Die Vampirin - Schwestern des Mondes 3 - Yasmine Galenorn

• Kurzbeschreibung:
    Mein Name ist Menolly. Ich bin ein Vampir. Viele denken "Wow, cool." Aber wie toll würden Sie es finden, lebendig in einem toten Körper gefangen zu sein?
    Dämonenfürst Schattenschwinge hat einen neuen Verbündeten - er verhilft dem brutalen Vampir Dredge zur Flucht aus seinem Kerker und schickt ihn in die Welt der Menschen. Dort fallen der Blutsauger und seine Schergen über ihre hilflosen Opfer her, die sich wenig später als hungrige Untote selbst auf die Jagd machen. Nur Menolly könnte Dredge aufhalten - doch dazu müsste sie sich dem schlimmsten Alptraum stellen, den es für sie gibt...

Über die Autorin:
    Yasmine Galenorn hatte sich in Amerika bereits mit einer Reihe Romane und Sachbücher einen Namen gemacht, bevor ihr mit ihrer Serie um die "Schwestern des Mondes" auch der internationale Durchbruch gelang. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann Samwise und vier Katzen in Bellevue.

Über die Sprecherin:
    Die Schauspielern Nana Spier, geboren 1971 in Berlin, wurde an der Maria Körber Schauspielschule ausgebildet. Bekannt wurde sie vor allem als deutsche Feststimme international bekannter Schauspielerinnen wie Sarah Michelle Gellar und Drew Barrymore. Daneben wirkte sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen als Schauspielerin mit, z.B. in "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen".

"Die Vampirin" ist der 3. Teil aus der Schwestern des Mondes Reihe
    1. Teil: Die Hexe (Link erfolgt nach der Rezension)
    2. Teil: Die Katze (Link erfolgt nach der Rezension)

Dieses Hörbuch gibt es exklusiv nur bei Audible.de - "Die Vampirin - Schwestern des Mondes 3" im Download.

• Habe heute früh mit dem dritten Teil begonnen und wünsche mir, audible.com hätte sich auch für unterschiedliche Sprecherinnen entschieden. Irgendwie irritierend, dass Cassandra Campbells Stimme drei so unterschiedliche Figuren darstellen soll. Allerdings ist es mir auf der anderen Seite natürlich lieber, dass eine gute Sprecherin ausgewählt wurde...

Der dritte Teil beginnt gleich wieder sehr spannend und der Perspektivwechsel ist jedes Mal gut gelungen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Heute Morgen zu Ende gehört. Auf der einen Seite das beste der drei bisher gehörten, auf der anderen Seite teilweise etwas nervig, wenn manche Dinge allzu oft wiederholt/erklärt wurden. Bin gespannt auf den nächsten Teil. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.