Kurzbeschreibung bei Amazon:
Fünf Jugendliche, fünf außergewöhnliche Talente, ein Auftrag und ein geheimnisvolles uraltes Schriftstück …
Die Grenzen zwischen Gut und Böse, richtig und falsch sind schon lange nicht mehr klar. Doch als Jonah und sein Team von Meisterdieben auf einen finsteren alten Code stoßen, wird alles bisher Bekannte infrage gestellt. Ein todbringendes Geheimnis um die Blutlinie katapultiert die fünf in einen Wettstreit mit einer anderen Bande. Doch wer steckt hinter all dem? Und was hat es mit diesem Code auf sich?
Auf der Suche nach Antworten hetzten die fünf Jugendlichen von den Philippinen bis in die düsteren Straßen von Los Angeles. Und letztlich scheinen alle Fäden zusammenzulaufen – beim Meister selbst: Nathaniel Coldhardt.
Meine Meinung:
"Bloodline" ist der dritte Teil über die Talentgang rund um Jonah Wish, und, um das gleich zu Beginn zu sagen, meiner Meinung nach auch der beste Teil. Von Anfang an liest sich das Buch spannend und flüssig weg, von Eingewöhnungzeit in die Handlung keine Spur. Dieses Mal geht es um den Bloodline Code, der sich verschlüsselt in einem alten Buch verbirgt, das die fünf in guter alter Manier erst mal klauen müssen.
Ich hatte den Eindruck, dass die Charaktere in diesem Band ein wenig weiterentwickelt, ein wenig erwachsener geworden sind, nicht zuletzt durch anhaltende Zwischenfälle und immer wieder kehrende Zweifel an ihrem Mentor Coldhardt. Außerdem wird auch die aufkeimende Liebesbeziehung zwischen Jonah und Tye weiter ausgebaut, Eifersucht spielt eine Rolle, allerdings drängt sich diese Verbandelung nicht in den Vordergrund.
Das Buch ist von Anfang an durchweg spannend, der Spannungsbogen wird durch mehrere -teils überraschende- Wendungen konstant aufrecht erhalten. Auch sprachlich liest es sich gewohnt flüssig und schnell;ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Insgesamt halte ich "Bloodline" für einen würdigen Abschluss der Trilogie, der noch besser ist als die ersten beiden Teile. Für spannende Unterhaltung gibt es von mir 8,5 von 10 Punkte