Donald,Dagobert und Micky

  • Hallo Eulen


    liest einer von euch Lustiges Taschenbuch


    oder kennt ihr die Enteneditionen und Lustiges Taschenbuch Spezial


    Welches von den Büchern gefällt euch am besten, welche Figuren


    ich finde Donald toll weil er zwei Leben führt als Pantomias und als Onkel der Neffen Tick, Trick und Track
    Dagobert ist aber mir etwas zu knauserrich mit seinem Geld :cry
    :knuddel1

  • Juchuuuu, ein Topic für mich!!! *hüpffreu* :-] :-] :-]


    Mein Mann und ich hatten einige Jahre lang das LTB-Abo, bis uns die neuen Ausgaben zu blöd wurden, sowohl von den Zeichnungen als auch von den Geschichten her. Da haben wir das Abo gekündigt und kaufen nun immer die alten Hefte nach, die uns noch fehlen, am liebsten auf dem Flohmarkt oder im Antiquariat, weil man da noch die alten Ausgaben mit dem alten Titelbild bekommt.


    Die Sonderhefte liebe ich, weil dort meistens nur schöne Geschichten drin sind! Vor allem die LTB Enten Edition und die Hefte "Weihnachten in Entenhausen" finde ich wunderbar!! Von diesem beiden Serien werde ich mir auch jeweils das neuste Heft zu Nikolaus oder Weihnachten wünschen!!! :-]


    Hier mal meine Lieblingshefte aus den Sonderserien:


    LTB-Spezial (Band 3) - 65 Jahre King of Comics




    LTB-Spezial (Band 13) - 70 Jahre Donald Duck




    LTB Enten-Edition (Band 6) - Eine fantastische Familie




    LTB Enten-Edition (Band 9) - Große Gefühle




    LTB Enten-Edition (Band 10) - Im Reisefieber




    Und kürzlich habe ich doch mal wieder eines der neueren LTB's gelesen und war auch von diesem Heft schwer begeistert:


    LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 318 - Alles Gute, Micky!




    Am allerliebsten mag ich Donald, weil er genauso ein Pechvogel, Wüterich und Pleitegeier ist wie ich und trotzdem immer liebenswert bleibt und am Ende für alles eine Lösung findet!!
    Tick, Trick und Track und Oma Duck sind mir auch sehr ans Herz gewachsen.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]





  • Hallo




    würdest du mir deine Doppelten verkaufen die ich noch nicht habe ich schicke dir eine Liste meiner geschichten :knuddel1
    und ich könnte auch nach welchen schauen die du noch brauchst

  • Hallo Zusammen,


    Ich liebe auch das Lustige Taschenbuch ! ich habe auch ganz viele davon daheim. Hab aber kein Abo oder so. Die neuen im Laden kauf ich auch nur die Sonderausgaben und die Entenedition, wenn ich sie sehe. Und die Weihnachtsgeschichten, die sind schön ! "Schmacht"
    Ansonsten schau ich immer aufm Flohmarkt ob ich alte Ausgaben, nicht so teuer bekomme. Was mich da manchmal ärgert, sind die Händler, die wollen dann fast soviel Geld wie neu im Laden. das finde ich unverschämt !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Micky : Doppelte? Ich habe nicht viele doppelt, und wenn dann nur LTB's. Manche sind in einem nicht wirklich guten Zustand.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich hab die Lustigen Taschenbücher früher auch immer gelesen. Heute nehm ich mir ca. ein Mal im Jahr ein paar mit, wenn ich bei meinen Eltern bin und schau sie mir mal wieder an.


    Mir war immer Dagobert am liebsten. Weniger von seiner Art her, mehr, weil er für mich einfaach den größten Unterhaltungsfaktor hatte.


    Micky und vor allem Minny konnte ich nie leiden. Die waren immer so vorbildlich und altklug.


    Neue gab es bei uns schon seit vielen Jahren nicht mehr, außer die paar, die meine kleine Schwester bekommen hat. Zumindest bis dahin waren sie eigentlich alle noch ganz schön.


    Mir haben oft auch die sonder-TB am besten gefallen. Einmal hatte ich eine Geschichte drin, deren Ausgang man ein paar mal verändern konnte, je nach dem auf welcher Seite man weiterlas. Oder die mit den sieben Weltwundern, an das Exemplar hab ich auch gute Erinnerungen.

  • Wir gehören auch zu den Disney-Süchtigen :-)


    Wir haben ein ganzes Regal ( also von oben bis unten..nicht nur ein Brett :-) )
    voll mit LTB's.


    Die ersten hatte mir auch mein Vater vermacht, dann habe ich selbst wie wild gesammelt und diese Leidenschaft hat sich auch auf meinen Sohn übertragen.


    Mittlerweile stehen die gesammelten Werke in seinem ersten eigenen Wohnzimmer. Sieht ganz toll aus, mit den RÜckenbildern :-)


    Allerdings kaufen wir in der letzten Zeit nicht mehr regelmässig die Neuen. Ich finde, die Qualität der Zeichnungen hat nachgelassen, es gibt da so einen neuen Stil, der mir selbst gar nicht gefällt. Ausserdem finde ich auch, dass die Storys nicht mehr so toll wie früher sind ( oder liegt es daran, dass ich erwachsen geworden bin???? )


    Und: ich finde es sehr sehr schade, dass die Neuauflagen der ersten Folgen "dem Zeitgeist angepasst" wurden.


    Aber trotzdem haben wir z. B. immer noch ein MickyMaus-Abo...und die DisneySchinken auf Video...und wenn ich nicht sooooooo einen Vogel gezeigt bekäme, dann hätte ich bestimmt auch noch meine Donald Bettwäsche.....


    Den mag ich übrigens am liebsten...

  • Zitat

    Original von Nanny
    Ausserdem finde ich auch, dass die Storys nicht mehr so toll wie früher sind ( oder liegt es daran, dass ich erwachsen geworden bin???? )


    Nein, ich glaube nicht dass es daran liegt. Denn mein Mann und ich lesen immer noch mit großer Freude die alten Geschichten, und mit den neuen Geschichten können wir meistens auch nichts mehr anfangen. Also wird es wirklich an den neuen Zeichnungen und Geschichtstypen liegen! :-(


    Wir haben inzwischen auch schon ein Billy-Regal voll mit LTB's, bald müssen wir anbauen! ;-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capesider ()

  • Also ich hab diesen *Mist* (Tschuldigung) nie gelesen, höchstens mal im Freibad eins ausgeliehen, wenn ich mein eigenes buch vergessen hatte.
    Mit Comics kann ich nichts anfangen.


    Allerdings hab ich die Zeitung Minnie gelesen (von der ersten Ausgabe an) war ganz nett für Mädels in der präpubertären Phase.


    Ne Zeitlang hab ich meiner Kunst AG ständig Minniemäuse gemalt, bis mein Lehrer am Rad gedreht hat und gesagt hat nu sei es aber mal gut und ich solle wieder zur Kunst zurück finden......

  • Zitat

    Original von sternchen28
    Micky
    Ich weiß aber nicht welche das sind ...


    Wenn es Dir egal ist bitte PM an mich, dann schick ich Dir bei Gelegenheit die LTB's gegen Porto zu. Oder hast Du einen Minitruck für mich?


    Wenn mein Bruder mir einen gibt