Über die Autorin:
Yasmine Galenorn hatte sich in Amerika bereits mit einer Reihe Romane und Sachbücher einen Namen gemacht, bevor ihr mit ihrer Serie um die "Schwestern des Mondes" auch der internationale Durchbruch gelang. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann Samwise und vier Katzen in Bellevue.
Über die Sprecherin:
Die Schauspielerin Tanja Geke, geboren 1971 in Berlin, ist bekannt aus der TV-Serie "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen". Ihre warme und ausdrucksvolle Stimme leiht sie u.a. den Hollywoodschauspielerinnen Kate Hudson und Scarlett Johansson. Zudem arbeitet sie als Sängerin.
"Die Hexe" ist der 1. Teil aus der Schwestern des Mondes Reihe
1. Teil: Die Hexe
2. Teil: Die Katze
3. Teil: Die Vampirin
Meine Meinung:
Die "Schwestern des Mondes" sind die drei Schwestern Camille (eine Hexe), Delilah (eine Gestaltwandlerin) und Menolly (eine Vampirin), alle drei sind halb Mensch und halb Fee, die seit einiger Zeit nicht mehr in der Anderwelt, sondern auf der Erde leben. Ihr Vater hatte eine Erdbewohnerin geheiratet und deshalb wurden seine drei Töchter im Erwachsenenalter auf die Erde geschickt. Alle drei haben durch die menschliche Mutter verschiedene Probleme ihre Kräfte immer richtig einzusetzen, was für manches Durcheinander sorgt.
Die drei Schwestern arbeiten für den Anderwelt-Nachrichtendienst (kurz AND) als Agentinnen und sollen durch ihr getarntes Erdenleben dafür sorgen, dass Dämonen nicht auf die Erde vordringen können. Die beide Welten sind miteinander verbunden und können durch verschiedene Pforten besucht werden, was nicht nur für die drei Schwestern sehr praktisch ist, sondern leider auch von vielen anderen, die eigentlich nichts auf der Erde zu suchen haben, ausgenutzt wird.
Als ein AND-Agent ermordet wird, werden die Schwestern auf den Fall angesetzt. Ihnen ist sehr schnell klar, dass Schattenschwinge aus der Unterwelt die Macht der Welten an sich reißen will und das müssen sie unter allen Umständen verhindern….
In diesem ersten Teil der "Schwester des Mondes" Reihe wird die Geschichte aus Camilles Sicht erzählt. Camille ist die älteste der Schwestern, der leider so mache Missgeschicke passieren, wenn sie hexen möchte. Abgesehen davon ist sie jedoch eine taffe Frau, die zwar etwas flapsig erzählt, sich aber gerne chic anzieht und zurechtmacht, sich ihrer Ausstrahlung völlig bewusst ist und diese gerne auch gezielt einsetzt.
Ich habe dieses Fantasyhörbuch sehr genossen! Die Geschichten der drei Schwestern, die in mehreren Bänden immer aus den wechselnden Sichtweisen der Frauen beschrieben werden, erhalten durch verschiedene Sprecherinnen der Hörbücher ein eigenes Gesicht. Ich war sehr schnell in die Geschichte eingetaucht und werde jetzt direkt die nächsten beiden Bände weiterhören, damit ich weiß, wie es mit den Schwestern weitergeht. "Die Hexe" ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, die sich wegen der eingestreuten Sexszenen nicht so gut für ganz junge Hörer(innen) eignet.
Tanja Geke bekannt durch viele andere Sprecherrollen hat mir auch in diesem Hörbuch wieder ausgezeichnet gefallen. Es wird nie langweilig ihr zuzuhören, sie verleiht den Protagonisten ebenso wie den vielen Nebencharakteren eigene Stimmen, die man hervorragend von einander unterscheiden kann, was den Genuss des Hörbuches zusätzlich steigert.
Dieses Hörbuch gibt es exklusiv nur bei Audible.de - "Die Hexe - Schwestern des Mondes 1" im Download.