Grasgeflüster

  • Grasgeflüster lief im TV. Britischer Film, dem man seine Herkunft deutlich ansieht. Schöner schwarzer Humor, tolle Landschaftsbilder (Cornwall) und unverbrauchte Schauspieler.


    Amazon:
    Nach dem Tod ihres Mannes steht Grace Trevethan vor einem Scherbenhaufen. Die Hobbygärtnerin muss sich plötzlich nicht nur mit einer heimlichen Geliebten, sondern auch mit einem riesigen Schuldenberg ihres untreuen Gatten auseinandersetzen. Als die Gläubiger bereits vor der Tür stehen und ihr gesamtes Hab und Gut abtransportieren wollen, stimmt sie einem ungewöhnlichen Plan zu: Sie beschließt ihren grünen Daumen zu Geld zu machen und verwandelt ihr Gewächshaus, mit Hilfe ihres Gärtners Mathew, kurzerhand in eine Marihuanaplantage. Vor kurzem noch angesehenes Mitglied einer braven Küstengemeinde, sieht sich Grace nun mit Gangstern, Dealern und der allzu neugierigen Polizei konfrontiert...


    Grace wirkt wie eine konservative Großtante, die ihre Intelligenz nutzt, um aus einer hoffnungslosen Situation zu entkommen.

  • Ich hätte schwören können, daß ich den Film rezensiert hätte - hab aber nix gefunden.


    Ich fand diesen Film umgemein lustig und unterhaltsam, als im Dorf wegen der *hüstel* Plantage im Treibhaus die Lichter ausgehen, der Dealer - überhaupt ist der Film ein Sammelsurium schräger Gestalten. Sehr schön auch das Ende... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hab die DVD auch zu Hause und liebe den Film, typisch englischer Humor - den man mögen muss! Die Geschichte ist genial!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich hätte schwören können, daß ich den Film rezensiert hätte - hab aber nix gefunden.


    Ich fand diesen Film umgemein lustig und unterhaltsam, als im Dorf wegen der *hüstel* Plantage im Treibhaus die Lichter ausgehen, der Dealer - überhaupt ist der Film ein Sammelsurium schräger Gestalten. Sehr schön auch das Ende... :lache


    :grin ... könnte es sein, das wir den gleichen Filmgeschmack haben? Hast Du schon "Willkommen bei Schtis" oder "Erbsen auf halb sechs" oder "Brügge sehen und sterben" oder "Fräulein Stinnes fährt um die Welt" gesehen?

  • Willkommen bei den Schtis --> grandios
    Erbsen auf halb sechs --> steht auf der Wunschliste
    Brügge sehen und sterben --> nicht gesehen, aber Mr Bat fand ihn klasse
    Fräulein Stinnes fährt um die Welt --> auf der Wunschliste (auch das Buch dazu!)


    Soviel dazu! :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • klasse Film, herrlicher Humor und man kann ihn immer wieder schauen :-]

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein