500 Partycakes - Susannah Blake

• Kurzbeschreibung
    Alle Kuchenträume werden erfüllbar

Mehr Backbuch braucht man nicht: 500 Kuchen und Torten warten auf ihre Entdeckung. Von ganz klassisch bis zur backfreien Kühlschranktorte, von vollmundig-sahnig bis knusprig-nussig, für Schokoladenfans, Obstliebhaber und Käsekuchenunersättliche, für Geburtstagskinder, Weihnachtsengel und Verliebte.

Meine Rezension
    Ein handliches Backbuch mit 500 Rezepten für alle Backgelegenheiten und das für nur EUR 4,99. Was will der Freßsack mehr?

Beim ersten Anblättern war ich erst ein wenig enttäuscht, denn natürlich handelt es sich bei diesem Umfang nicht um 500 ganz eigenständige Rezepte, sondern um weniger, dafür sind aber zu vielen "Grundkuchenarten" viele Variationen angegeben, mit denen man aus einem Teig 5 oder noch mehr ganz unterschiedliche Varianten zaubern kann.

Und obwohl ich erst skeptisch war, klebte am Ende doch eine stattliche Anzahl Postits an den Seiten. :lache

Den Anfang macht hier wieder ein Infoteil mit Angaben zu Zutaten und praktischen Tipps, was das Buch auch für Backeinsteiger interessant macht.

Das Buch ist unterteilt in Kapitel wie z.B. Früchtekuchen, Käsekuchen und es gibt auch ein ganzes Kapitel über glutenfreie, laktosefreie und auch fettarme Kuchen - Gebiete, die in herkömmlichen Backbüchern einfach zu kurz kommen. Sicher gibt es auch Backbücher, die speziell auf diese Themenbereiche zugeschnitten sind. Aber so hat man auch mal ein passendes Rezept zur Hand, wenn z.B. Besuch kommt, der sich glutenfrei ernähren muß. Prima Sache, finde ich.

Und so kommt es, daß ich nach anfänglicher Skepsis das Buch doch leichten Herzens weiterempfehlen kann. Leckere Rezepte zum kleinen Preis mit vielen ansprechenden Bildern.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)