Reaktionen anderer auf euren SUB

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    @ Johanna: lustig, ich habe das als Kind auch gemacht, Bücherei gespielt und meine Bücher entsprechend "präpariert" :lache.


    Das ist bei uns sicher das "Buchsuchtgen", das sich da schon sehr früh bemerkbar gemacht hat :grin

  • Zitat

    Original von Johanna


    Das ist bei uns sicher das "Buchsuchtgen", das sich da schon sehr früh bemerkbar gemacht hat :grin


    Bestimmt. Meine Eltern habe etwa seit ich lesen konnte gestöhnt, dass sie die Bücher nicht so schnell kaufen konnten, wie ich sie gelesen habe. Obwohl ich einen eigenen Bibliotheksausweis hatte, den es eigentlich damals erst ab 10 Jahren oder so geben durfte :grin.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Jou, das kenn ich auch.


    Ich war auch mit 9 oder 10 sofort in der Bücherhalle Mitglied.
    Bin ich auch immer noch - nur haben sich meine Ausleihen verdreifacht und die Besuche da auch. :grin


    Die war damals auch bestimmt der Auslöser für meine Idee, wetten :lache

  • Mein SuB liegt ganz offen auf einem Tisch neben meinem Schreibtisch, für jeden offen sichtbar also. Ich werd zwar öfter angesprochen, da ich aber die bücher zu 99 % gratis erhalten habe (gewonnen, getauscht, geschenkt), kann es eigentlich allen egal sein, wie hoch er ist. :D


    Und wenn ich ein Buch sehe, dass mir gefällt, dann kauf ich es, egal wie hoch der SuB ist. Letztens hab ich einen John Grisham für 2 Euro gekauft, bei so was muss ich einfach zuschlagen :D

  • Inzwischen versuche ich diesem Thema auszuweichen. Wenn mir jemand erklärt er hätte ja noch soviele Bücher daheim die ungelesen sind, mindestens 6 Stück lächle ich einfach nur noch freundlich und sage nichts mehr dazu. Erfahrungsgemäß bekommen andere die von meinem SuB hören schon fast nen Anfall und das möchte ich in Zukunft einfach vermeiden. Sätze wie "Hast du denn nicht besseres zu tun als Bücher zu kaufen" oder " Daraus könntest du ja ein Bett bauen und darauf schlafen" hab ich einfach schon viel zu oft gehört :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich mach eher die Erfahrung, dass mir die Leute nicht glauben, wenn ich sage, dass ich zur Zeit ca. 120 ungelesene Bücher zu Hause habe.
    Aber was solls. Ich liebe meine Bücher und was die anderen sagen, interessiert mich nicht. [SIZE=7]Meistens zumindest. Manche Aussagen haben mich auch schon getroffen.[/SIZE]

  • Meine Mutter ist selber fast so schlimm wie ich, mein Vater ist froh das er sich hin und wieder was leihen kann (er liest ganz gerne mal ein Buch), Tja mein Bruder ist glaub ich der einzige der da wirklich rummault, wie unnötig das wäre... die einzigen Bücher die er gelesen hat waren Harry Potter, das sind auch die einzigen die er hat.


    Meine beste Freundin ist genauso schlimm wie ich, wir borgen uns auch immer gegenseitig Bücher aus, aber wenn mir eins dann total gut gefällt kaufe ich es mir auch meistens dann für mich selbst, macht sie auch so :lache

  • Zitat

    Original von *wurmel*
    Ach ja mein SUB befindet sich getrennt von den gelesenen Büchern. Ich habe einen großen Schreibtisch und die Fächer sind vollestopft mit ungelesenen Büchern, wenn sie gelesen sind, wandern sie dann direkt in eines meiner Bücherregalen ;-)


    Aha, das S in deinem SuB steht für "Schreibtisch", alles klar :lache


    Meine Stehen nur so halb abgegrenzt, sie haben halt ein eigenes Regalfach. Deswegen fällt mein SuB auch nicht auf und ich kann ich verdrängen wenn ich mir mal wieder etwas neues gönne :lache

  • Naja wenn wieder eine Büchersendung mit der Post kommt, bringt mein Freund seinen berühmten Satz: "Schon wieder Bücher????" und das wars dann. Allen anderen binde ich es net auf die Nase, dass ich eine Menge ungelesener Bücher habe. Weiß auch nicht wie diese da reagieren würden.
    Aber bei meiner DVD Sammlung, bemerken die meisten die ganzen Bücher erst gar net und fragen nur immer ob ich die ganzen DVD´s schon geguckt habe. Eine Freundin von mir kann sich atm net entscheiden ob es bei mir wie im Saturn (zich DVDs) oder wie bei Thalia (zu viele Bücher) ist..


    In Zwischenzeit liegt mein SUB auf jeden Fall über 50. Wie viele genau weiß ich aber nicht. Muss mir demnächst echt mal "Bookcook" zulegen.
    Viele hier haben einen viel höheren SUB. Das beruigt mich iwie. Obwohl mich meiner doch schon ein wenig stört.

  • Zu dem Thema gibt es zwei Standardsätze mit denen ich leben muss:
    "Wann willst du denn das alles lesen?"
    "Lies doch erst mal alle Bücher, die du schon hast!" Immer dann, wenn eine neue Buchsendung eintrifft.
    Aber daran habe ich mich im Laufe der Jahrzehnte gewöhnt.

  • Zitat

    Original von Ex libris
    Zu dem Thema gibt es zwei Standardsätze mit denen ich leben muss:
    "Wann willst du denn das alles lesen?"
    "Lies doch erst mal alle Bücher, die du schon hast!" Immer dann, wenn eine neue Buchsendung eintrifft.
    Aber daran habe ich mich im Laufe der Jahrzehnte gewöhnt.


    :yikes Kennst du meine Familie? :lache
    Die quatschen nämlich den gleichen Mi... äh das gleiche Zeug.

  • So gesehen, kenne ich Deine Familie, Jasmin! Aber ich glaube, da sind sie alle gleich.
    Ich habe schon als Kind mein ganzes Taschengeld für Bücher ausgegeben und da haben immer alle händeringend gerufen: "Du kannst doch nicht ...!!" Doch kann ich - immer noch und jetzt bin ich fast 50!

  • Meine Familie trägt's mit Fassung :lache Da ich meinen SuB neben meinem Bett an der Wand aufgestapelt habe, muss ich mir halt öfter von Mann oder Tochter "witzige" Bemerkungen anhören, so in der Art, eines Tages würde in der Zeitung die Schlagzeile zu lesen sein: "Frau im Schlaf von Bücherstapel erschlagen". :rolleyes Aber wenn jemand aus der Familie Lesestoff braucht, wenden sich alle vertrauensvoll an mich, denn da ist meist etwas Passendes dabei. :chen

  • Kommt mir alles sehr, sehr bekannt vor, was ich hier so lese.
    Da ich niemanden in meinem Umfeld habe, der so viel und gerne liest wie ich, habe ich es aufgegeben irgendwelche Erklärungen zu meinen RUBs abzugeben. Wenn jemand über ein oder zwei ungelesene Bücher jammert, die schon monatelang rumliegen, lächle ich nur still in mich hinein und verkneife mir jeden Kommentar.
    Ich bin zufrieden mit meinem Lesevorrat und Mr. Shirat trägt es mit Gleichmut (zumindest seit ich mich unter 200 gelesen habe) und baut weiterhin ergeben Regale. :-]

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Ex libris
    So gesehen, kenne ich Deine Familie, Jasmin! Aber ich glaube, da sind sie alle gleich.
    Ich habe schon als Kind mein ganzes Taschengeld für Bücher ausgegeben und da haben immer alle händeringend gerufen: "Du kannst doch nicht ...!!" Doch kann ich - immer noch und jetzt bin ich fast 50!


    Meine Familie ist da doch etwas anders, ich habe zwar auch nur einen Mini SUB, werde aber ständig gefragt, wann ich denn mal wieder Bücher kaufe, sie bräuchten neuen Lesestoff!


    (Leser sind wir in der Familie alle, aber ich der einzige Sammler :lache)