Der Mut-Zusprech-Thread für Fast-Buchabbrecher

• Ich brauche mal eure Hilfe bzw. Meinung:

Bin momentan bei o.g. Buch inzwischen auf Seite 170 und ich muss sagen, irgendwie "touched" mich der Schmöker bis jetzt irgendwie noch nicht so richtig.
    Eigentlich ist es ja irgendwie ganz toll geschrieben und die Story hat ja auch das gewisse etwas.
    Und die Kritiken sprechen ja auch eigentlich für sich und sind ziemlich gut.
    Aber...naja, wollte mal eure Meinung dazu hören - jetzt seid ihr dran:
    Gehts noch richtig los oder ändert sich irgendetwas...oder....oder...oder??!!??!?!

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

"Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

• Ciryatan : Unbedingt dranbleiben! :-)

Was genau "touched" dich nicht? (Und was genau meinst du denn mit"es touched dich nicht" bitte? ?()
    Wenn du es toll geschrieben findest, würd ich dranbleiben. Ich denke, dass sich die Geschichte nur langsam entwickelt und dann doch etwas in Fahrt kommt. Aber das ist vielleicht auch Ansichtssache, denn ich fand das Buch insgesamt "ruhig", aber dennoch spannend. Wenn dich der Schreibstil nicht nervt (was nicht der Fall zu sein scheint) und du das Buch nicht absolut schlecht findest im Moment, dann lies weiter. Ich denke, es lohnt sich. Aber ob es bei dir auch so ist, das wird sich zeigen - wenn du weiterliest.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ciryatan : Unbedingt dranbleiben! :-)

Was genau "touched" dich nicht? (Und was genau meinst du denn mit"es touched dich nicht" bitte? ?()

Normalerweise vertiefe ich mich in ein Buch innerhalb kürzester Zeit, kann es nicht mehr aus der Hand legen bzw. will unbedingt wissen, wie es weiter geht.
    Wenn diese Merkmale bei mir nicht auftreten, dann "touched" es mich nicht ("Es berührt mich nicht???" hmm... :lache ).
    Kann aber natürlich auch an der Stimmung oder an der Tagesform liegen. Und genau deswegen frage ich euch. :-]

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

• Ciryatan, mir ging es mit dem Buch genauso. Ich habe es dann abgebrochen, meiner Mutter ausgeliehen (die im übrigen hin und weg ist von dem Buch) und werde demnächst noch einmal einen Versuch wagen. Denn eigentlich möchte ich es schon zu Ende lesen...

• Zitat

Original von Ciryatan
    Wie??? Mehr haben das Buch hier noch nicht gelesen???

Ich kann dir auch nur empfehlen weiterzulesen. Ich fand das Buch einfach nur großartig :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• OK, ihr habt mich überzeugt - ich werde weiter lesen. Werde dann Bericht erstatten.
    Vielen Dank für den Zuspruch :knuddel1
    Gute Nacht, werde noch ein paar Seiten lesen gehen. :-]

• Dann bin ich mal gespannt, wie es dir weiter gefällt, Ciryatan (ich hoffe, es gefällt dir). Berichte auf jeden Fall. ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab jetzt knapp 280 Seiten gelesen. Die Geschichte wäre wirklich interessant und ich möchte schon das Ende wissen, aber es wird alles so genau beschrieben, jedes Kleid, jeder Stein, jede Burg, alle Pflanzen usw. dass es den Lesefluss echt total stört.

Ich wünschte, ich könnte mich weiter aufraffen weiter zulesen.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Ich muss gestehen, mich hat es auch nicht gepackt, eines der wenigen Bücher die ich abgebrochen habe.

Ich überlege grad 'Das Labyrinth der Rosen abzubrechen'. Irgendwie fehlt mir da die Spannung.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Bisher habe ich glaub fünf Bücher von J.D. Robb gelesen aber so langsam habe ich das Gefühl, das alle Bücher gleich sind:
    Eve sucht einen Mörder, Eve ist zickig, Roarke wird vielleicht mal verdächtigt der Täter zu sein, Roarke hilft Eve mit seinen illegalen Mitteln, Eve und Roarke streiten --> dann Versöhnung und so weiter uns so fort...

Ach, dann hast du es weiter geschafft, als ich. Ich hatte bereits nach dem zweiten Buch das Gefühl, dass kein Mensch weitere xy Bände braucht. Außerdem ist der FUnke zwischen Eve und Roake bei mir zu keinem Zeitpunkt wirklich übergesprungen. Ne, ich denke nicht, dass man die reihe wirklich bis zum bitteren Ende lesen muss ... :knuddel1

• ich bin gerade bie Heisshunger. Laut der Beschreibung und dem cover habe ich mir ein leichtes witziges Bucher über die Probleme und Sorgen beim Abnehmen erhofft.

Doch bisher (S.120 von 450) habe ich eher das Gefühl es geht um Politik. Die Probleme der Juden Anfang des letzten Jahrhunderts und heute, Apartheit in Afrika usw.

Ich werde dem Buch wohl noch um die 50 Seiten geben. Denn wenn ich was mit ernsten Themen lesen möchte, dann suche ich mir auch bewußt eines aus. Doch heute war mir nicht danach.

edit:oder hat jemand das noch gelesen und rät mir wirklich durchzuhalten?

edit2: ich habs nun abgebrochen. Ich wollte heute was leichtes und nicht was schweres zum lesen. Wenn man sich darauf einrichtet, dass es eher keine leichte Frauenlektüre ist, dann ist es ein schönes Buch. Aber mir wars heute zu viel

• Zitat

Original von colimuc

Ach, dann hast du es weiter geschafft, als ich. Ich hatte bereits nach dem zweiten Buch das Gefühl, dass kein Mensch weitere xy Bände braucht. Außerdem ist der FUnke zwischen Eve und Roake bei mir zu keinem Zeitpunkt wirklich übergesprungen. Ne, ich denke nicht, dass man die reihe wirklich bis zum bitteren Ende lesen muss ... :knuddel1

Wie gut, noch jemand, der nach zwei Büchern dieser Serie genug hatte, ging mir damals auch so. :grin Für mich wäre es eine Strafe gewesen, alle x (wie viele Bücher hat noch gleich diese Serie? Über 20? :gruebel) weiteren Bücher lesen zu müssen. :lache

• Mir haben die ersten Teile wirklich gut gefallen.
    Vor allem der erste oder zweite, bei dem sich Eve und Roarke kennen- und lieben gelernt haben :-)
    Jetzt habe ich hier noch zig Bücher von ihr im RUB stehen.
    Vielleicht setze ich sie mal irgendwo zum Verkaufen rein.

• Also, eigentlich möchte ich "Das schottische Vermächtnis" schon gerne weiter lesen, denn es ist wirklich toll geschrieben, die Umgebung, die Charaktere, alles wunderbar ausgearbeitet, aber ...

Es ist irgendwie langweilig. Es passiert rein gar nichts, weder in dem historischen Teil noch im Gegenwartsteil. Selbst beim Vorblättern konnte ich keine Szene finden, die mich so sehr gefesselt hätte, dass ich unbedingt weiter lesen musste.

Ich befinde mich gerade in dem Teil, in dem Carrie zum ersten Mal die Pläne von Slains Castle vor sich liegen hat, kurz nachdem sie Graham kennen gelernt hat.

Meine Frage also: Passiert da noch irgendetwas? Oder werde ich Carrie weiter dabei zusehen, wie sie die Bewohner von Cruden Bay kennen lernt, wie sie sich an ihren Laptop setzt und schreibt, und wie Sophia im anderen Teil das nette Mädchen darstellt?

Bin ich zu ungeduldig oder kommt noch etwas? :help

• Keine Sorge, da passiert schon noch was.

ich hab das Buch vor zwei Jahren oder so gelesen und glaube, mich an ein dramatisches Ende erinnern zu können... :gruebel