Kurzbeschreibung:
Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss - als ein Feuerreiter Seiner Majestät...
Über die Autorin:
Naomi Novik wurde 1973 in New York geboren. Sie wuchs mit polnischen Märchen ebenso auf wie mit Geschichten um die Baba Yaga und den Werken von J.R.R. Tolkien. Sie studierte englische Literatur an der Brown University und graduierte in Informatik an der Columbia University.
Über den Sprecher:
Der Schauspieler Detlef Bierstedt, geboren 1952 in Berlin, erlangte überregionale Bekanntheit vor allem durch seine Synchronarbeit. Er lieh seine Stimme prominenten Kollegen wie George Clooney, Bill Pullman, Will Ferrell und Tom Hanks. Häufig hört man Bierstedt auch in Fernsehserien.
"Drachenbrut" ist der 1. Teil aus der "Die Feuerreiter Seiner Majestät - Reihe"
1. Teil: Drachenbrut
2. Teil: Drachenprinz
Nachdem ich vor langer Zeit das Buch gelesen habe und im Sommer den 2. Teil der Reihe gehört und auch rezensiert hatte (klick) mußte ich jetzt doch noch den 1. Teil runterladen und nachträglich hören, weil ich es so klasse finde, wie Detlef Bierstedt die Serie spricht.
Dieses Hörbuch gibt es exklusiv nur bei Audible.de - "Drachenbrut (Die Feuerreiter Seiner Majestät 1)" im Download.