Hier kann zu den Seiten 199 - 306 geschrieben werden.
'Diebe!' - Seiten 199 - 306
-
-
Dieser Teil war richtig aufregend.
Mein Verdacht gegen Eduardo war richtig. Der Captain Dolucca ist nicht nur corrupt er schlägt auch noch seine Frau, ganz schön mies.
Baz kämpft für ihre Freunde und versucht alles um Demi zu helfen. -
Stimmt der Teil war aufregend und rasant.
Demi und Baz und ihr Besuch auf dem Müllberg. In dieser Stadt kann man wirklich niemandem trauen. Jeder kämpft mit allen Mitteln und wenn dabei ein Leben drauf geht, dann ist es scheinbar so. Niemanden stört sich daran.
Die Szene auf dem Müllberg, wie Raoul stirbt und die anderen Arbeiter.... Ich fand es nur grausam. Die Szene fand ich gut beschrieben.
Der misslungene Einbruch bei Dolucca. Hier bin ich gespannt, was noch alles hinterher kommt. Aus Fay werde ich absolut nicht schlau. Über sie erfahren wir ja nach wie vor nicht sehr viel: ihre Trunksucht, Geldgier und Vorliebe für Soaps. Dann hört es aber auch schon wieder auf. Andere rumkommandieren kann sie auch sehr gut, aber selbst Verantwortung übernehmen ist auch eher schwierig.
Ich bin jetzt richtig neugierig, wie die Geschichte ausgehen wird. Mehr sage ich jetzt nicht, denn ich bin schon mitten im letzten Teil.
-
Ich finde es toll, wie Baz sich ins Zeug legt um Demi zu retten. Er hat wirklich Glück gehabt, dass die Kugel durch seinen Arm einfach so durchgegangen ist. Und dass er einen Wächter hat, der vom Soap-Fieber gepackt ist
Mittlerweile tut mir Fay ein bisschen leid. Sie hat es wahrscheinlich ewig bereut, dass sie Eduardo weggegeben hat und hofft, dass er jetzt zu ihr zurück kommt. Aber seine Interessen scheinen woanders zu liegen.
Hoffentlich gelingt es Baz, Demi zu befreien. Werd mich mal an den letzten Teil machen.
-
Ich bin jetzt etwas verwirrt, was Eduardo angeht. Der Einbruch geht schief, wollte er das so? Warum besucht er Demi im Krankenhaus? Was sind jetzt seine Interessen und Ziele? Mal sehen...
Die Szene auf dem Berg mit Raoul fand ich auch sehr unschön. Der arme Raoul, der tat mir leid. Und jetzt ist auch noch Demi angeschossen (scheint aber nicht so schlimm sein). Schön, dass Baz ihn wirklich so sehr finden will. Nur bin ich wieder verwirrt, was die Señora Dolucca angeht. Will sie wirklich einfach so helfen? Und warum? Ich kenn mich da nicht mehr aus. Werd wohl heute zu Ende lesen, liest sich ja schnell.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Ich finde es toll, wie Baz sich ins Zeug legt um Demi zu retten. Er hat wirklich Glück gehabt, dass die Kugel durch seinen Arm einfach so durchgegangen ist. Und dass er einen Wächter hat, der vom Soap-Fieber gepackt istHoffentlich gelingt es Baz, Demi zu befreien. Werd mich mal an den letzten Teil machen.
Baz ist total anders, als alle anderen Kinder, die bei Fay wohnen und für sie arbeiten. Sie hält zu Demi und hat nie irgendwas verraten. Auch die ganze Aktion um Raoul zu retten: sie hat kein Risiko gescheucht, sie hat den Jungen als ihre Familie betrachtet. Viel wichtiger als Geld sind für sie Freundschaft, Treue, Zusammenhalt und Familie, obwohl sie nie eine richtige Familie gehabt hat. Ich habe gestaunt und gezittert, als sie in den dunklen Keller gestiegen ist, um an Fays Schmuckkasten zu kommen.
-
Ja, sie ist ein toughes Kerlchen
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Die Szene auf dem Berg mit Raoul fand ich auch sehr unschön. Der arme Raoul, der tat mir leid. Und jetzt ist auch noch Demi angeschossen (scheint aber nicht so schlimm sein). Schön, dass Baz ihn wirklich so sehr finden will.
Die Szene auf dem Berg fand ich furchtbar - dort ist alles so hoffnungslos!! Schön fand ich, daß Baz niemals aufgibt und für ihre Freunde alles macht. Auch wenn sie feststellen muß, daß Fay nicht dazu gehört! Und für Demi macht sie Wunder war. Denn zu Señora Dolucca zu gehen und um ihre Hilfe zu bitten, ist wirklich mutig! Und das von einem kleinen Mädchen...
Eduardo scheint ja sein eigenes Süppchen zu kochen...ich glaube, für ihn ist der Raubüberfall so abgelaufen, wie er ihn geplant hatte! Denn Miguel ist ja mit der Beute davon...
Fay scheint hier auch ein Opfer zu sein - ihre Habgier und ihr "Selbstschutz" zerstören die letzte Bindung zu ihrer wahren Familie, zu Baz und Demi. Eduardo spielt, genau wie Miguel, nur mit ihren Gefühlen... und sie sinkt weiter in die Trunkenheit...
-
Ich bin auch gespannt, ob Senora Dolucca den Kindern noch weiter hilft. Mutig ist sie auch. Obwohl sie nicht wusste mit wem sie zu tun hat und was sie erwartet, ist sie zu dem Treffen erschienen. Und dann all das, was sie für Baz und Demi bisher gemacht hat. Sie könnte wirklich auch noch Baz als Diebin festnehmen lassen.
Was für ein Geheimnis hat die Familie Dolucca? Mir scheint es, dass es sich nicht nur um die Vergangenheit von Eduardo handelt. Das wusste sie schon, hat sie selber zu Baz gesagt. Sie hat noch was anderes erwartet/vermutet...
Warum schlägt ihr Mann sie? -
Ganz schön mitnehmend dieser Abschnitt. Der arme Raoul!
Wie geht es wohl zwischen der bedachten Baz und dem schnellen Demi weiter?
Und Eduardo?
ich glaube, mit meiner Drogenvermutung bei Fay lag ich falsch.Kann man das Barrio einfach so abreißen?
Puh, packt mich ganz schön!
Jaune -
Zitat
Original von JauneKann man das Barrio einfach so abreißen?
JauneKönnen kann man bestimmt, aber ich fänd das auch verdammt herzlos. Wo sollen die ganzen Leute dann hin?
-
Das war ja klar, dass der Überfall schief läuft und es ein abgekartertes Spiel war. Da hat mich mein Gefühl mal nicht getäuscht.
Ich musste die
LustLuft anhalten, als Demi angeschossen worden ist. Die arme Baz. Was bedeutet das für sie. Demi und sie waren ja ein Kopf und ein Ar*** (sagt man bei uns so *g). Und nun kehrt sie alleine zurück. Traurig. Und was macht Fey? Trösten kann man das wohl kaum nennen. Mein Eindruck von ihr anfangs, war wohl der richtige. Ihr geht es nur ums Geld.Das Baz auch Feys wahres Gesicht sieht und dementsprechend handelt finde ich gut. Und dass sie den Ring nimmt war die beste Entscheidung sie getroffen hat.
Baz scheint ein sehr pfiffiges Mädchen zu sein, gut auf der Straße und bei dem "Job" muss sie das auch sein. Ich war beeindruckt, dass sie sich traut mit der Gattin des Polizeichefs einen Deal zu machen. überrascht allerdings war ich dann, als dieses auf den Deal eingeht und endlich mal ein positives Licht auf die Erwachsenen in diesem Buch strahlen lässt. Eine Erwachsene die zu ihrem Wort steht.
Edit: Ein lustiger Vertippser - mal wieder.
-
Zitat
Original von hestia2312
Demi und sie waren ja ein Kopf und ein Ar*** (sagt man bei uns so *g).Geil, das hab ich noch nie gehört
-
Ich hätte auch sagen können, passt wie Ar*** auf Eimer. Auch so ein beliebter Spruch hier im Ruhrpott. Siehste so lernst du noch was.
-
Zitat
Original von hestia2312
Ich musste die Lust anhalten, als Demi angeschossen worden ist.
Freudscher Versprecher? Oder sagt man das auch so? Ich hätte die Luft angehalten
-
Zitat
Original von Toebi
Freudscher Versprecher? Oder sagt man das auch so? Ich hätte die Luft angehalten
Oh, Oh, was soll mir dieser freudscher Vertippser sagen?
-
Also ist Miguel doch ein Verräter warum fährt Domino los ohne Demi und Baz?
Eduardo mir blieb beim lesen die Luft weg, was für ein Schwein und was macht das für eine Sinn für ihn?
Ob Fay das wusste frag ich mich, aber ich glaube Fay ist genauso benutzt worden.N ada bin ich ja mal gesannt ob die Frau vom Capitän hilft.
Der Capitän und Moro machen gemeinsame sache die Frau weiß alles lässt sich schlagen.Und Demi hat mit Eduardo einen Deal ob das so klug war? mama ist lieb ich glaub das ist die einzige der Demi und Baz vertrauen können. Hoffentlich passiert Mama nichts.
man war das spannend ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und die Bemerkung von Lucien ob Baz Demis Hand losgelassen hat ist auch gut auf dem Cover zu sehen zwei Schattenkinder die Hände zusammen halten.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
-
Zitat
Original von Jaune
Ganz schön mitnehmend dieser Abschnitt. Der arme Raoul!
Wie geht es wohl zwischen der bedachten Baz und dem schnellen Demi weiter?
Und Eduardo?
ich glaube, mit meiner Drogenvermutung bei Fay lag ich falsch.Kann man das Barrio einfach so abreißen?
JauneRaoul tat mir auch leid und diese Hilflosigkeit von Baz hab ich direkt gespürt. Wie gut das sie noch abhauen konnten dieser LKW Mann war auch wieder kein "Guter" ob die beiden jemals auf gute Erwachsene treffen werden?
Bis auf Mama haben sie sonst niemanden
-
Das geht echt unter die Haut - vor allem habe ich beim Lesen immer im Kopf, dass es wirklich Kinder gibt, die so leben müssen. Und denen niemand ein Happy End schreiben kann.
-
Zitat
Original von keinkomma
Das geht echt unter die Haut - vor allem habe ich beim Lesen immer im Kopf, dass es wirklich Kinder gibt, die so leben müssen. Und denen niemand ein Happy End schreiben kann.Da hast du recht. Die Story ist ziemlich hart, eben weil man im Hinterkopf hat, dass es genau so in der Ralität abläuft.