Mein 24. Dezember

• Eine Weihnachtsgeschichte mal ganz anders. Flocki erlebt zum ersten Mal Weihnachten. Fassungslos verfolgt der junge Hund das eigentümliche Benehemen seiner Menschen an diesem seltsamen Tag.

Eine wunderschöne und lustige Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen oder auch für Leseanfänger. Das Buch wurde vor einigen Jahren in der Grundschule meiner Tochter vorgelesen und sie war ganz begeistert und erzählte jeden Tag davon. Das hat mich neugierig gemacht und ich habe das buch gekauft. Seit dem wird es jedes Jahr Weihnachten wieder hervorgeholt und vorgelesen. Kurze Sätze und schöne Bilder prägen dieses Buch.

• Dieses Buch wurde uns in der Realschule vorgelesen- von Achim Bröger persönlich. Er war/ ist der Onkel einer ehemaligen Klassenkameradin und er hat das sooooo toll gemacht! Seitdem liebe ich dieses Buch.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Das Buch eignet sich auch prima für ein gemischtes Publikum, zum Beispiel bei der Klassenweihnachtsfeier. Da kann man ein paar Teile vorlesen (manches muss man halt streichen) und den Rest hören dann nur die Kinder im Unterricht - und die Eltern müssen es sich erzählen lassen. :)

• Dieses ist eines meiner Lieblingskinderbücher, das nie etwas von seinem Reiz verliert :-)

Ich kann mich nur anschließen, das sich das Buch sehr zum Vorlesen eignet.

"Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."

• Ich hab das Buch meinem kleinen Bruder zu Weihnachten gekauft und es ihm vorgelesen ... es hat nicht nur ihm gefallen :)
    Ich finds total schön und lustig erzählt ;) Ist wirklich total cool :D

• Danke, dass Ihr diesen Thread wieder ausgegraben habt. Dieses Jahr ist mein Sohn alt genug dafür, und ich denke ich werde es in der Adventszeit besorgen und vorlesen :-).

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Das ist eines der besten Weihnachts-Vorlese-Bücher die es gibt !!!

Wir haben sowas von gelacht, wie der Hund Flocki aus Hundesicht vom Fest und dem drumherum erzählt. Und so muß es einem Hund ja auch vorkommen - das wir Zweibeiner sie nicht mehr alle haben zu der Zeit :grin :grin.

Ich möchte euch auch die Fortsetzung (nicht weihnachtlich, aber ebenfalls von Flocki erzählt) nicht vorenthalten:

"We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)