Arkadien erwacht - Kai Meyer (12-15 Jahren)

• 6 Audio CDs
    Verlag: Silberfisch Bei Hörbuch Hamburg (Oktober 2009)
    Sprecher: Andreas Fröhlich

Kurzbeschreibung (laut amazon):

Rosa Alcantara ist 17, als sie aus den USA nach Sizilien zurückkehrt, wo sie geboren wurde. Bei ihrer Tante warten verwirrende Ereignisse und Wahrheiten auf die junge Frau: Rosas Tante gehört der Mafia an, und sie hat mächtige Feinde. Seit vielen Jahren gibt es Streit zwischen den Clans der Alcantara und der Carnevare. Das alles wäre leichter, wäre da nicht Alessandro Carnevare, der Rosas Herz erobert hat, bevor sie es richtig merkt. Und als sei das nicht genug, gehen auch noch übernatürliche Dinge vor sich.

Über den Autor (laut amazon)
    Kai Meyer, geb. 1969 studierte Film und Theater, arbeitete einige Jahre als Journalist und widmet sich seit 1995 ganz dem Schreiben von Büchern. Viele seiner Romane wurden zu Bestsellern. Seine Bücher erscheinen in mehr als 40 Ländern, u.a. in den USA, in England, Japan, Italien, Frankreich und Russland.Andreas Fröhlich wurde 1965 geboren und hatte bereits mit sechs Jahren seinen ersten Hörspielauftritt. Seine wohl bekannteste Rolle ist die des Bob Andrews für die Hörspielserie "Die drei Fragezeichen". Andreas Fröhlich lebt in Berlin und arbeitet als Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher, Synchronregisseur sowie Dialogbuchautor.

Meine Meinung:
    Eins vorweg, die Stimme von Andreas Fröhlich macht jedes Hörbuch schon mal zu einem Ohrenschmaus. Ich glaube der könnte das Berliner Telefonbuch vorlesen - ich fänds toll. :-]

Die Geschichte war für mich anfänglich etwas verwirrend, da ich die Namen nicht auseinander halten konnte. Denke mal, das lag aber daran, dass ich sie nur gehört habe, und nicht gesehen. Ich präge mir Namen schneller ein, wenn ich sie lese. Auch höre ich unendlich langsam. Nämlich nur zum Einschlafen. Jeden Tag ein, zwei Kapitel. Da fällt es manchmal schon etwas schwerer am Ball zu bleiben.
    Aber ich habe es geschafft. Und das ist sicherlich der Geschichte zu verdanken, aber auch dem Sprecher. Eine Geschichte rund um die Mafia, die ich sehr interessant fand. Alleine die Idee der Geschichte verdient schon Extra-Punkte.

Man merkt, dass es der erste Teil einer Trilogie ist. Viele Infos, lose Fäden, vieles wird noch nicht aufgeklärt.
    Ich bin gespannt wie die Serie weitergeht. Allerdings werde ich den zweiten Teil wohl lieber lesen und dann erst hören.

Fazit:
    Eine sehr gut vorgelesenes Hörbuch von Andreas Fröhlich. Eine interessante und vielversprechende Geschichte, die Potenzial hat.
    Von mir gibt es 9 Punkte.

Edit: ISBN vergessen

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

• Zitat

Original von Clare
    Das klingt ja richtig gut! Ich fand das Buch schon toll, vielleicht sollte ich es mir nochmal vorlesen lassen. Da geh ich mal unauffällig nach nebenan... :grin

Wenn du das Buch bereits gelesen hast, ist das Hörbuch sicherlich die richtige Entscheidung. Dann kannst du dich nämlich voll und ganz auf den Sprecher einlassen. :-]

• Zitat

Original von hestia2312

Wenn du das Buch bereits gelesen hast, ist das Hörbuch sicherlich die richtige Entscheidung. Dann kannst du dich nämlich voll und ganz auf den Sprecher einlassen. :-]

Ich habe auch zuerst das Buch gelesen und mir dann in der Weihnachtszeit das Hörbuch angehört (und gleich mal ein paar Plätzchen mehr gebacken, damit ich einen Grund hatte, nicht damit aufzuhören :schuechtern).
    Ich glaube, dass für mich Andreas Fröhlich sowas wie der Vorlese-Gott ist, hab ich schon öfter mal anklingen lassen! Trotzdem war ich doch ein wenig skeptisch, wie er - eine männliche Stimme - aus der Sicht Rosas sprechen würde. Dieser vermeitliche Bruch stört allerdings garnicht: Rosa ist genauso sarkastisch und ironisch, wie ich sie mir vorgestellt habe. :lache
    Kai Meyer weiß schon, warum er immer Herrn Fröhlich vorschlägt *gg*
    Jetzt muss nur mal wieder eine "Autor-trifft-Sprecher"-Lesung stattfinden, und ich bin glücklich *bittebitteimHerbstaufderBuchmesse* :daumendrueck

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tess ()