Nicht ohne meine Katze - Suzy Becker

• Über den Autor
    Suzy Becker begann mit acht Jahren, schicke Postkarten und Servietten zu sammeln, woraus später eine eigene Firma für Grußpostkarten entstand. Da sie aber genauso gern schreibt wie zeichnet, füllt sie Bücher mit hintersinnigen Katzen- und Hundecartoons. Ihre internationalen Bestseller sind preisgekrönt. Sie lebt mit Mann, Tochter, zwei Hunden und natürlich der Katze Binky in einem Bauernhaus in Massachusetts.

Kurzbeschreibung
    Was der Mensch wissen muss?
    Kann er einfach seiner Katze abgucken

Lustvolle Lebensphilosophie voll von augenzwinkerndem Witz für Katzenliebhaber und die, die noch gar nicht wussten, dass sie welche sind.

Die Katze Binky meistert ihr Leben unbekümmert. Ob es darum geht, die Welt zu einem Spielplatz zu machen oder überall ein Nickerchen halten zu können was der Mensch wissen muss, kann er von seiner Katze lernen.

Auf jeder Seite gibt Binky eine Lebensweisheit zum Besten, einfach durch das, was sie frei von der Leber weg tut. Suzy Beckers Cartoons zeigen eine freche, unbeirrbare Katze in voller Aktion. Ob es sich um Beziehungsfragen, ein gemütliches Zuhause oder Karrieretipps handelt: Binky löst die Probleme elegant und grandios wie ein Star.

Meine Rezension
    Wer schon immer wissen wollte, ob er Katzentauglich ist oder nicht – gleich zu Beginn dieses netten kleinen Comicbüchleins ist ein Test, der keine Fragen offen lässt.

Simpel, aber sehr nett gezeichnet begleiten wir die Katze Binky ein Stück weit durch ihr Leben und erfahren mit ihren Lebensweisheiten alles, was es über das Leben zu wissen gibt.

Sicher kein Highlight, aber nett gezeichnet und mit witzigen Sprüchen versehen und recht unterhaltsam.

Dieses Büchlein ist ein nettes, kleines Mitbringsel für Katzenfans und –besitzer. Wer es wie ich günstig bei Jokers findet, kann gerne zugreifen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)