'Diebe!' - Seiten 103 - 198

• Aha, der geheimnisvolle Typ vom Norte Bahnhof ist also Fays Sohn Eduardo. Adoptiv- oder Pflegekind des Polizei Captains und dessen Frau gehörte der gestohlene Ring. Hier kommt also schon viel Licht ins Geschehen. Raoul ist auf dem Berg bzw. auf der Mülldeponie.

Ich bin gespannt, ob das alles mit dem Einbruch glatt läuft oder ob es da noch einen Haken irgendwo gibt. Aber jetzt müssen Baz und Demi erst einmal wieder von der Mülldeponie nach Hause kommen.

Das Buch liest sich wirklich gut und ich bin immer begeisterter. Die Geschichte wirkt auch sehr real, zumindest empfinde ich es so. Geht es Euch auch so?

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• @ keinkomma: Ich war gerade passend mit meinem letzten Buch durch, da bin ich gestern Abend gleich angefangen und konnte nicht mehr aufhören. :-)

Werbegags (Asservatentüte) ?( Habe ich was überlesen, übersehen? Wo steht das?

Die Homepage ist wirklich super! Danke für den Link!

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ich hab auch so das Gefühl, dass Eduardo eher für seinen Vater arbeitet und versucht, Fay und die Kinder in eine Falle zu locken. Vielleicht täusche ich mich aber auch und er ist wirklich sauer auf seinen Vater.

Als Baz und Demi in den Müllwagen steigen, verhält sich Demi sehr naiv. Gut, dass er Baz hat, die die Augen ein bisschen offener hält.

Ich hoffe nicht, dass Raoul tot ist. Ich hätte ihn da nicht liegen lassen können. Und wenn ich daneben gesessen wäre, bis man mich schnappt oder bis er tot ist. :cry

Bin gespannt, wie sie wieder heim kommen :)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• So, nun bin ich mit dem zweiten Teil auch fertig.

Das mit Eduardo find ich seltsam. Taucht er aus dem Nichts auf und will angeblich helfen. Gut, dass er irgendwie sauer auf den Vater ist, weil die leibliche Tochter dann bevorzugt wurde, kann ich verstehen. Aber will er Fay wirklich helfen? So plötzlich? Und so einfach hat er sie gefunden? Naja, ich weiß nicht.

Den "Ausflug" zum Berg find ich sehr traurig, vor allem die Beschreibung der arbeitenden Menschen dort. Raoul tut mir auch sehr leid, mal sehen, was aus ihm wird.

Und ich bin gespannt, ob der Einbruch stattfindet und was passiert.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    So, nun bin ich mit dem zweiten Teil auch fertig.

Das mit Eduardo find ich seltsam. Taucht er aus dem Nichts auf und will angeblich helfen. Gut, dass er irgendwie sauer auf den Vater ist, weil die leibliche Tochter dann bevorzugt wurde, kann ich verstehen. Aber will er Fay wirklich helfen? So plötzlich? Und so einfach hat er sie gefunden? Naja, ich weiß nicht.

:write

Ich traue Eduardo auch nicht - warum soll er seiner unbekannten Mutter helfen wollen, die ihn verkauft hat? Vielleicht sucht er sich nur Helfer um seinen "Vater" auszurauben (denn Miguel soll doch auch dabei sein - und ihm traue ich überhaupt nicht!). Raoul tat mir richtig Leid - hoffentlich erfahren wir noch, wie es mit ihm weitergeht... :gruebel

• Interessant fand ich auch die unterschiedlichen Einstellungen von Baz und Demi zur Suche nach Raoul - und völlig geschockt über das Ende dieses Abschnitts, in dem sie Raoul in einem derartigen Zustand (ich glaube nach nur 2 Tagen) vorfinden - und um sich selbst zu retten, liegen lassen.

Mir gefällt das Buch für ein Jugendbuch extrem gut!

Jaune
    PS: Und erinnert mich immer mehr an Löcher und der großen Frage nach Zusammenhalt unter Freunden.

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Auch ich habe kein gutes Gefühl bei Eduardo. Mag sein, dass er sauer auf seinen Ziehvater ist und eifersüchtig auf seine Schwester. Aber sein Aufkreuzen bei Fay muss nicht unbedingt bedeuten, dass er sich an seiner reichen Familie rächen will. Es kann genauso umgekehrt sein. Vielleicht möchte er seinem Vater beweisen, dass er auch nützlich sein kann. Alle reden davon, dass dem Straßendiebstahl endlich ein Ende gemacht werden muss, da kann es nur verständlich sein, dass Eduardo seinem Vater helfen will und auf diese Weise seine Zuneigung wieder erlangt.
    Total unecht und heuchlerisch finde ich, dass Eduardo die Frau, die ihn vor Jahren verkauft hat und die er bis jetzt nicht gesehen hat, die eine Diebin ist, einfach Mutter nennt. Das kann nicht ehrlich sein.
    Aber vielleicht irre ich mich :gruebel

• Zitat

Original von Toebi
    Das Buch liest sich wirklich gut und ich bin immer begeisterter. Die Geschichte wirkt auch sehr real, zumindest empfinde ich es so. Geht es Euch auch so?

Ja, mir geht es genauso. Die Geschichte ist faszinierend und erschreckend zugleich, gerade weil sie so real wirkt.

• Raoul hat seine Klappe nicht gehalten, wer weiß mit wieviel Druck die da arbeiten. warum tun sie nicht einfach so, als hätten sie den Ring irgendwo gefunden und geben ihn zurück. Miguel ist mir suspekt und was ist das für ein Haus in das Demi so reinspazieren kann? Das hat doch einen Haken.

Fay ist irgendwie krank oder sie schmeisst irgendwas ein. Ob Miguel das Baby ist?
    Miguel spielt noch eine Rolle und der Eduardo ist mir auch nicht geheuer. Am liebesten würde ich ins Buch reinspringen und sagen macht es nicht. Irgendwas stinkt an der Sache.

Ob Demi und Braz Raoul finden?

Das das Buch mich an Oliver Twist und Herr der Diebe erinnert schrieb ich auch schon im ersten Teil ;-)

Ich finde schon das es ein Jugendbuch ist , allerdings für ältere so ab 14 Jahre

• Zitat

Original von Deichgräfin

Mir geht es genau so.

Da kann ich nur zustimmen.

Ich konnte heute erst mit mitlesen anfangen, bin schon beim 3. Abschnitt und ich
    bin ganz beeindruckt von diesen Buch.

• Puh schon ein emotionaler Abschnitt. Der Berg ist ja ein ganz übles Pflaster. Ich hatte mich innerlich schon ein wenig gefreut, dass sie Raoul gefunden haben, wenn auch in einem erbärmlichen Zustand, aber immerhin lebend. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass die beiden ihn da rausholen. Tja, da habe ich mich wohl gründlich verschätzt. :cry
    Schlimm so ein Ende, und wenn ich mir dann immer wieder vor Augen halte, dass es Kinder sind - ist das ganze noch eine Ecke trauriger.

Ich traue diesem Eduardo auch nicht so recht. Auf der einen Art könnte er eher etwas gutes für seine Mutter im Sinn haben. Auf der anderen Seite traue ich ihm einfach Gutes nicht zu. Wer bei einem korrupten Vater aufwächst, von seiner leiblichen Mutter verstoßen wird, könnte es mit Menschlichkeit und Gutmütigkeit etwas schwer haben. Mich wundert halt auch, dass er Fey keine Vorwürfe macht. Sehr komisch.

Außerdem hege ich arge Zweifel an dem Plan, beim Polizei-Chef einzubrechen, ohne es auffliegt. Sehr riskantes Unternehmen.

Die I-Net Seite ist wirklich nett gemacht. Anscheinend hat der Autor sein Buch in Englisch wohl unter einem Pseudonym geschrieben. Eine kluge Entscheidung in Deutschland sein Buch unter seinem wahren Namen zu veröffentlichen.