Suche Jugendbücher - Science Fiction

  • Das hab ich vor ein paar Jahren gelesen, fands damals richtig gut.


    Shade's Children - Garth Nix


    Kurzbeschreibung:
    In the brutal world of Shade's Children, your 14th birthday is your last. Malevolent Overlords rule the earth, directing hideous, humanoid creatures to harvest the brains and muscles of teens for use in engineering foul beasts to fight senseless wars. Young Gold-Eye escapes this horrific fate, fleeing the dormitories before his Sad Birthday. He is rescued from certain doom by other refugees who live in an abandoned submarine and work for Shade, a strange, computer-generated adult. Shade provides food and shelter in exchange for information that the children gather on dangerous forays into Overlord territory. But what does Shade really want? He is a sworn enemy of the Overlords, but his use of the children to gain knowledge and power seems uncaring and ruthless. Finally, Gold-Eye and his new friends set out to destroy the Overlords--with or without the enigmatic, dangerous Shade.

  • Passt dies Buch vielleicht auch ins Beuteschema?


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    "Atemberaubend: ein grandioser Endzeitthriller um Wahrheit, Wirklichkeit und große Lügen. Seit sechs Jahren lebt Eli mit seiner Familie in einem Bunker, den seiner reicher Vater hat bauen lassen kurz bevor die USA einem nuklearen Anschlag zum Opfer fielen. Zwar sind er und seine Schwestern jetzt in Sicherheit. Aber ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt wird Eli das Eingesperrtsein zunehmend unerträglicher. Die Lage spitzt sich zu, als die Lebensmittel knapp werden und Eli immer häufiger mit seinem Vater aneinander gerät. Welches Geheimnis verbirgt er? Und stimmt es wirklich, dass es außer ihnen keine Überlebenden gibt?
    Ein extrem spannender Jugendroman mit Gänsehautgarantie! Kammerspielartiges Familiendram, Befreiungsgeschichte und feselnde Gesellschaftsutopie"


    Ich habe es noch nicht gelesen, es steht aber als nächstes Buch auf meiner Leseliste, ich werde dann berichten.
    Kennt es schon jemand?

  • Zitat

    Original von JASS
    Ach, das ist immer noch nicht raus :wow Man merkt, dass ich bisher nur Ugly gelesen habe (der Rest kommt noch, es leben lange WLs) :grin Aber das ist schon 3 Jahre her, dass ich Ugly und Pretty im Laden gesehen habe und dann kommt jetzt erst Extras :wow


    Hey JASS, weiß nicht, ob Du diesen Thread noch liest, aber EXTRAS gehört nicht in die Trilogie um Tally Youngblood. EXTRAS spielt, soweit ich weiß, Jahre nach Tallys Rebellion und in diesem Buch geht es nicht um Schönheits-OP's sondern um Social Network Sites und das Ranking, wer am populärsten ist und wie weit man geht um populär zu sein. EXTRAS ist mit etwas Verspätung auf Deutsch erschienen, eben weil die anderen drei Bücher für sich stehen können und EXTRAS nur eine zusätzlich die Zukunftwelt weiterspinnt.

  • SciFi mit einer ökologischen Note :-) Das Buch ist in "echt" umwerfend cool gestaltet!



    Kurzbeschreibung
    Tane und Rebecca erhalten eine rätselhafte Nachricht: eine anscheinend endlose Sequenz von Nullen und Einsen. Sie schaffen es, die Botschaft zu entschlüsseln. Doch die Freude über den Erfolg währt nicht lange – die Nachricht kommt aus der Zukunft (abgeschickt von ihnen selbst) und prophezeit nichts anderes als den Weltuntergang! Nur Tane und Rebecca können die Katastrophe ver hindern. Doch die Zeit läuft gegen sie. Langsam, aber unerbittlich setzt ein Massensterben ein...