Nein zur Zeit heißt es noch Lämmchen.
Oh man ist das schwer. Egal mit welchen Namen ich komme .... ne es gefälllt ihnen nicht ( Mann und Sohn)
Nein zur Zeit heißt es noch Lämmchen.
Oh man ist das schwer. Egal mit welchen Namen ich komme .... ne es gefälllt ihnen nicht ( Mann und Sohn)
So ich habe wieder einige Bilder gemacht doch diesmal von allen der Bewohner des Stalls.
Nun ist die kleine schon 6 Tage alt
Die Neugier wird auch immer größer ....
Unser Fressfix ... der Zwergziegenbock
... und hier unser Schreifix ... der hat ein Organ. Auch ein Zwergziegenbock.
.... hier sieht man Tante Kimble, das kleine und im Hintergrund den Schreifix.
... natürlich darf unser Hund bei der Geschichte nicht fehlen ... Don! Hier bei seiner lieblingsbeschäftigung .... Baden in Flüssen (Aufgenommen im August 2009)
Somit habt ihr nun unsere kleine Farm gesehen
Das ist ja zu süss!
Wir wohnen auch auf einem ehemaligen Bauernhof und haben auch schon überlegt, Ziegen anzuschaffen!
Würde ich total toll finden!
ZitatOriginal von Krimi-Mimi
Das ist ja zu süss!
Wir wohnen auch auf einem ehemaligen Bauernhof und haben auch schon überlegt, Ziegen anzuschaffen!
Ja Ziegen sind was feines, doch musst du dir darüber im Klaren sein dass die Unheimlich Laut und verfressen sind.
Ich bin eigentlich froh dass wir "nur" Zwergziegen haben, die reichen bei mir bis ans Knie ( Ich bin nicht sehr groß)
Die Böckchen versuchen mit mir zu kämpfen und die Hörner die die haben können auch weh tun.
Da bin ich froh dass wir die Schafe haben, die sind nicht so "agressiv".
Magst du ein Schaf haben ?
Ich glaub ich hätte eins abzugeben, ein zweites lässt sich auch organisieren.
Ooooooh, ich sehr gerne und mein Freund, der ja mit Landwirtschaft aufgewachsen ist, eigentlich auch.
Du, ich frage heute Abend! Dann tauschen wir Schafe gegen Karen Rose!
ZitatOriginal von MaggyHauck
......Naja dann wäre da noch der Name einer Berühmten Country - Western Sängerin aus USA ....
Loretta Lynn ... " I beg you pardon, I never promised you a Rosegarden ...."
Das mit dem Rosegarden war aber Lynne Anderson.
Loretta Lynn war das mit Coal Miner's Daughter.:winkt
*klugscheißModusaus*
ZitatOriginal von Krimi-Mimi
Das ist ja zu süss!
:wowHätte ich dir das vor 10 Jahren erzählt, hättest du mir nen Vogel gezeigt!
ZitatOriginal von vingela
:wowHätte ich dir das vor 10 Jahren erzählt, hättest du mir nen Vogel gezeigt!
Stimmt wohl! Frau wächst halt mit ihrem Umfeld!
So, gestern war es dann soweit unser braunes Schaf hat auch ein Lämmchen bekommen. Leider verdeckt sie es noch und ich bekomme es nicht vor die Linse, doch ich werde weiterhin auf der Lauer stehen und versuchen unsere Lämmchen zu fotografieren.
So, gestern war es dann soweit unser braunes Schaf hat auch ein Lämmchen bekommen. Leider verdeckt sie es noch und ich bekomme es nicht vor die Linse, doch ich werde weiterhin auf der Lauer stehen und versuchen unsere Lämmchen zu fotografieren.
Wie heißt das erste denn jetzt? Wenn ihr ihnen Namen gebt, landen sie doch bestimmt nicht auf dem Teller, oder? Wie wäre es denn mit Namen, die zueinander passen?
Nun wir haben früher unseren Ferkeln auch Namen gegeben.
Mir macht es nichts dass sie Namen haben
Naja wie es aussieht kommen sie zu freunden da mein Mann sie nicht schlachten lassen will
Nun mein Mann ist für die Namen Abby und Ziva
Nun mein Mann ist für die Namen Abby und Ziva
Das finde ich aber auch nicht wirklich prickelnd.
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Das finde ich aber auch nicht wirklich prickelnd.
CSI?
Find ich toll... die Schafe sind auch putzig.
ZitatOriginal von bleeding
CSI?
*klugscheiß on*
NCIS !!!
*klugscheiß off*
ZitatOriginal von Insomnia
*klugscheiß on*
NCIS !!!
*klugscheiß off*
Boa, der persönliche Rachefeldzug beginnt. Wer korrigiert wen... suuuupi.
Sorry for OT.
Waaaas? Ich verstehe gar nix.
Jaaaaaaaa NCIS schaun wir gerne.
So ich habe es geschafft ein paar Bilder zu machen.
Hier ist der jüngste Nachwuchs:
Hier Mutter und Kind:
Hier ist die erstgeborene zwei Wochen alt
Und hier die zwei zusammen :
oooohhh die knutschen ja...wie süß.
Ich finde die Namen gar nicht soooo schlecht. Könnt ihr die zwei denn nicht behalten? Hätte ich Platz ich würde sie sofort nehmen...
Ich liebe Schafe
Ich finde Schafe ja so toll!
Und die beiden sind ja wirklich göttlich niedlich!
Wenn ich die in live vor mir hätte, dann würde ich in laute Entzückensrufe ausbrechen.
Bei den Namen muss ich gerade an den Film Monpti mit Romy Schneider denken. Die haben zwei kleine Enten, die sie Napoleon und Josephine nennen.
Wie wärs denn mit Maria Theresia für das, das energischer ist?
(ok, ich weiß, auf so eine Idee kann auch nur ich kommen.)
Nun wir haben uns nun drauf geeinigt dass die zwei nicht zur Wurst verarbeitet werden.
Sie kommen zu einen NABU ( Naturschutzbund) Projekt hier in der Pfalz ( Donnersbergkreis). Dieses Projekt betreuen mein Mann und ich schon länger und dort kann man die ab März sehen, denn ende März kommen alle unsere Tiere dort auf die Weide. Wer sich das Projekt ansehen mag kann dies unter www.keltengarten.de machen.