Kurzbeschreibung bei Amazon:
Die All-Age-Entdeckung aus Japan!
Die junge Tierheilerin Erin ist mit einer besonderen Gabe gesegnet. Mit ihrer Harfe vermag sie, die Stimmen der heiligen Bestien zu imitieren. Daher wird sie ausgewählt, das Oujuu der Königin zu pflegen, das sich weigert zu fressen. Mit ihrer Musik gelingt es Erin, dem Jungtier den Lebenswillen zurückzugeben. Doch ihre Fähigkeiten rufen Neider auf den Plan, und als herauskommt, dass ihre Mutter verbotene Hexenkräfte besaß, scheint auch Erins Schicksal besiegelt!
Eine Welt, in die man tief eintaucht, und eine Heldin, die man nie vergessen wird!
Meine Meinung:
Fantasy aus Japan, da dachte ich mir: das klingt ganz nett, aus dem Land hast du noch nie was gelesen, nimm das mal mit,wenn es dir schon als Leihgabe angeboten wird. Ja, ich hätte bei meinem Vorsatz bleiben soll: keine asiatische Literatur, meistens kann ich nämlich leider nichts damit anfangen.
Denn das Buch ist genau das, was ich am Anfang dachte: ganz nett. Nicht mehr und nicht weniger. Auch würde ich es nicht als All-Age-Fantasy beschreiben, eher Jugendfantasy, denn es fehlt meiner Meinung nach eine richtige Sympathiefigur, auch für "ältere" Leser. Die 10jährige Protagonistin, Erin, konnte mir diesen Wunsch leider nicht erfüllen.
Auch die Geschichte an sich konnte mich nicht so richtig überzeugen, stellenweise hab ich mich gefragt,was der Autor uns damit eigentlich sagen will, abgesehen davon, dass ich es teilweise auch als langatmig und langweilig empfand: eine Kunst bei 256 Seiten. Außerdem war mir die Idee mit Kampfschlangen ein wenig zu abgedreht und dabei zu wenig durchdacht und erklärt; ein paar mehr Informationen hätten da wirklich nicht geschadet.
Die Kurzbeschreibung passt auch nicht zu dem Buch, denn was dort angepriesen wird, kommt erst in den letzten drei Kapiteln vor und klingt eher wie eine passende Beschreibung für den zweiten Band.
Genervt war ich daher auch vom Ende, es hört einfach mitten in der Geschichte auf. Dennoch macht mir dieser Cliffhanger nicht unbedingt Lust auf mehr, insgesamt konnte ich mit dem Buch leider nicht viel anfangen und bin froh,dass es nur geliehen war(obwohl ich es vermutlich eh nicht gekauft hätte). 5 von 10 Punkte