Pernell Roberts gestorben

• Hallo Ihr Lieben,

wieder ist ein Held aus meiner Kindheit verstorben. Ich bin sehr traurig.

[URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,8017912,00.html]ZDF Heute[/URL]

Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

• Ja wie Alice schon sagt, es werden immer weniger.

Den fand ich bei Bonanza schnuckelig und als Trapper John MD erst. :wow

Schade, aber so ist das nun mal.

Bei Jean Simmons habe ich zu meinem Mann gesagt Orrys Mum ist tot. Er guckte mich ganz komisch an.

• Zitat

Original von Michi M.
    Das war dann wohl der letzte der Cartwrights.

:yikes

Wie lange mag das wohl her sein, als wir gespannt vor dem TV hockten und die neuen Abenteuer der Cartwrights verfolgten? War das noch in schwarz-weiss?

Kinder, wie die Zeit vergeht..... :keks

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Bonanza

• Ne, soweit ich mich erinnere war das schon in Farbe. Ja, so langsam werden wir wohl alt :cry. Erinnert ihr Euch noch an Hop Sing?

• Dann war ich ungefähr 13 Jahre alt, als diese Serie bei uns anlief.

Demzufolge muss ich Jahre später Wiederholungen gesehen haben, denn in meiner Familie gab es erst einen Fernseher, als ich so um die 20 war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von Joan
    Dann war ich ungefähr 13 Jahre alt, als diese Serie bei uns anlief.

Demzufolge muss ich Jahre später Wiederholungen gesehen haben, denn in meiner Familie gab es erst einen Fernseher, als ich so um die 20 war.

:yikesErzähl das nicht meinen Kindern, die fallen in Ohnmacht :lache

• Zitat

Original von Michi M.
    ....... Erinnert ihr Euch noch an Hop Sing?

Na klar, an eine Folge kann ich mich noch sehr gut erinnern. Da waren Verbrecher im Haus.

Die haben Hop Sing den Zopf abgeschnitten, das war voll krass, für mich als Kind. :yikes

• Die Serie "Bonanza" startete in den USA 1959.

In Deutschland gab es sie zuerst bei der ARD ab 1962 zu sehen. Nach 13 Folgen wurde sie dann aber wegen "zu großer Brutalität" abgesetzt. Ab 1967 bis 1973 war "Bonanza" dann beim ZDF zu sehen.

Bonanza war eine dieser moralschwangeren Fernsehserien. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• In Farbe war das schon. An Schwarz/Weiß kann ich mich nur noch dunkel erinnern, aber Bonanza hab ich sonntags um 18.20 Uhr mit meinem Bruder gesehen. ich war da aber vielleicht 7 oder 8, also müßte das so 1977/78 gewesen sein. Das kam immer im Wechsel mit "Rauchende Colts" und noch einer anderen Sendung.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Voltaire
    Die Serie "Bonanza" startete in den USA 1959.

In Deutschland gab es sie zuerst bei der ARD ab 1962 zu sehen. Nach 13 Folgen wurde sie dann aber wegen "zu großer Brutalität" abgesetzt. Ab 1967 bis 1973 war "Bonanza" dann beim ZDF zu sehen.

Bonanza war eine dieser moralschwangeren Fernsehserien. :wave

Okay, dann hab ich die Wiederholungen gesehen :lache

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von Michi M.

:yikesErzähl das nicht meinen Kindern, die fallen in Ohnmacht :lache

Michi, meinst Du deshalb, weil es ihnen unmöglich scheint, dass man ohne Fernseher aufwachsen kann?

Ich meinte aber doch, dass ich diese Bonanza-Serie in schwarz-weiss gesehen habe. Die ersten Farbfernseher kamen doch erst so anfangs 70er-Jahre auf den Markt. Oder täusche ich mich?

Mein Mann und ich, wir haben uns glaubs vor ungef. 30/32 Jahren den ersten Farbfernseher gekauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Hm, aber irgendwie hab ich immer im Kopf, dass Papa Cartwright so eine hellbraune/ockerfarbene Lederweste anhatte. Das kann ich doch bei schwarz/weiß gar nicht sehen oder weiß ich das nur von Bildern. :gruebel

Liebe Grüße
    Sabine

• Ich hab mal geschaut aber die war wohl in Farbe wie man so schön sagt.

Ich als alter Ossi :zwinker hab sie in s/ w gesehen weil bei uns ja Farbfernseher nicht am Markt waren und wenn dann unerschwinglich.

In der Wiederholung dann in Farbe und ja Benn hatte so eine hellbraune/ockerfarbene Lederweste an.:winkt

Hier

• Zitat

Original von Voltaire
    Ab 1967 bis 1973 war "Bonanza" dann beim ZDF zu sehen.

Dann habe ich die auf jeden Fall in schwarz/weiß gesehen. Zu der Zeit hatten wir noch keinen Farbfernseher.

Das waren noch Zeiten!
    * Geht in Erinnerungen schwelgen und ein paar Tränchen verdrücken. *

Mir war gar nicht bewußt, daß nun alle vier Hauptdarsteller verstorben sind. Wobei Lorne Greene sich bei mir eher als Commander Adama denn als Ben Cartwright in der Erinnerung festgesetzt hat.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier

Mir war gar nicht bewußt, daß nun alle vier Hauptdarsteller verstorben sind. Wobei Lorne Greene sich bei mir eher als Commander Adama denn als Ben Cartwright in der Erinnerung festgesetzt hat.

Und obwohl ich Michael Landon auch als Little Joe in Erinnerung habe, wird er für mich immer viel mehr Charles Ingalls sein.

Kayenta

I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

• Zitat

Original von Kayenta

Und obwohl ich Michael Landon auch als Little Joe in Erinnerung habe, wird er für mich immer viel mehr Charles Ingalls sein.

:write Bei den Ingalls war ich halt auch schon älter und hab sie gefühlte 1020x gesehen :grin

Liebe Grüße
    Sabine