Germany now - Augenblick Deutschland: 38 Fotografen und ein unbekanntes Land

  • Kurzbeschreibung
    Ungewöhnlich, frisch und individuell – so präsentiert der zweisprachige Bildband „Germany now. Augenblick Deutschland“ Land und Leute zwischen der Zugspitze und Sylt. Vom Panoramabild bis zum Porträt erzählt jede Momentaufnahme ihre eigene Geschichte. Ob Neuschwanstein oder Berlin, die typische Blaskapelle, Kohlekumpel aus Bergkamen oder ein Parkscheinautomat im Wald – eines haben alle Fotos gemeinsam: sie zeigen Deutschland, wie man es nicht alle Tage sieht.


    Meine Rezension
    Dieser Bildband ist mir im Rahmen der letzten „versandkostenfrei“-Aktion für kleines Geld bei Jokers in die Hände gefallen.


    Er ist unterteilt in Kapitel wie z.B. Heimat, Arbeit etc. Vor jedem Kapitel ist eine kurze Einleitung, zwischendurch sind auch immer wieder Zitate eingestreut, das Ganze in deutsch und englisch.


    Es zeigt in vielen Bildern, was uns ausmacht: eine Mischung aus Tradition und Moderne, Arbeit, Sport, Vergnügen. Die Bilder sind dabei sehr vielseitig: Trachten und Karneval sind ebenso Thema wie Sport und Freizeit.


    Ein interessantes Sammelsurium, das ich mir gerne betrachet habe und bei dem ich mir überlegt habe, wie wir Deutsche wohl auf Ausländer wirken mögen, müssten sie uns anhand der in diesem Buch versammelten Bücher einschätzen.


    Mir hat der Bildband gut gefallen – allerdings gebe ich zu, dass ich ihn mir für den regulären Preis nicht zugelegt hätte.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)