6 Audio CDs
Verlag: Silberfisch Bei Hörbuch Hamburg (Oktober 2009)
Sprecher: Andreas Fröhlich
Kurzbeschreibung (laut amazon):
Rosa Alcantara ist 17, als sie aus den USA nach Sizilien zurückkehrt, wo sie geboren wurde. Bei ihrer Tante warten verwirrende Ereignisse und Wahrheiten auf die junge Frau: Rosas Tante gehört der Mafia an, und sie hat mächtige Feinde. Seit vielen Jahren gibt es Streit zwischen den Clans der Alcantara und der Carnevare. Das alles wäre leichter, wäre da nicht Alessandro Carnevare, der Rosas Herz erobert hat, bevor sie es richtig merkt. Und als sei das nicht genug, gehen auch noch übernatürliche Dinge vor sich.
Über den Autor (laut amazon)
Kai Meyer, geb. 1969 studierte Film und Theater, arbeitete einige Jahre als Journalist und widmet sich seit 1995 ganz dem Schreiben von Büchern. Viele seiner Romane wurden zu Bestsellern. Seine Bücher erscheinen in mehr als 40 Ländern, u.a. in den USA, in England, Japan, Italien, Frankreich und Russland.Andreas Fröhlich wurde 1965 geboren und hatte bereits mit sechs Jahren seinen ersten Hörspielauftritt. Seine wohl bekannteste Rolle ist die des Bob Andrews für die Hörspielserie "Die drei Fragezeichen". Andreas Fröhlich lebt in Berlin und arbeitet als Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher, Synchronregisseur sowie Dialogbuchautor.
Meine Meinung:
Eins vorweg, die Stimme von Andreas Fröhlich macht jedes Hörbuch schon mal zu einem Ohrenschmaus. Ich glaube der könnte das Berliner Telefonbuch vorlesen - ich fänds toll.
Die Geschichte war für mich anfänglich etwas verwirrend, da ich die Namen nicht auseinander halten konnte. Denke mal, das lag aber daran, dass ich sie nur gehört habe, und nicht gesehen. Ich präge mir Namen schneller ein, wenn ich sie lese. Auch höre ich unendlich langsam. Nämlich nur zum Einschlafen. Jeden Tag ein, zwei Kapitel. Da fällt es manchmal schon etwas schwerer am Ball zu bleiben.
Aber ich habe es geschafft. Und das ist sicherlich der Geschichte zu verdanken, aber auch dem Sprecher. Eine Geschichte rund um die Mafia, die ich sehr interessant fand. Alleine die Idee der Geschichte verdient schon Extra-Punkte.
Man merkt, dass es der erste Teil einer Trilogie ist. Viele Infos, lose Fäden, vieles wird noch nicht aufgeklärt.
Ich bin gespannt wie die Serie weitergeht. Allerdings werde ich den zweiten Teil wohl lieber lesen und dann erst hören.
Fazit:
Eine sehr gut vorgelesenes Hörbuch von Andreas Fröhlich. Eine interessante und vielversprechende Geschichte, die Potenzial hat.
Von mir gibt es 9 Punkte.
Edit: ISBN vergessen