Die Katze - Schwestern des Mondes 2 - Yasmine Galenorn

• Über die Autorin:
    Yasmine Galenorn hatte sich in Amerika bereits mit einer Reihe Romane und Sachbücher einen Namen gemacht, bevor ihr mit ihrer Serie um die "Schwestern des Mondes" auch der internationale Durchbruch gelang. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann Samwise und vier Katzen in Bellevue.

Über die Sprecherin:
    Die Schauspielerin Melanie Pukaß, geboren 1966, erlangte besondere Bekanntheit als Synchronstimme von Hollywood-Stars wie Halle Berry, Helena Bonham Carter und Sarah Jessica Parker. Zudem kennt man sie als die deutsche Stimme der Figur Lorelai Gilmore aus der US-Serie Gilmore Girls. Daneben ist Melanie Pukaß in diversen Hörspielen zu hören.

"Die Katze" ist der 2. Teil aus der Schwestern des Mondes Reihe
    1. Teil: Die Hexe
    2. Teil: Die Katze
    3. Teil: Die Vampirin

Meine Meinung:
    Im zweiten Band der "Schwester des Mondes"-Reihe erleben wir die neusten Abenteuer aus Delilahs Sicht. Delilah ist wie ihre Schwestern halb Mensch und halb Fee, darüber hinaus eine Gestaltwandlerin, die sich jedoch zu ihrem Kummer leider nur in eine kleine, kuschlige Hauskatze verwandeln kann. Auf der Erdenwelt arbeitet sie als Privatdetektivin, um ihre Agententätigkeit beim AND zu kaschieren. Gerade erst ist sie mit ihren Schwestern nach dem ersten Abenteuer wieder zur Ruhe gekommen, als sich die Ereignisse in der Familie und dem Freundeskreis wieder überschlagen. Delilah erhält den Auftrag in einer Mordserie innerhalb des Jägermond Clans zu ermitteln. Und gleichzeitig treibt der Dämonenfürst Schattenschwinge erneut ein böses Spiel mit anderen Dämonen und bringt alle in tödliche Gefahr….

Auch der zweite Teil ist sehr liebevoll ausgearbeitet und eine in sich abgeschlossene Geschichte. Es macht großen Spaß, diesen Teil der Serie aus der Sicht einer anderen Schwester zu hören, die ein ganz anderer Typ als Camille ist. Schön zu verfolgen ist, dass Delilah sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt und immer selbstsicherer wird. Zum ersten Mal hat sie nicht nur als Katze Sex sondern auch als Mensch. Sie verliebt sich dabei in Chase, ist trotzdem aber auch anderen Männern gegenüber nicht abgeneigt, was noch viel Spielraum für die nächsten Bände lässt.

Dieses Hörbuch wurde von Melanie Pukaß gelesen und aus diesem Grund muss ich das Hörbuch leider abwerten. Die Geschichte selbst ist klasse, kann aber die schlechte Sprecherleistung nicht kaschieren. Wenn etwas erzählt wird, liest Melanie Pukaß mit ruhiger und klarer Stimme sehr schön und akzentuiert. Sowie sie aber Delilah sprechen lässt, verändert sie ihre Stimme auf unangenehme Art. Dazu kommen die vielen weiteren Stimmen, die zum größten Teil blechern gelesen werden. Männerstimmen klingen viel zu hoch, alles wirkt irgendwie unharmonisch, kurzum hier stimmt das Gesamtpaket überhaupt nicht, was sehr, sehr schade ist. Wäre die Geschichte nicht so spannend und interessant, hätte ich auf Grund der Sprecherin das Hörbuch abgebrochen. Dabeigeblieben bin ich nur aus Vorfreude auf den dritten Teil, der von der grandiosen Nana Spier gelesen wird.

Dieses Hörbuch gibt es exklusiv nur bei Audible.de - "Die Katze - Schwestern des Mondes 1" im Download.

• Ich habe mich nun (endlich) auch durch den zweiten Band der Mond-Schwestern Saga gehört. Aus meiner Sicht ist dabei die Story um einiges interessanter und spannender als bei Band 1. Dafür macht die Sprecherin, Melanie Purkass, ihre Sache deutlich schlechter als Tanja Geke, die Sprecherin des ersten Bandes.
    Aber wie bereits schon zuvor: Nichts desto trotz, habe ich mir den nächsten Band bereits heruntergeladen. Vielleicht klappt es ja mit Band 3, Der Vampirin, und Nana Spier.

• Zitat

Original von Rochus
    Aber wie bereits schon zuvor: Nichts desto trotz, habe ich mir den nächsten Band bereits heruntergeladen. Vielleicht klappt es ja mit Band 3, Der Vampirin, und Nana Spier.

Du wirst mit Nana Spier viel Spaß haben, ich war begeistert! :wave

• Es hat ein bisschen gedauert, bis ich durch dieses Hörbuch durch war.
    Das lag aber nicht am Hörbuch selber sondern daran, dass ich in letzter Zeit beim joggen lieber Musik gehört habe.

Nun hat sich das wieder geändert und ich habe das Hörbuch im Laufe von drei Joggingnachmittagen zuende gehört.

Von der Story her war diese Geschichte um Einiges spannender als Band 1, von dem ich auch schon begeistert war. Eigentlich kann man kaum aufhören und den Ipod überhaupt nicht zur Seite legen.
    Sehr schön ist es vor allem, die Entwicklung von Delilah mitzuerleben, ihre Missgeschicke zu erleben, wenn sie sich mal wieder aus Versehen in ein kleines Tigerkätzchen verwandelt.
    Auch ihre persönliche Entwicklung (was z.B. ihr Liebesleben angeht) ist sehr interessant.

Die Sprecherin hat ja hier schon ihr Fett abbekommen. Ich selbst fand sie aber eigentlich sogar sehr gut! Sie hat alles gut und der Situation entsprechend betont.
    Ein paar Schwachstellen gab es aber schon, so hat sie z.B. eindeutig Probleme mit den männlichen Charakteren, vor allem die Art wie sie Trillian spricht, geht gar nicht. :yikes

Ansonsten ist dieses Hörbuch eine ganz klare Empfehlung und der Folgeband "Die Vampirin" steht schon auf meinem Audible-Merkzettel für nächsten Monat.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)