich glaube ich brauche etwas Zuspruch oder eben auch nicht ... :gruebel
    Habe den für mich ersten Katzenbach heute angefangen und zwar "Der Professor" und was soll ich sagen? Ich bin auf Seite 65 und spiele schon mit dem Gedanken, ihn abzubrechen. Mir ist das Ganze irgendwie zu detailverliebt, zu langatmig und nicht "thrillig" genug.


    Wer hat es schon gelesen und kann mich zum weiterlesen motivieren? Oder bleibt der Stil und der Rest des Buch so wie die bereits gelesenen 65 Seite?! :wow

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Ich glaube ich brauche etwas Zuspruch oder eben auch nicht ... :gruebel
    Habe den für mich ersten Katzenbach heute angefangen und zwar "Der Professor" und was soll ich sagen? Ich bin auf Seite 65 und spiele schon mit dem Gedanken, ihn abzubrechen. Mir ist das Ganze irgendwie zu detailverliebt, zu langatmig und nicht "thrillig" genug.


    Wer hat es schon gelesen und kann mich zum weiterlesen motivieren? Oder bleibt der Stil und der Rest des Buch so wie die bereits gelesenen 65 Seite?! :wow


    Ich kenne zwar dieses Buch jetzt nicht, aber von dem Autor habe ich schon einige Bücher gelesen. Er schreibt wirklich sehr detailverliebt und das auch bis zum Schluss. Ich komme allerdings damit klar. Außer bei dem Buch "Das Opfer". Dieses habe ich öfters mal zur Seite gelegt, aber zum Schluss doch erfolgreich beendet.

  • Och Mensch, ich bin schon wieder kurz davor, ein Buch abzubrechen bzw. vor mir her zu schieben. Wenn mir ein Buch gefällt, lese ich wirklich recht schnell und das, obwohl ich müde bin. Aber im Moment lese ich ca. ein Kapitel und habe dann schon keine Lust mehr, schiebe die Müdigkeit als Grund vor.


    Es ist ,,Was keiner weiß" von Susan Sloan. Von ihr habe ich schonmal ein Buch mittig abgebrochen und dann doch weitergelesen. Aber das jetzige ist einfach nurlangweilig und totaaal banal und öde geschrieben. Es geht viel um Familientreffen, unwichtige Aneinanderreihungen von Alltagshandlungen. Dass sie nicht noch schreibt, wie häufig diese oder jene Person am Tag aufs Klo geht, ist alles. Irgendwie fehlt mir die Spannung. Die relativ wichtigen Handlungen, worum es also im hauptsächlichen geht, wirken wenig nachvollziehbar und scheinen nur zwischendurch mal erwähnt zu werden. Irgendwie möchte ich mich nicht mehr durch dieses Buch langweilen, aber andererseits möchte ich nicht schon wieder ein Buch abbrechen, ich bin in letzter Zeit so ungeduldig geworden. :-( Im nächsten Moment frage ich mich dann aber, ob es nicht Zeitvergeudung ist, sich mit einem so schlechten und klischeebeladenen Buch zu beschäftigen. ?(

  • ,,Was keiner weiß" von Susan Sloan habe ich als sehr interessant und auch spannend in Erinnerung, aber auch, dass sich vieles erst langsam entwickelt bzw. erst ganz am Schluss wirklich klar ist, was überhaupt passiert ist. Ich kann dich verstehen mit deiner Ungeduld, geht mir selbst oft genug so. Da hilft es auch nicht, dass das Buch ansonsten so gut oder toll ist, wenns einen langweilt wird das auch nicht besser. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Da hilft es auch nicht, dass das Buch ansonsten so gut oder toll ist, wenns einen langweilt wird das auch nicht besser. :rolleyes


    Joa eben. Ich habs gestern an die Seite gelegt und ein neues angefangen. Eigentlich nur ,,erstmal", aber heute habe ich mich dann doch entschieden das Buch zu abzubrechen und werde es gleich bei Booklooker reinsetzen. Die Zeit ist mir dafür einfach irgendwie zu schade.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Die ersten 50 Seiten sprechen mich leider überhaupt nicht an...
    Wird das Buch noch spannender?
    Oder muss man es eh nicht unbedingt gelesen haben?


    Kurzbeschreibung
    Ein Serienmörder hält die New Yorker Polizei in Atem. Die Opfer: allesamt blonde Frauen Anfang zwanzig. Eine undichte Stelle erschwert die Ermittlungen von Detective Tom Harper. Denn die Zeitungen sind über sämtliche Details – die engelhaften Posen der Leichen, die entfernten Körperteile und die am Tatort verstreuten Blütenblätter – bestens informiert. Dann wird vom sechsten Mord berichtet, und das, noch ehe er passiert ist. Spätestens jetzt ist klar: Der »American Devil« spielt ein wahrhaft teuflisches Spiel …


    American Devil fand ich einen dermaßen klischee-überladenen Thriller, dass ich voll und ganz verstehen kann, wenn man den abbricht...

  • Zitat

    Original von piper1981
    Ich quäl mich grad durch : Die Ritter der vierzig Inseln von Sergej Lukianenko...
    Hälfte hab ich , aber wirlich packen tuts mich nicht :(


    Ich kenn von S.L. nur seine SF-Duologie: Sternenspiel und Sternenschatten. Die habe ich mir von David Nathan vorlesen lassen. Ich fand es klasse.


    An was liegt es denn, dass du bei den Rittern der vierzig Inseln hängst? Ist es langweilig, zu abgedreht, ...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."