Hier die Rezi des 4. Teil von Lori Handeland's Werwolf-Reihe! (Ich versuch mich gerade zum ersten mal mit einer Buchrezi, hoffe, das klappt...)
Wolfsbann
Kurzbeschreibung:
Cassandra, die Besitzerin eines Voodoogeschäfts in New Orleans, reist im Auftrag einer okkulten Geheimgesellschaft nach Haiti: Hier soll angeblich ein dunkler Voodoomeister Tote wieder zum Leben erwecken. Der Glücksjäger Devon Murphy erklärt sich bereit, Cassandra auf ihrer Reise zu begleiten, doch sein sinnlicher Charme beschwört noch ganz andere Gefahren herauf. In Haiti angekommen wird Cassandra von grauenhaften Albträumen heimgesucht, die immer lebhafter werden. Cassandra muss die Wahrheit über einen uralten Fluch herausfinden, bevor sie sich selbst und die Menschen, die sie liebt, ins Verderben stürzt.
Über die Autorin:
Lori Handeland schreibt historische und zeitgenössische Liebesromane und hat in den USA seit längerer Zeit großen Erfolg damit. Ihre Werwolf-Serie (Wolfskuss) wurde mit Begeisterung aufgenommen und 2005 mit dem RITA Award ausgezeichnet. Lori Handeland lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Southern Wisconsin. Weitere Infos unter: www.lorihandeland.com
Meine Meinung:
Nachdem ich das (zum ersten mal bestellte :chen) Buch heute im Exlibris abholen konnte, hab ich sofort mit lesen begonnen und konnte einfach nicht aufhören! Erst dachte ich, dass mich dieses Voodoozeugs nicht überzeugen kann, da ich absolut nicht an sowas glaube. Aber Lori handeland hat es doch tatsächlich geschafft, dass ich mich doch mit der Priesterin Cassandra, den Geistern und den Zombies anfreunden konnte! Denn während es bisher immer um Werwölfe, Wolfsgötter und solche Wesen ging, ging es nun doch tatsächlich um echte lebendige (Na ja, wie lebendig ein Zombie halt so sein kann...) Zombies! Die man leider nicht mit Silber bekämpfen kann.....
Auf dem Buchrücken steht noch:
"Die Serie wird mit jedem band besser. Cassandras geschichte möchte man verschlingen - und zugleich lange geniessen!" Eternal Night Reviews
Das trifft es sehr genau. Und von einem anderen Wer-Tier kann ich leider nicht mehr schreiben, ohne zu viel zu verraten....
Ich hätt nur gerne noch mehr über Cassandras und Murphys früherem Leben erfahren. Besonders über Sarah, ihre Verstorbene Tochter... doch auch über das thema, ob es ihr gelingt sie wieder zum Leben zu erwecken, möchte ich hier noch nicht mehr verraten!
Fazit: Eine Gelungene Vortsetzung der Serie! Auf jeden fall lesenswert! Zwar sollte man nicht gerade viele Werwölfe erwarten, aber all diese Toten Geister (Deren Namen ich immer Vergesse :grin) sind auch interessant!
8.5 Punkte von mir! Da es aber keine , gibt, werd ich wohl 9 geben....