In Love with Ginger - Eva Maria Panzer

• Kurzbeschreibung
    Warum »In Love with Ginger«? Weil die Liebe zum Ingwer wie die Liebe zu einem Mann ist! Eva Maria Panzer hat den Ingwer entdeckt, als sie sich in Jérôme verliebt hat und die Liebe zu dem leidenschaftlichen Jérôme ist die Liebe zum IngwerFood geworden. Ingwer ist überall in diesem Buch er ist nicht nur die magische Knolle, derer man Heil- und aphrodisischen Wirkungen zuschreibt, sondern auch ein Lebensgefühl. Und Eva-Maria Panzer hat die unverwechselbaren Feuer und Leichtigkeit des Ingwers zum eigenen Lebens- und Liebesmotto gemacht. In Love With Ginger verfolgt sie die Liebe zum IngwerFood anhand von 100 Rezepten 100 Gerichte, in denen die asiatische Wurzel die westliche Kochtradition entdeckt.

Meine Rezension
    Ich mag Ingwer sehr gerne, daher ist mir auch dieses Kochbuch gleich ins Auge gefallen.

Als Einleitung erzählt die Autorin erst, wie sie sich in Jérôme verliebte….und dann in Ingwer, mit dem Jérôme leidenschaftlich gerne kocht. An dieser Liebe lässt sie uns in Form dieses toll aufgemachten Kochbuches teilhaben.

Wir finden aber nicht nur asiatisch anmutende Rezepte darin, sondern ganz „normale“ Rezepte werden mit Ingwer aufgepeppt, auch für Backwaren und Getränke gibt es Rezepte. Die Abbildungen sind überaus lecker und die Rezepte teils sehr raffiniert.

Der einzige Wermutstropfen für mich ist, dass im Buch zwar viele Bilder sind, aber leider nicht jedes Rezept bebildert wurde. Ich lasse mich bei Kochbüchern am liebsten via Foto inspirieren und zum Nachkochen animieren.

Das Buch war mal richtig, richtig teuer – aber ich habe zu meiner großen Freude bei Thalia für nur 4,95 ein tolles Restschnäppchen machen können. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hört sich sehr interessant an, auch wenn Ingwer sicher nicht jederfrau/jedermanns Sache ist. :wave

Ich für mein Teil komme eigentlich ganz gut ohne Ingwer aus, während der Rest meiner Familie durchaus erhebliche Sympathien für Ingwer aufbringt. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Das ist hier leider genau andersherum: ich mag Ingwer sehr gerne, alle anderen leider nicht. :cry

Bisher habe ich meine "Ingwerlust" eben in Form von Dips (man kann ja die ohne Ingwer essen :grin) ausgelebt und wenn ich chinesisch koche, kommt in meine Portion immer eingelegter Ingwer zusätzlich .

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)