Reaktionen anderer auf euren SUB

  • an meinen büchern im regal steht auch nicht dran, welche noch ungelesen sind ;-) und ich bind es auch nicht jedem auf die nase. wieso auch? ich denke auch, es gibt soviele - in meinen augen - nutzlosere oder teurere hobbies...


    ich bin eher stolz auf meine leidenschaft und somit auch auf meinen SuB :lache

  • Zitat

    Original von Glitzerbarbie
    es gibt soviele - in meinen augen - nutzlosere oder teurere hobbies...


    ich bin eher stolz auf meine leidenschaft und somit auch auf meinen SuB :lache


    :write
    das unterschreibe ich voll und ganz


    Für besonders fiese Bemerkungen zu Thema "Warum liest du überhaupt soviel?"
    habe ich dann immer die Bemerkung "Lesen gefährdet Ihre Dummheit" :lache

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Mein Sub ist so geheim, ich weiß nichtmal selber, wie hoch er ist, ich tippe aber irgendwas zwischen 600 und 1200 :gruebel ich habe ihn auch örtlich verteilt, so dass es gar nicht so aufällt :grin
    Man ist auch im übrigen viel entspannter, wenn bei Bücherneuanschaffungen, wenn man nicht immer seinen gesamten Sub vor Augen hat! :zwinker



    diskrete Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich kenne meinen derzeitigen SUB gar nicht. Ich hatte so eine schöne Liste (Word-Dokument), aber die wurde von einem Computervirus dahin gerafft. Wenigstens ist meinen Uni-Unterlagen nichts passiert :anbet. Ich könnte mal irgendwann zählen, aber das dauert vermutlich etwas länger, weil mein SUB verteilt im normalen Bücherregal steht. Da ich während des Semesters aber keine Zeit zum lesen habe, befürchte ich, dass der SUB wieder über 150 Büchern liegt (obwohl ich außer Unilektüre nur drei Bücher gekauft habe).


    Bei mir weiß auch niemand, dass ich einen SUB habe :grin. Ich lese halt viel und in meinem Zimmer steht ein Bücherregal. Genauer nachgefragt hat bis jetzt noch keiner.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • @ Elbereth: die Spanne zwischen 600 und 1200 ist aber schon beträchtlich :chen.


    Ich weiß die Höhe meines SUBs allerdings auch nicht, zähle schon lange nicht mehr :putzen.


    Früher hat sich mein Vater immer aufgeregt, nicht nur, dass ich so viele Bücher kaufe, sondern dass ich auch dauernd lese (während er den ganzen Tag n-TV geguckt hat :rolleyes).
    Aber nun bekommt er das ja nicht mehr mit :-].

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sigrid2110 ()

  • Bei mir hat sich noch nie jemand über meine vielen Bücher aufgeregt. Mein Mann rollt höchstens die Augen, wenn ich jammere, dass ich keinen Platz mehr habe :rolleyes.Ansonsten werde ich nur gefragt"Hast Du die alle gelesen?" :yikes. Mein SuB beläuft sich allerdings meistens so auf 20, das fällt dann nicht so sehr ins Gewicht.

  • hui, ich hab grad mal meinen Rub gezählt und bin bei 431 gelandet :yikes


    Und oben hab ich noch mehr ungelesene rumstehen, die ich da noch gar nicht reingerechent habe...

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Denn dann steigt mein Mann um auf Holzofen und nimmt die Bücher zum anzünden. :yikes


    Einfach mit Whiskey löschen, dann lääst er das ganz schnell :wave

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • also, ein freudenfeuer hat mir mein mann noch nicht angedroht. und auch sonst hält er sich sehr stark mit kommentaren zurück. nur, wenn ich unbedingt ein neues regal haben will und überlege, wo es hinkommt, kommt mal ein kommentar. meist a la "unsere wohnung ist zu klein für noch ein regal" mein gegenkommentar "dann müssen wir halt ein haus bauen" :grin

  • Ich hab gar keinen SUB/RUB. Zumindest nicht auf Dauer. Ich kaufe mir immer nur das, was ich eh (bald) lesen werde. Mir einen SUB/RUB von 100, 200 ... Büchern zulegen, das könnte ich gar ned. Die würd ich ja gar ned mehr lesen :lache . Weil man sich doch eh immer und immer wieder neue Bücher kauft.

  • Von meiner Mutter wurde ich schon gefragt ob ich eine Bücherrei eröffnen möchte^^ :lache (Mein Sub ist noch nicht so hoch nur 58)

    Nein ich bin nicht die Signatur ich putz hier nur.


    SUB:ca. 47 Bücher :grin
    John Rector-Frost
    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tübinger91 ()

  • ich habe meinen SuB schön verteilt. Ich kenne ihn und gut ist ^,^
    Über 50 liegt er aber sicherlich...
    Würden mich die Leute fragen wie ich dieses oder jenes Buch fand, müsste ich es zugeben. Meistens stehen sie aber nur in meinem Zimmer, glubbschen und sagen dann "Das sind ja viele Bücher".
    Meine Mama schenkt mir keine Bücher mehr. Früher durfte ich mir zur Belohnung für irgendwas eines aussuchen, heute nicht mehr. Wir sind auch Mitglied im (ehemaligen) Freizeit Club und mittlerweile versteckt sie den Katalog vor mir *g
    Mein Freund schenkt mir nur wiederwillig Bücher, da er sagt "lies doch erst die, die du noch nicht gelesen hast". Das will ich irgendwann auch, jedenfalls möchte ich die meisten mal lesen, aber ich denke mir auch, was mache ich denn, wenn ich mal krank werde und erstmal nicht mehr aus dem Haus kann oder sowas, dann möchte ich noch unverbrauchten Lesestoff haben. Natürlich habe ich viele Bücher mehrmals gelesen (was auch niemand verstehen kann Zitat "man weiß doch schon was passiert"), aber es gibt soooo viele interessante Bücher auf dieser Welt *jammer
    Aber die Argumente, es wäre Zeit und Platzverschwendung kenne ich zur Genüge.
    Letztens waren eine Freundin von mir (die immer sagt, das sie das Gefühl hat die Regale würden auf sie zukommen, mein Zimmer wäre zu beengt) und ich in einem Second Hand Laden für Bücher. Dort habe ich freudig Tintenherz gebunden für 10 Euro bekommen. Die Freundin konnte sich nicht verkneifen zu fragen "wann ich das denn lesen wolle" und "wo ich das vor allem hinstellen wolle". Da hat dann die Verkäuferin nachgefragt und als ich dann eben meinte, das ich ne ordentliche Menge an Büchern zuhause habe meinte sie auch "Was macht man denn mit so vielen Büchern?".
    UND DAS VON EINER BUCHHÄNDLERIN. :wow
    Schlimm, was soll aus dieser Welt nur werden?
    Ich bin so froh, das es euch gibt!


    Achja. Ich habe das Glück einen Freund zu haben, der ebenso gerne liest wie ich. Allerdings liest er nur Fachbücher! Politik und Geschichte, ab und an noch Comics sowie das "Lied von Eis und Feuer". Mehr gibt es nicht für ihn. Dennoch hat sich da schon eine beachtliche Menge an Büchern angesammelt, auch wenn er nur einen Bruchteil...egal. Auf jeden Fall freut er sich inzwischen schon total darauf unsere Bibliothek einzurichten, die wir auf jeden Fall brauchen wenn wir zusammenziehen. Er freut sich darauf die Fachbuchregion zu sortieren und ich freu mich auf den Rest *g

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Meinem Mann ist mein SUB zu klein, er findet nichts mehr zu lesen im Regal...


    Er kauft und leiht sich keine Bücher, liest aber ganz gerne. Die Bücher kommen aus meinem Regal, das allerdings mit insgesamt ca 50 Büchern nicht sehr voll ist. 16 davon sind für mich SUB, er hat welche davon schon gelesen bzw mag sie nicht lesen - mir wurde gerade heute morgen gesagt, ob ich nicht noch mehr Bücher hätte...


    In Deutschland haben zwei Freundinnen recht große Büchersammlungen, ich unterstütze sie vollkommen, da ich beim Leihen davon profitiere :rofl


    (Zur Erklärung: Ich gebe gelesene Bücher weiter wenn sie nicht außergewöhnlich toll waren, bzw leihe sie mir in der Bücherei aus - Bücher 'beschweren' mich, und wenn wir im Sommer mal wieder umziehen, mag ich keine x Kisten Bücher nach Deutschland verschiffen.)

  • Zitat

    Original von Laia
    (Zur Erklärung: Ich gebe gelesene Bücher weiter wenn sie nicht außergewöhnlich toll waren, bzw leihe sie mir in der Bücherei aus - Bücher 'beschweren' mich, und wenn wir im Sommer mal wieder umziehen, mag ich keine x Kisten Bücher nach Deutschland verschiffen.)


    das könnte ich nicht :wow
    Manchmal stehe ich morgens auf und habe Lust auf dieses eine Buch oder meine Lieblingsstelle in jenem Buch. Dann könnte ich das gar nicht zur Hand nehmen. Aber es stimmt, sehr viele Leute fragen immer wieder "Warum kaufst du dir das, du hast es doch schon von mir geliehen bekommen und es damit auch gelesen."
    Was für ein Spruch...
    Gute Bücher müssen mir gehören, das ist einfach so. Ich will sie haben, in mein Regal stellen, stolz drauf sein, mich freuen wenn ich sie sehe und darin lesen können wann immer ich das möchte.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Tübinger91
    Von meiner Mutter wurde ich schon gefragt ob ich eine Bücherrei eröffnen möchte^^ :lache (Mein Sub ist noch nicht so hoch nur 58)


    Das kenn ich irgendwo her. :lache Meine Mutti lässt auch öfters so ´ne Spitzen gucken. :lache

    :lesend " Die Tochter der Wanderhure" von Iny Lorentz


    :lesend " Und tief in der Seele das Ferne" von Katharina Elliger

  • Zitat

    Original von suesschen


    Das kenn ich irgendwo her. :lache Meine Mutti lässt auch öfters so ´ne Spitzen gucken. :lache


    Ich hatte sogar eine als Kind :schaem
    In jedes meiner Bücher kam hinten eine Zettel hinein, zusätzlich wurde ins Buch eine kleine Liste geklebt.
    Wenn sich dann jemand etwas auslieh, wurde im Buch notiert, wann er es zurückgeben sollte und den losen Zettel hab ich rausgenommen und den Namen der Ausleihers vermerkt.


    Ja, meine Mutter hat es aber ernst genommen, als ich sagt, ich wolle nun eine Bücherei eröffnen. :lache


    Ich fand das ja eine super Idee als Kind. Viel ausgeliehen wurde aber nicht, nur ein paar Freunde erbarmten sich :grin


  • Besser ein paar, die Bücher aus deiner "Bücherrei" ausgeliehen haben, als gar keiner. :grin


    Aber das ist eine witzige Geschichte - als Kind findet man so o so alles toll! :grin

    :lesend " Die Tochter der Wanderhure" von Iny Lorentz


    :lesend " Und tief in der Seele das Ferne" von Katharina Elliger

  • Zitat

    Original von suesschen
    Besser ein paar, die Bücher aus deiner "Bücherrei" ausgeliehen haben, als gar keiner. :grin


    Aber das ist eine witzige Geschichte - als Kind findet man so o so alles toll! :grin


    Ja, ich war mit richtigem Feuereifer bei der Sache und hab lange gebraucht, meine Bücher zu präparieren. :grin
    Aber das war für mich damals etwas, was ich unbedingt wollte, weil ich es eine sooo tolle Sache fand.
    Und das hat einen Spaß gemacht.



    Ich hab heute noch einige dieser Kinderbücher mit den Zetteln und Listen. Ich geh die mal im Keller suchen :grin