Im Schatten dunklen Mächte von Karen Marie Moning

  • Klapptext:
    Die junge Amerikanerin MacKayla Lane sucht in Dublin nach dem Mörder ihrer Schwester Alina. Als ihr eine Seite aus Alinas Tagebuch zugespielt wird, ist sie schockiert angesichts der verzweifelten Zeilen ihrer Schwester. MacKayla muss erkennen, dass der Mörder ihr selbst immer näher kommt. Aber auch andere dunkle Mächte haben es auf sie abgesehen, und MacKayla ist gezwungen, ein Bündnis zu schließen - ein Bündnis mit einem Feind, dessen magische Anziehungskraft zur größten Bedrohung wird.


    Dies ist der 3. Teil von Karen Monings Fever-Reihe. Gott sei dank hat der Verlag es endlich geschnallt, dass es in den Büchern nicht um Vampire geht und hat einen akzeptablen Titel gewählt. Das Cover lässt auch dieses Mal leider wieder zu wünschen übrig, die Originalcover sind einfach viel besser.


    Für mich ist es ganz klar Urban Fantasy mit einem starken Einschlag in irischer Mythologie. Mac ist nämlich eine Sidhe-Seherin und kämpft gegen Unseelie und Seelie, die in den Straßen von Dublin ihr Unwesen treiben. Ihr zur Seite steht dabei der etwas undurchsichtige aber durchaus gutaussehnde Jericho Barrons.


    Bisher haben mir alle Bücher der Reihe gefallen, auch dieses konnte mich wieder total überzeugen. Nachdem der 2. Teil mit einem total Cliffhanger geendet hat, schließt der 3. Teil nahtlos daran an.


    Obwohl im 3. Teil so einige Geheimnisse gelüftet werden, ist es weiterhin sehr spannend. Jericho Barrons hat mir in diesem Teil nicht ganz so gut gefallen, er war dieses Mal wirklich sehr streng mit Mac.


    Alle Personen aus den vorherigen Bücher haben ihre Auftritte. Man erfährt dieses Mal einiges über die Unseelie und die Seelie und wie es zu dem Krieg zwischen den beiden kam. Auch Rowena und ihre Sidhe-Seherinnen sind wieder dabei.


    Leider endet auch dieses Buch wieder mit einem total fiesen Cliffhanger. So wie es aussieht kommt der nächste Teil erst 2011 in Deutsch raus. Werde mir eventuell das englische Buch kaufen, so lange kann ich echt nicht mehr warten.


    Von mir die volle Punktzahl

  • Zitat

    Original von Letanna
    Leider endet auch dieses Buch wieder mit einem total fiesen Cliffhanger. So wie es aussieht kommt der nächste Teil erst 2011 in Deutsch raus. Werde mir eventuell das englische Buch kaufen, so lange kann ich echt nicht mehr warten.


    Den vierten Teil fand ich sogar noch besser als den dritten. Allerdings ist der Cliffhanger am Ende mindestens genauso übel...

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • MacKayla jagt weiter...


    ...und kommt dem Geheimnis immer näher. Nur leider der Leser nicht. Scheint ein Rätsel halbwegs gelöst, tauchen direkt ein paar neue auf. Das war nicht schlecht, keine Frage, aber so langsam muss man beim lesen seine grauen Zellen immens anstrengen, oder in den anderen beiden Bänden nachschlagen.
    Mac ist noch härter geworden, skrupelloser und ihre Naivität hat sie vollends verloren.
    Barrons, jaaaaa...ob man wohl irgendwann genau erfährt, wer oder WAS er ist? Hoffentlich in Teil 4. So ein paar Gedanken habe ich mir da schon gemacht, bin mal gespannt ob sie stimmen.


    Toll fand ich, dass KMM die Fever Serie enger mit ihre Highlander Reihe verbindet. Da ist Jericho doch zu Gast bei den überaus attraktiven MacKeltar Druiden-Zwillingen.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht, gerade nach diesem abartig fiesen Cliffhanger.

  • jaaaaaaa, aber bis zum nächsten tEIL DAUERTS WOHL NOCH EN BISSEL; WAS?


    Im Ernst, sollte ´den nächsten Teil schon jemnd gelesen haben bitte ich um eine ausführliche Rezension, per pm, wenn nötig!
    Ich kann cliffi`s absolut nicht leiden und diese Serie ist der Horror!!! :help :help

  • Zitat

    Original von Satanicangel
    Mich schrecken diese cliffhanger total ab. In diesem Band besonders,denn das Ende ist grauenvoll. Dafür sollte man der Autorin was antun. :keule
    Ich warte lieber auf den nächsten Band, so.


    Da kann ich dir nur recht geben, das Ende ist wirklich sehr .. gewalttätig :keks Ich kann mir nicht vorstellen, wie Mac das überstehen soll.

    Barrons könnte meinem Geschmack nach viel öfters vorkommen, ich finde er steht in diesem Teil ein bisschen arg oft im Hintergrund.


    Super finde ich ja die Szene hier:


    Ich habe abgesehen von der Fever-Reihe nur ein Buch von Moning aus ihrer Highlandsaga gelesen und fand es wirklich grottig. Aber auf ein neues Fever-Buch freue ich mich immer riesig ^^ Aber sie haben immer viel zu wenig Seiten.... :help

  • Das Ende ist wirklich ein unglaublicher Cliffhanger! Werde mir den nächsten Band ggf. im Original holen, direkt gleich mal recherchiern...
    Das Buch hat mir wie die Vorgänger sehr gut gefallen und war wieder total spannend. Jetzt werden mir auch Zusammenhänge zu der früheren Serie um die McKeltars klar, (vielleicht bin ich da aber auch etwas begriffsstutzig gewesen) was mir sehr gut gefällt.
    Nur die Übungen mit Barrons gegen Ende des Buches haben mir etwas viel Raum eingenommen mit bislang zu wenig Veränderung...

  • Ich hab es vor einer Weile auch gelesen und ich fand es schwächer als die beiden Vorgänger.


    So richtig was passiert ist nicht in dem Buch, finde ich.


    Ich versteh auch nicht so ganz, warum die "Beziehung" zw. ihr und Barrons so vernachlässigt wird, er taucht ja kaum mal mehr auf in dem Buch.


    Den Cliffhanger find ich jetzt nicht so übel, wenigstens passierte da mal ein bisschen was.


    Besonders gespannt bin ich jetzt nicht, sie muss ja sowieso irgendwie aus dieser Situation herauskommen, sonst wäre der nächste Band ja nach zwei Seiten beendet, von daher kann ich schon noch aushalten bis zum 4. Teil.