Die kleinen grauen Christie-Eulen ermitteln in "Ein gefährlicher Gegner" ab 13.03.

• Unser März-Christie steht an:

in folgendem Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interressierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.

Ein gefährlicher Gegner - ab 13. März 2010

Vorschlag zur Kapiteleinteilung: (Hachette-Ausgabe)

- Kapitel 1-5 (S. 1-50)
    - Kapitel 6-10 (S. 51-86)
    - Kapitel 11-15 (S. 87-132)
    - Kapitel 16-20 (S. 133-180)
    - Kapitel 21-27 (S. 181-Ende)

Wer hat Lust mitzulesen?

Teilnehmer:
    - Melanie
    - Bibliocat
    - Bellamissimo
    - Miriel
    - kero-chan
    - Tam
    - sanja77

PS: wie ihr seht, werde ich nun doch für jede Leserunde einen extra Thread anlegen und ihn mit einem Thread zum allg. Christie-LR-Thread ausrüsten, der dann auch in die entsprechende Runde verschoben wird. So könnten wir besser nachvollziehen, ob wirklich noch Interesse an bestimmten Büchern besteht.

Ich bitte euch deshalb, euch hier nochmals für das entsprechende Buch "anzumelden".

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• So, ich möchte noch ein paar Worte zu unserer März-LR sagen bzw. eure Meinung wissen.

Wir sind bisher nur sechs Teilnehmer in dieser LR und ich bin mir nicht sicher, ob sich dafür bereits ein richtiger LR-Thread lohnt. Deshalb meine Frage: soll ich bei Wolke trotz der relativ geringen Teilnehmerzahl nachfragen, ob sie einen Thread im LR-Bereich eröffnen möchte, oder soll ich zum Start der Runde einfach im "ich lese gerade..."-Bereich einen entsprechenden Thread eröffnen und mit einer Warnung versehen, dass wir darin ggf. den Inhalt auch spoilern. Wir könnten uns dann ganz einfach in diesem Thread über das Buch unterhalten.

Dies haben einige Eulen ab und zu auch gemacht, wenn mehrere zeitgleich begonnen haben ein gewonnenes Buch, z.B. von vorablesen.de zu lesen.

Was ist euch lieber? Fragen, ob sich ein richtiger LR-Thread lohnt oder einfach im "ich lese gerade..." zu Beginn der Runde einen Thread eröffnen?

• Hallo kero,

alsoich wäre für Fragen ob wir einen richtigen LR-Thread bekommen, da ist das diskutieren doch irgendwie einfach, find ich.

Und manchmal kommen ja noch Eulen dazu oder nachgeflattert. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    Hallo kero,

alsoich wäre für Fragen ob wir einen richtigen LR-Thread bekommen, da ist das diskutieren doch irgendwie einfach, find ich.

Und manchmal kommen ja noch Eulen dazu oder nachgeflattert. :-)

:write
    Find ich auch

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• ok, dann machen wir es so und ich schicke Wolke in den kommenden Tagen ganz normal die LR-Anmeldung zu.

Und außerdem haben wir mit sanja ja nochmals Zuwachs bekommen. :-]

Ich freue mich schon auf die Runde, denn "ein gefährlicher Gegner" ist endlich mal wieder ein Christie, den ich noch nicht kenne und bei dem ich wieder richtig mitlesen kann. :-)

• Hallo kero,

das ist klasse !

Ich freu mich auch schon ! Das "unvollendete Bildnis" hat mir auch wieder Lust auf Christies gemacht. :-)

liebe Grüsse melanie

• Zitat

Original von kero-chan
    Wir sind bisher nur sechs Teilnehmer in dieser LR

Und somit wären wir schon ACHT

240 Seiten, das reicht gerade mal fürs Wochenende

meint Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Hallo Zusammen,

Zitat

Und einen Agatha-Christie Roman kann man doch immer einschieben... :chen

stimmt Agatha Christie geht immer. :-)

Allerdings HILFE ich finde mein Buch grad nicht !! :bonk

Ich werde warscheinlich aber eh erst am Sonntag einsteigen können, da ich morgen arbeiten muss und später ommt mein Papa vorbei, noch bischen Regale aufmachen, etc. in der Wohnung.

Na mal sehn, vielleicht Abends dann noch 2-3 Kapitel.

liebe Grüsse melanie