Sarah Harvey - Küssen verboten

• Kurzbeschreibung :write
    Abby Lane hat einen unumstößlichen Grundsatz: sich niemals auf einen geschiedenen Mann mit Kindern einzulassen. Zu sehr hat sie selbst als Scheidungskind unter der Trennung ihrer Eltern gelitten. Doch dann lernt sie Nathan kennen. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für den frisch geschiedenen Vater und ihren Prinzipien gerät sie in ein regelrechtes Gefühlschaos. Soll sie ihrem Grundsatz treu bleiben oder auf die Stimme ihres Herzens hören?

Meine Meinung :write
    Abby Lane hat einen unumstößlichen Grundsatz: sich niemals auf einen geschiedenen Mann mit Kindern einzulassen. Zu sehr hat sie selbst als Scheidungskind unter der Trennung ihrer Eltern gelitten. Doch dann lernt sie Nathan kennen. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für den frisch geschiedenen Vater und ihren Prinzipien gerät sie in ein regelrechtes Gefühlschaos. Soll sie ihrem Grundsatz treu bleiben oder auf die Stimme ihres Herzens hören?

Meine Meinung
    Abby ist erfolgreiche Fotografin, hat die besten Freundinnen der Welt und ihre Prinzipien, denen sie bislang immer treu geblieben ist: lasse dich nie mit einem geschiedenen Mann ein, erst Recht nicht, wenn er auch noch Kinder hat.

Abby ist selbst ein Scheidungskind: die Mutter hat sich damals aus dem Staub gemacht und ist bislang auch nicht wirklich wieder auf der Bildfläche aufgetaucht.
    Ihr Vater hat relativ schnell wieder eine neue Frau gefunden und die "Stiefmutter" hasst Abby, lässt sie das auch heute, nach so vielen Jahren immer noch spüren.
    Sie weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn man als Kind eine neue Mutter bekommt, die einem meist auch ein wenig den Vater wegnimmt.

Als sie für eine Bekannte die Hochzeitsfotos schießt, läuft ihr Nathan über den Weg: gutaussehend, erfolgreich, geschieden und zwei Kinder.
    Als Abby merkt, dass er kein richtiger Single ist, sondern noch etwas Anhang im Rücken hat, kriegt sie kalte Füße. Sie fühlt sich ein wenig in ihre Kindheit zurückversetzt und hat Angst davor in diese Familie einzubrechen, sie will den Kindern nicht den Vater nehmen und zudem scheut sie die den Umgang und die große Verantwortung (fremden) Kindern gegenüber angeht.

Nebenher wird Abby durch einen kleinen Zufall stolze Hundebesitzerin, kommt ihren beiden Stiefgeschwistern näher, gewinnt neue Freunde hinzu und findet endlich die richtige Ebene zu ihrem Exfreund.
    Und auch Abby´s Freundinnen haben jede ihr Päckchen zu tragen, aber zusammen sind sie alle ein unschlagbares Team.

"Küssen verboten" war von der ersten Seite ein wunderschönes Erlebnis. Abby ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte ihre Bedenken bezüglich Nathan total nachvollziehen. Ihre Ängste und gleichzeitig ihre Sehnsüchte waren toll und absolut realistisch beschrieben.
    Auch ihre beiden besten Freundinnen, ihre Großmutter und Kit, sind tolle Personen, alle unterschiedlich und doch irgendwie sehr gleich. Sie haben sich von Zeit zu Zeit gegenseitig immer wieder auf den richtigen Weg geschubst und haben jede Krise gemeinsam bewältigt.

Dieser Roman war nicht ganz so spritzig und ein wenig bissig, wie man das von Sarah Harvey sonst so gewöhnt ist, sondern eher etwas tiefgründiger und romantischer, aber ohne dabei ins Schnulzige abzurutschen.

Jede Seite war es wert von mir verschlungen zu werden und um nun weiterempfohlen zu werden. Von mir gibts dafür 10 Punkte!!